Epochen > Fantasy

Fantasy Vlad Ţepeş auf Friedhof Base - endlich fertig

(1/6) > >>

Dareios:
Ahoi,

vor nicht all zu langer Zeit bin ich über eine halb bemalte Reaper Miniatur gestolpert: Judas Bloodspire. Nach eingehender Begutachtung war mir auch klar warum der Gute nicht fertig bepinselt wurde:

Selbst für einen Vampir war sein Gesicht ungemein hässlich und die ganzen Schädel auf seiner Rüstung fand ich ebensowenig knorke.
 
Also Skalpell gezückt, Kopf ab, Schädel weg und was nun? Erst mal Google angeschmissen und ein Portrait von Vlad Ţepeş gesucht. Gefunden! Augenscheinlich basiert dieses Porträt auf einem Original, das zu seinen Lebzeiten angefertigt wurde.
 
Die historische Vorlage für Stokers Dracula Geschichte war ein wallachischer Prinz der ca. 1428/1431 – 1476/77 lebte. Sicherlich kennt ihr die blutrünstigen Geschichten, die ihn umgeben. Als knallharter Machtpolitiker hatte er sicherlich viele Feinde und eine gewisse Tendenz der Quellen ihn als Monster zu zeichnen ist definitiv möglich.

So reifte also die Idee eines fiktiven Familienfriedhofs als Base für den Vampir.
 
Ich habe ihm also einen neuen Kopf verpasst, der mehr dem Porträt ähnelt, die Rüstung leicht verändert und ihm einen Säbel in die Hand gedrückt.
 

 
ich habe hier einen Kopf des  Gripping Beast Late Romans set benutzt. einer der Burschen trägt eine pannonische Mütze, was recht gut als Basis passte. Noch fehlen die Perlen, aber es wird.
 

 

 
Die Base ist noch nicht ganz fertig.

Es muss noch die Pforte richtig befestigt werden.

Der Fledermausschwarm muss bemalt und befestigt werden und eventuell füge ich noch eine hängende Fledermaus am rechten Ast hinzu.

Eventuell mache ich noch ne kleine Statuette aus Greenstuff für den Alkoven im kleinen Grabstein vorne rechts.


Hier nun einige Bilder der fast fertigen Base ohne Vlad und ein Link zum obligatorischen Tutorial auf DaggerAndBrush:

Unrested Souls
 

 


Da ich noch Materialien über hatte nach Fertigstellung der Friedhof Base, habe ich mich ebenfalls an einem kleinen Schrein abseits des Weges versucht. Die Idee war eine zerbrochene Statue eines Gottes darzustellen:





Das Konzept funktioniert auch auf kleineren Basen:



Auch hier wie immer ein ausführliches Tutorial mit vielen WIP Bildern auf DaggerAndBrush :

Enthroned in Darkness

Ein szenisches Photo darf natürlich nicht fehlen.

Wraith:
SCH....!!! Wie genial... großartiges Thema, inspirierende Umsetzung. Danke fürs Zeigen.

MixusMaximus:
Wow, wirklich sehr schick! :thumbsup:

OMEGASquad:
Wirklich sehr schön. Vielen Dank für die Tutorials

Skirmisher:
So blutig - im Vergleich zu seinen Zeigenossen - war der doch gar nicht^^
Aber eine äußerst unterhaltsame Biographie der Mann (\"Wenn man die Armut abschaffen will, muss man die Armen einfach abschaffen\").

Aber mal wieder eine richtig nette Idee, wobei mir ja die Pfähle da noch irgendwie fehlen.oO (aber es geht ja hier eh mehr um den stokerschen Vlad, statt dem historischen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln