Epochen > Absolutismus und Revolution

Farben für Preußen

(1/3) > >>

Nick Ryder:
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her entschieden, mich an die Napoleonischen Kriege zu wagen. Die Preußen sollen es zunächst sein.

Die Frage ist jetzt, kennt ihr ein gutes Farbset was man käuflich erstehen kann wo ich mehr oder weniger alles drin habe was ich brauche (zumindest für die Uniformen)?

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Regulator:
Geht es dir nur um das Blau oder generell die Farben?

Stephan

Nick Ryder:
Das Blau sowieso. Eigentlich um das generelle. Vielleicht gibts da ein Set?

Regulator:
Kann sein, dass es da ein Set gibt, aber mir fällt gerade keines ein. Die Foundry Farben sind aber ganz gut. Stone für die Hosen, Prussian Blue für\'s Blau. Der Rest ist ja quasi schwarz, weiß und rot. Die Farben hat man ja praktisch zu Hause. Auch sehr gut ist das Vallejo Dark prussian Blue (der andere Farbton prussian Blue von Vallejo ist viel zu hell!!)

Riothamus:
Mal sehen.

Preussisch Blau (Sehe ich wie Regulator, nur dass ich Vallejo Prussian Blue als Highlight genommen habe.)

Grau für Hosen/Mäntel.

Grün für Jäger, Schützen, Freiwillige Jäger. Nicht ganz so dunkel wie für Britische Rifles. Ich habe mich da noch nicht entschieden.

Abzeichenfarben:

Die Linien-Regimenter hatten Kragen und Ärmelaufschläge nach der Provinz (Wo die Landwehr abwich, steht deren Farbe in Klammern):

Ostpreußen - Ziegelrot
Westpreußen - Karmesinrot (schwarz)
Pommern - Weiß, die haben morgens mit Kreide nachgeweißt, damit das so blieb.
Brandenburg - Ponceaurot
Schlesien - Gelb
Magdeburg/Elblande - Hellblau
Rheinland - Krapprot
Westfalen - Hellrot (maigrün)

Achselstücke nach Rang des Regiments in der Provinz ´(Bei der Landwehr zuerst natürlich die Bataillone):

1- Weiß
2- Rot
3- Gelb
4- Hellblau

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln