Allgemeines > Sweetwater Tabletop Guide

[Review] Saga - Age of The Wolf: Was soll das denn?

<< < (2/2)

Wellington:
@Skirmisher
Den Link findest du auf der GB Seite

MrPanda:
Im deutschen Regelwerk ist das FAQ bereits eingearbeitet.

Wraith:
@Wellington: Es ist eigentlich in vielem genau so wie du sagst. Eigentlich sehr cool, aber es hat diese typische Schlampigkeit von ein paar Kumpels die ihre (guten) Ideen zusammen in ein Buch schreiben. \"Wird schon passen, wenn was unklar ist, würfelt einen Würfel, oder macht halt wie ihr denkt\".


Das ist echt so etwas, was mir wie typisch britischer Stil vorkommt. Zum Glück nicht immer!!! Aber Swordpoint schlägt da in eine ähnliche Kerbe. Man liest es, weiss genau, dass der Autor selbst weiss wie es funktionieren soll, es aber nicht hinbekommen hat es für andere verständlich oder vor allem vollständig genug zu formulieren. Immer dieses \"ein paar Hobby-Kumpels schreiben ein Buch\". Wenn Studio Tomahawk da mehr hinterher wäre, wäre das in dem Fall nicht passiert, denn die finde ich qualitativ sehr weit oben was Regeln schreiben angeht.

Ich will das garnicht zu hochnäsig bemängeln, denn das ist echt alles andere als einfach. Ich hab ja selbst schonmal im kleinen versucht eigene Regeln verständlich in Schriftform zu bringen... das ist echt schwer! Ich hab auch relativ schnell aufgegeben. Da merkt man den Autoren schon echt Unterschiede an.
Man kann ehemaligen GW-Leuten wie Cavatore und Priestley ja echt viel vorwerfen, was z.B. mangelnde Innovation angeht... aber die können z.B. Regeln ziemlich gut zu Papier bringen (sind ja auch fast immer die gleichen Mechaniken :-D ).

Insgesamt finde ich das Buch (vor allem die Deutsche Fassung, wo einige Punkte ausgebügelt wurden) aber auch wirklich nicht katastrophal, es gibt halt einige kleinere Mängel, die einem dann oft erst in der Praxis richtig auffallen.

hallostephan:
Habt Ihr Artus schon und ergänzt es die dortige Kampagne, von der Spieleranzahl abgesehen, oder reicht Artus?

Wellington:
Die Age of Arthur Kampange hat nichts mit Age of the Wolf zu tun. Es ist ne Zweispielerkampagne.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln