Kaserne > Miniaturenforum

Wo sind die Miniaturen-Lücken eurer Meinung nach am größten?

<< < (5/13) > >>

Schrumpfkopf:
ordentliche Ming aus der Imjin Zeit.

Decebalus:
für 28mm:

Zivilisten napoleonische Zeit
Hoftracht napoleonische Zeit (z.B. Modelle Kaiserkrönung Napoleons)
Charakterfiguren (nicht Generäle) Napoleon

Zivilisten Mitte 19. Jahrhundert (also vor-Victorianisch)
Preußen mit frühen, hohen Pickelhauben
Barrikadenkämpfer 1848
Österreicher Soldaten 1866

Demonstranten 1968
Polizisten Frankreich / Deutschland 1968 (besonders berittene mit Tschako)

Poliorketes:
Zivilisten ist ein guter Punkt. Vor allem moderne, männliche ohne Anzug und ohne schwere, automatische Waffen.

lemming:
Tiroler Schützen, Bauern und sonstige Zivilisten passend zum Tiroler Aufstand gegen die bayerische Besatzungsmacht 1809.

Aufständische Bayern passend zur Sendlinger Bauernschlacht 1705.

Berber um 1900 (schön gestaltete, meine ich) und was man sonst noch so brauchen könnte, um Pulp-Szenarios angelehnt an den Film \"Der Wind und der Löwe\" auf die Beine zu stellen.

Desert Rat:
Finde ich interessant.
Es gibt 2 Punkte die ich machen will
1. Ich bleib dabei das die meisten Sachen irgendwie vorhanden sind, das die vielleicht nicht in den\"richtigen\" Maßstab sind ist schade aber so ist das Leben.
2. Viele Leute haben nach Zivilisten gefragt (meistens 28mm), ja kann ich verstehen wenn man irgendein skirmish scenario machen möchte. Aber unsere Hobby befasst sich meist mit Kriege. Das heißt im \"normalen fall\" organisierte bewaffnete Menschen. Man darf nicht vergessen das z.b. 28mm Pulp oder ähnliche skirmish spiele wobei Zivilisten vorhanden und eine Rolle spielen  ein \"relativ\" (vom Hobby aus gesehen) neue Sache ist. Klar haben Leute sowas früher gebraucht, aber die haben wahrscheinlich Minis zusammen gebastelt.

Es wäre auch hilfreich wenn Leuten bei gewünschte Minis auch ein Maßstab angeben würden. Nicht alle spielen ausschliesslich 28mm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln