Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:39:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer  (Gelesen 1978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0

Hallo ihr lustigen Leute da draußen,
seit einiger Zeit bin ich nun auch Besitzer eines 3D Druckers. Es ging einfach nicht anders... :thumbsup: Nun ging die Suche nach möglichen und für mich nützlichen Druckobjekte los. Dabei stieß ich auf einen Kickstarter von Jens Najewitz (http://najewitz-modellbau.de). Das war genau das passende. Also mitgemacht und los ging es. Ich muss einfach sagen es ist ein Traum, so viele Gebäude sind da mit enthalten gewesen. Angefangen von den einfachen Lehmhütten über eingeschossige Gebude, mit und ohne edlen Fenstern. Dann diese Gebäude auch als Ruinen, dieverse Maueren mit unterschiedlichen Höhen. Selbst eine Moschee mit Minarett ist dabei. Das absolute Spitzen Teil, ein Fort. Dieses besteht aus 17 verschiedenen Teilen! Sowie den Bahnhof von El Alamein. Durch die Möglichkeit der Scalierbarkeit der Objekte ist es möglich in allen denkbaren Maßstäbe zu drucken. Derzeit drucke ich mir Gebäude und Mauern für ein größeres Dorf für Battlegroup / FoW. Hier mal einige Bilder dazu.


Dies ist eine Probeaufstellung mit einigen gekauften Gebäuden, sowie (den noch weißen ) selbstgedruckten.



Es gibt bei Jens aber nicht nur zu Nordafrika etwas, sondern auch Normandie und derzeit läuft noch ein Kickstarter von ihm zu Team Yankee.

Grüße Carweazle
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1496651990 »
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt - lesen gefährdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer
« Antwort #1 am: 05. Juni 2017 - 15:00:39 »

Hi Catweazle,
da ich ja aiuch mit der Idee des 3D Druckers schwanger gehe, würde mich interessieren welchen Drucker Du gekauft hast.
Danke Dr schon mal.
Gespeichert

catweazle

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer
« Antwort #2 am: 05. Juni 2017 - 16:35:21 »

ich hab den mecreator2. Aber ich habe leider festgestellt das ich mit der 160mm mal 160mm Druckplatte schell an die Grenzen komme. Besser ist da schon einer mit 200 mal 200 mm. Da gibt es einen ( Wanhao i3 duplikator plus) der genausoviel kostet.... naja, jetzt muss ich damit leben :S . Du mußt genau überlegen für was Du den haben willst. Im 15mm Bereich ist die kleiner Fläche ausreichend, nur für 28mm geht es nicht!
Also noch reicht meiner mir und ich bin, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, sehr zu frieden mit dem Gerät. Mein kleiner Sklave akkert so vor sich hin und das Dorf / Stadt wächst :rolleyes: von Der Auflösung reicht es mir auch. sicher, es gibt bessere, nur kosten die auch mehr. Meiner hat 475€ gekostet und mehr wollte ich nicht ausgeben, genauso wollte ich keinen Bausatz kaufen, da ich vorher 0 Erfahrung auf diesem Gebiet hatte.

Ich hoffe Dir mit den Infos geholfen zu haben.

Viele Grüße
Catweazle
Gespeichert
Achtung: :thumbsup:

Das Bundesministerium für Wissenschaft hat bestätigt - lesen gefährdet die Dummheit!

Kaum macht man es richtig, funktioniert es. Aber nur weil etwas funktioniert, hat man es nicht zwingend richtig gemacht ...

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer
« Antwort #3 am: 05. Juni 2017 - 18:44:53 »

Hi Catweazle,
danke für die Info. Ja der Wanhao i3 ist der den ich holen wollte.
Ich drucke wenn dann auch nur 15mm aus. Wobei ich meist 6mm spiele und da bin ich gespannt ob das auch funktioniert diesen kleinen maßstab zu drucken.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer
« Antwort #4 am: 05. Juni 2017 - 19:36:21 »

Kann man mit dem Drucker keins der Gebäude im Maßstab 28mm drucken?
Deine Aussage klingt so....
Gespeichert

JensN

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 990
    • 3d print terrain
Dorf für Nordafrika FoW / Battlegroupe oder größer
« Antwort #5 am: 05. Juni 2017 - 23:12:44 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=251534#post251534
Kann man mit dem Drucker keins der Gebäude im Maßstab 28mm drucken?
Deine Aussage klingt so....

Sofern die Gebäude grösser als 160mm sind und nicht auf die Druckfläche passen schon.
Da muss man dann halt schneiden ...

Ich würde immer empfehlen - sofern die Anschaffung eines Druckers ansteht - immer auf mindestens 200x200mm Fläche zu gehen.
Gespeichert
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
****************************************************
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"