Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:30:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: nächstes Projekt im westen: napoleonisch?  (Gelesen 2183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« am: 03. März 2009 - 23:23:22 »

Sofern wir da wa starten, können wir uns endgültig mal über die basen einigen.
denn ich habe meine franzosen und russen mal auf 4x 4 cm basen gehabt, mit 4 Figuren
nun habe ich sie auf den gängigen 4,00 x 4,50 cm basen wie für Gdb, etc basiert mit 6 Figuren
Holger schrieb ja per mail, dass er eventuell alle seine Figuren umbasieren will. Bevor ich dies zum dritten mal tue, muss ich mal wissen, ob es sich lohnt.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #1 am: 04. März 2009 - 23:11:05 »

Ich hätte an einem Folgeprojekt Napoleonisch ein sehr großes Interesse :thumbsup: und da wir ja mit dem FIW-Spiel wohl noch eine Weile beschäftigt sind,

bleibt auch genügend Zeit zum vorbereiten. Momentan begrase ich meine Platten - dat ist vieleicht eine zeitaufwenidige Scheißarbeit!

Sobald ich damit fertig bin (so in ca. drei bis vier Wochen bin ich wieder ansprechbar ohne in Heulkrämpfe auszubrechen),

wollte ich damit anfangen, zwei Testarmeen umzubasieren.

Dann könnten ich Testspiele zu den neuen Frankfurtern Regeln anbieten. Da müßt Ihr dann wohl noch ein viertel Jahr drauf warten.

Im Anschluss an die Testspiele könntet ihr eine sichere endgültige Entscheidung treffen. Mich hat das Testspiel auf der Tactica überzeugt.

Das nenne ich den Fluch der Tactica, man wird mit seinem Filzteppich total unzufrieden und die alte Basierung gefällt mir auch nicht mehr ;( .
Gespeichert

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #2 am: 09. März 2009 - 13:10:34 »

Moin,
ich werde meine Bayern auch in 40x40mm basieren. Bis die allerdings halbwegs einsatzbereit sind, wird bestimmt noch ein Jahr ins Land ziehen. Da aber bei Euch ja kein Mangel an Figuren besteht, würde ich gerne mitspielen (wenn Ihr mich lasst). Was Holger von Decebalus neuen Regeln erzählt hat, klingt sehr interessant.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 5

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #3 am: 09. März 2009 - 17:53:14 »

gerne!
Gespeichert

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #4 am: 09. März 2009 - 19:46:17 »

Bis dahin habe ich auch die Perry Franzosen bemalt. Ich weiß ja nicht wonach ihr spielen wollt, aber ein System, bei dem die Basenbreite nicht so ausschlaggebend ist fände ich persönlich besser.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #5 am: 09. März 2009 - 20:43:37 »

Die Basenbreite spielt bei den Regeln kampftechnich keine Rolle.

Da sich zudem auch alle Truppen in der Bewegung durchdringen dürfen, bleibt nicht viel an Nachteil.

Kein Problem.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #6 am: 09. März 2009 - 22:17:12 »

ich basiere nämlich auch nicht um. ich lasse die auf den Perrybasen.
Bin wieder zwischendurch fleißig an bemalen.
Spieltermin als Vorschlag?
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #7 am: 10. März 2009 - 21:09:39 »

Wie währe es mit dem 13 Juni unserem übernächsten Termin.

Bis dahin müßte ich die Vorbereitungen abgeschlossen haben.
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #8 am: 10. März 2009 - 23:30:21 »

Wäre auch gerne dabei. Ich denke, Minis hast du ja genug? Fly, die \"Frankfurter Basierung\" spart Minis und damit Geld und vor allem Zeit, man hat ja nicht nur ein Projekt. Schau dir die Bilder von den Frankfurtern an. Sieht doch prima aus. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr davon abbringen.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #9 am: 11. März 2009 - 07:36:07 »

Zitat von: \'Elfen Lothar\',index.php?page=Thread&postID=23689#post23689
Wäre auch gerne dabei. Ich denke, Minis hast du ja genug? Fly, die \"Frankfurter Basierung\" spart Minis und damit Geld und vor allem Zeit, man hat ja nicht nur ein Projekt. Schau dir die Bilder von den Frankfurtern an. Sieht doch prima aus. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr davon abbringen.
Wie der alte Blücher,so muß man rangehen ;)

Schön zu sehen das die Frankfurter Partisanen ihren Teil dazu beitragen das napoleonische TT zu fördern :grumble: äh :evilgrin: äh,nein :thumbsup: so iss gut
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #10 am: 11. März 2009 - 10:23:20 »

X( Ich hasse euch. ICH HATTE die FIGUREN vor JAHREN auf 4x 4 basen und habe sie wieder alle abgerissen. Jetzt mache ich das nicht mehr neu. :pump:

Ich spiele trotzdem mit euch allen noch :love:
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #11 am: 11. März 2009 - 20:08:16 »

Du könntest uns hassen, wenn wir die Minis von den Bases gerissen hätten. So hass dich mal lieber selber. :lol:Durch diese blöde Aktion geriet das ganze Projekt damals ins stocken. :P
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
nächstes Projekt im westen: napoleonisch?
« Antwort #12 am: 11. März 2009 - 22:38:18 »

WER hatte denn Figuren und WER nicht? :rolleyes:
Gespeichert