Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:43:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osteroffensive  (Gelesen 33630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« am: 01. MĂ€rz 2017 - 17:47:30 »

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Alles? Nein, die Osteroffensive beginnt. Verzichtet in der Fastenzeit darauf, untĂ€tig herumzusitzen und widmet Euch beschaulicher HobbytĂ€tigkeit. Und fangt etwas an, dass Ihr schon lĂ€nger liegen habt, fĂŒr Euch innovativ ist oder ihr inmitten anderer Projekte fertig bekommen wollt. Ob Figuren, GelĂ€nde oder ClubrĂ€ume, solange es als hobbybezogene Offensive durchgeht, zĂ€hlt die Fertigstellung, die PrĂ€sentation im Forum und der Hinweis hier. Zeigen wir der Welt, was möglich ist:

 40 Tage. Wie sehr kann man da Zinnberge und PlastikhĂŒgel reduzieren? Welche FlĂ€che mit neuem GelĂ€nde abdecken? Und wieviel Hobbyraum schaffen? Testen wir es.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2017 - 19:33:11 »



Mein Vorsatz: Zu zeigen was man so anmalt, ohne die geringste Zeit dafĂŒr zu haben. Das wird gut!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2017 - 20:49:30 »

Ich steige zwar gleich ein, backe aber noch kleinere Brötchen. Wenn ich ab und zu eine Stunde eingeschoben kriege, bin ich glĂŒcklich. Jeden Abend in der Fastenzeit 1-2 Stunden wĂ€ren zwar klasse, aber da macht die Familie nicht mit  :rolleyes:  Ob ich bei meinen Napo Franzosen in den 40 Tagen was fertig kriege, ist zweitrangig, Hauptsache es geht voran.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #3 am: 01. MĂ€rz 2017 - 20:58:11 »

Na dann, Hobbyoffensive! Zeit fĂŒr den ersten Vorstoß.

Ich arbeite mit Hochdruck an meinen Moskowitern fĂŒr By Fire and Sword, um am 18. MĂ€rz mein erstes Gefecht bestreiten zu können. Anbei Ergebnis der ersten Musterungen, die den Status Quo zu beginn der Offensive zeigen:


Die Kavalleristen im Hintergrund sind selbstmodelliert auf Pferden von AB Figures:



Um die Skirmish Force zu komplettieren muss ich noch eine Reihe weiterer Reiter bauen, das wird dann wohl auch Teil der Hobbyoffensive ;)
DarĂŒber hinaus gibts außerhalb des Bildes noch weitere unbemalte Reiter von Totentanz, die meine Dragoner in berittenem Zustand darstellen werden.
Die Kanonen sind im Moment zurĂŒckgestellt und haben keine PrioritĂ€t. Aber vielleicht werden die ja nebenbei auch noch fertig. :)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #4 am: 01. MĂ€rz 2017 - 21:22:27 »

Also kleien Frage: Man zeigt hier im Thread was man bemalen will und wenn man fertig ist stellt man es wieder rein?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #5 am: 01. MĂ€rz 2017 - 21:44:07 »

Beim letzten Mal haben wir es -meine ich- nicht vorher gezeigt. FĂŒr mich klingen Vorher-Photos aber sinnvoll. Wie da die Zustimmung sonst ist, kann ich nicht sagen. Ich schlage vor, es so zu machen, wenn kein Widerspruch kommt und bei denen, die jetzt schon angefangen haben noch mal großzĂŒgig zu sein.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Schmagauke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.153
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #6 am: 01. MĂ€rz 2017 - 21:55:52 »

Ok, dann mach ich mal:

Ziele mit PrioritÀt:

1.: Wir (ich betone wir, denn das mache ich natĂŒrlich nicht alleine) wollen unser Vereinsheim fertig kriegen. Vorher-Fotos wird es keine geben, da ist grad die ĂŒbliche Renovierungsbaustelle. irgendwann gibt es dann mal Fotos und Einladungen zu Tagen der offenen TĂŒr fĂŒr alle :)

2.: Ich habe hier 33 angefangene Survivor und 28 Zombies fĂŒr Zombicide stehen, nur in Teilen Grundfarben drauf, noch niemand gewashed. Ich versuche, möglichst viele davon dazwischen zu schieben.

3.: ZombiegelĂ€nde. Da ich zur Zeit kaum zum selbst basteln komme, haben wir im Verein ne ttcombat Großbestellung getĂ€tigt. Die Sachen will ich zumindest fertig gebastelt kriegen. Aneinander gereiht werden wir ĂŒber 3,00m GebĂ€ude + nen Haufen Scatter Terrain haben, mehr als genug fĂŒr zwei richtig gute Skirmish Tische :) Fotos werden folgen.
Gespeichert
Fertige Minis 2017:
28mm gebastelt: 13
28mm bemalt: 88

Fertige Minis 2016:
28mm gebastelt: 271 Figuren
28mm bemalt: 198 Figuren
18mm: 114 Infanterie, 52 Kavallerie, 10 Kanonen, 3 Protzenwagen
6mm: 65 Infanterie, 42 Fahrzeuge
1/3000: 71 Schiffe

feed_Audrey

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 101
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #7 am: 01. MĂ€rz 2017 - 22:42:54 »

Hatte ohnehin vor, mich meinen Epic- und Cold War Commander-Figuren zu widmen, kommt mir also gelegen.
Gespeichert
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #8 am: 02. MĂ€rz 2017 - 05:51:00 »

Ist es nicht vollkommen unerheblich, ob die Figuren fertig sind oder nicht? Wenn ich jetzt 6 Wochen an 4 Projekten baue und am Ende aber gar nichts bemalt habe, habe ich fĂŒr\'s Hobby nichts gemacht?

Ich fĂŒr meinen Teil werde definitiv ALLES, worauf ich Lust habe, fortsetzen. Vollkommen gleich, obs fertig wird oder nicht. ForwĂ€rts, Marsch! heißt da die Devise.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 811
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #9 am: 02. MĂ€rz 2017 - 06:45:16 »

Bin da ganz bei Knochensack!

Allerdings sind meine Paras fĂŒr CoC gerade in den letzten ZĂŒgen und CoC ziemlich angesagt, es gibt also eine klare Marsch...Ă€h Sprungrichtung.

@BlackGuardian: Ganz großes Kino  :good3:
Gespeichert
Mein SturmgeschĂŒtz fĂŒhlt sich moralisch ĂŒberlegen!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #10 am: 02. MĂ€rz 2017 - 07:13:03 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=245220#post245220
Ist es nicht vollkommen unerheblich, ob die Figuren fertig sind oder nicht? Wenn ich jetzt 6 Wochen an 4 Projekten baue und am Ende aber gar nichts bemalt habe, habe ich fĂŒr\'s Hobby nichts gemacht?

Ich fĂŒr meinen Teil werde definitiv ALLES, worauf ich Lust habe, fortsetzen. Vollkommen gleich, obs fertig wird oder nicht. ForwĂ€rts, Marsch! heißt da die Devise.
Exakt, ich bin voll bei dir - wieso brauchen wir Deutschen eigentlich immer Regeln fĂŒr alles? ;)
Ich finde es gerade reizvoll, dass die Hobbyoffensive alles erlaubt, von WIP zu fertigen Miniaturen - der Ursprungsgedanke war doch, dass man wieder mehr Figuren in diesem Forum sieht - auch von denen, die nicht zu den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen gehören, die ihre Sachen sonst immer posten. Aufbauend darauf wĂŒrde ich das ganze so unreguliert wie irgend möglich halten, alle EinschrĂ€nkungen schrecken erstmal ab. Es gibt ja hier kein Missbrauchspotential oder irgendwas zu gewinnen... Insofern sehe ich das gaaanz locker :sleeping:

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.038
    • Tableschmock
Osteroffensive
« Antwort #11 am: 02. MĂ€rz 2017 - 08:09:37 »

Da ich auf der Tactica Kongo-Feuer gefangen habe, setze ich es mir zum Ziel, in den nĂ€chsten 40 Tagen eine kleine Spielmatte mit entsprechendem GelĂ€nde sowie mindestens eine Fraktion (Sansibaris) und natĂŒrlich ein paar Viecher auf die Beine zu stellen.

Sollte ich das rechtzeitig schaffen, könnten sich als Zugabe ein kleiner Stamm Dschungelbewohner und im allerbesten Fall sogar noch ein paar Belgier dazu gesellen.

Allez! :thumbup:
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #12 am: 02. MĂ€rz 2017 - 09:15:50 »

Ich mach auch gerne wieder mit. Bemale wie immer wild durch die Gegend und prÀsentiere dann unter Projekte. Oder?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Osteroffensive
« Antwort #13 am: 02. MĂ€rz 2017 - 09:17:38 »

Ich habe diese Woche fast 9 Minis fertig gemacht. FĂŒr mich schon sowas wie ein Rekord. Normalerweise mache ich nur 6. Ich werde mich ranhalten vor Ostern mit der Truppe fertig zu werden.  :)
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #14 am: 02. MĂ€rz 2017 - 12:10:41 »

Da bin ich aber mal gespannt auf die Ergebnisse!
Ich habe mir eine Bande von 20 frostgrave Minis vorgenommen, anschließen vielleicht etwas Napoleonisches oder mehr Briten fĂŒr What-If Szenarien im Ameriaknischen BĂŒrgerkrieg. Da brauchen wir noch ein paar fĂŒr die TTU :)

stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'