Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 22:24:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osteroffensive  (Gelesen 33640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #15 am: 02. MĂ€rz 2017 - 14:47:09 »

Schön dass mir Leute zustimmen! Ich bin glĂŒcklich und begeistert ... aber ... warum sagt mir denn keiner, dass ich VorwĂ€rts mit F geschrieben habe? Was hat mich denn da geritten?  ;(
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #16 am: 02. MĂ€rz 2017 - 15:46:44 »

@ Bommel: Solange Du die Fertigstellung hier vermeldest, gehört es doch zur Offensive, egal wo du die Bilder postest. HĂ€lt den Thread schlank. Generell vielleicht hier nicht ganz so hoch auflösende Bilder, da wenn jeder hier postet, es sonst nur sehr langsam lĂ€dt. Woanders können dann ja 1000 Pixel-Bilder gezeigt werden, die das Forenformat sprengen. Wenn einer nicht weiß, wie er kleiner postet, frage er oder sie an. Und wenn es nicht schnell und verstĂ€ndlich erklĂ€rt wird, kann dann eine Ausnahme gemacht werden. Es geht ja nicht um eine Regel, sondern um die Ladbarkeit des Threads. Das dauert nĂ€mlich sonst mehrere Stunden wie neulich bei Regulators -wirklich schönen - ACW-Bildern. Ich selbst werde hier wohl auch nur einen Link auf meinen Langsammalthread setzen. Es soll aber auch niemand abgehalten werden, der sonst keine Bilder postet. Wenn jeder das im Auge behĂ€lt und nicht 10 Fotos von einer Mini gepostet werden, sollte das aber schon funktionieren. Es postet ja nicht jeder gleichzeitig. Solange die Offensive lĂ€uft, werde ich meinen Cache jedenfalls nicht löschen.

@ Knochensack: Es geht schon um Fortschritte. Wenn die Figuren also nicht fertig sind, wÀren an der Stelle Vorher-Nachher-Fotos sinnvoll. Aus leidvoller Erfahrung gesprochen. Es ist ja nicht jeder so ehrlich wie wir. Selbst wenn es im Grunde um Nichts geht.

Ich bin in mich gegangen:

ZunĂ€chst mal die Reiskornarmee. Dann mal sehen. Ich laboriere schon lange an 8 ACW-Yankees. Da will ich endlich mal eine fertige Einheit haben. Dann muss ich die Neubemalung meiner PzKw IV abschließen. Aber ich schaue, was nach den Reiskörnern kommt, wenn ich soweit bin. Schließlich war ich ja so versessen auf die Initiative, um die Reiskörner ohne schlechtes Gewissen vorzuziehen. Allerdings muss ich erst die Schleuderer fertigmalen, da ich die Maluntersetzer fĂŒr den Reis brauche. ZĂ€hlen die dann auch schon fĂŒr die Offensive? Es fehlen nur noch Washes und Highlights.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Osteroffensive
« Antwort #17 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:17:28 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=245244#post245244
Allerdings muss ich erst die Schleuderer fertigmalen, da ich die Maluntersetzer fĂŒr den Reis brauche. ZĂ€hlen die dann auch schon fĂŒr die Offensive? Es fehlen nur noch Washes und Highlights.
FĂŒr mich wĂŒrde es schon zur Offensive zĂ€hlen, wenn Du gekaufte bemalte Figuren zu basieren schaffst.

Reiskörner basieren brrr - fĂŒr manch einen sicher schon eine Herausforderung.  :D
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #18 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:19:58 »

Soll man dann am besten im Hobbyoffensive jeweils einen eigenen Thread erstellen? Oder einen gesammelten Bilderthread aufmachen... ?
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #19 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:33:00 »

Ich bin da ganz bei Knochensack, Black Guardian und Cpt. Armstrong. Es geht um nichts, und vorher-Bilder sind in 90% der FĂ€lle langweilig und hĂ€sslich (also fĂŒr BildgrĂ¶ĂŸen-BytezĂ€hler doch pure Platzverschwendung? ;) )- Überraschungen (und zu ĂŒberraschen) dafĂŒr umso schöner.
Desweiteren geht mir diese \"Tales of X Gamers\"-Kiste mit seinen Beweisfotos (und Fristen und bald auch Watermarks und...) gegen den weitaus spontaneren und charmanteren Geist der erste Hobbyoffensive, der mich eigentlich daran angesprochen hat. Dazu sei gesagt dass ich nicht weiß wie die Zweite lief, da war ich nicht da.


Also, wenns Spaß macht, macht. Aber ich stelle keine Vorherbilder \'rein- bei der Originaloffensive kamen wir auch ohne Orden aus. :) Und selbst wenn irgendjemand meinen wĂŒrde- ich bezweifels ja schwer- dass er wegen potenzieller Edelmetall-Pixelgrafiken \'betrĂŒgen\' muss, gibt er halt alte Bilder fĂŒr \'vorher\' aus und postet lĂ€ngst fertige Ergebnisse mit ein paar Tagen Verzögerung, und oh scheiße, möchte ich nicht in dessen Haut stecken.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #20 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:41:02 »

Ich finde, dass das lustig klingt. Sollen wir die Bilder dann hier in einem extra Tread posten oder in Bildergalerieforum?
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Osteroffensive
« Antwort #21 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:53:43 »

Ich wĂŒrde ein Foto meiner fertigen Truppe hier reinstellen. Weitere Bilder wĂŒrde ich in meinen Projektthread packen und dorthin verlinken. Das macht den Thread hier halbwegs schlank und dennoch nicht ohne schmĂŒckende Bildchen.  :)
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 811
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #22 am: 02. MĂ€rz 2017 - 16:54:26 »

Hier rein stellen finde ich gut, dann hat man eine bunte Mischung und was nettes zum gucken.
Gespeichert
Mein SturmgeschĂŒtz fĂŒhlt sich moralisch ĂŒberlegen!

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #23 am: 02. MĂ€rz 2017 - 18:13:33 »

@ Pappenheimer: Hm, basieren. Ja, sollte ich auch mal etwas. Also, wenn Du Pflanzen meinst. Basiert habe ich ja immer. Mit Sand und Farbe. Einmal auch ein Stein. :whistling: Aber ja, ich muss mich mal entscheiden, was fĂŒr einen Look ich möchte. :blush2: (Bei Karthago könnte ich mich noch mit WĂŒstensand herausreden.)

@ Regulator: So war das nicht gemeint. Ich meinte, wenn ihr schon eigene Threads habt oder darĂŒber nachdenkt, einen aufzumachen, wĂ€re es vielleicht gĂŒnstig hier nur zu verlinken. Und wie ich schrieb: \"Wenn jeder das [Ladezeiten in einem bildlastigen Thread] im Auge behĂ€lt und nicht 10 Fotos von einer Mini gepostet werden, sollte das aber schon funktionieren.\" Im Sinne von RĂŒcksichtnahme, nicht als Regel. Also bloß nicht extra die MĂŒhe machen, Hobbyoffensiventhreads anzulegen. Aber wenn der eine oder andere jetzt in anderen Bereichen einen allgemeinen Thread fĂŒr seine Erzeugnisse eröffnet und dann evt. auch außerhalb der Offensive was zeigt, ist das doch ganz im Sinne der Hobbyoffensive. Pappenheimers Vorgehen klingt fĂŒr mich doch ganz gut.

@ Karma Kameleon: Ich zĂ€hle nicht, messe nur die Ladezeiten. :whistling: Ich bitte aber zur Kenntnis zu nehme, dass ich \"sinnvoll\" schrieb. Das soll jedem selbst ĂŒberlassen bleiben. Es ist nur notwendig, dass man das Ergebnis irgendwo im Forum postet, was ja der Grundgedanke war, und dann hier zumindest darauf hinweist, da wir es ja sonst nicht merken. Anders wĂ€r\'s ja so wie immer. Besser als Orden fĂ€nde ich ein schlankes Banner: Ich nehme an den Hobbyoffensiven im Sweetwater-Forum teil. Oder Ich nahm schon xmal an der .... teil. Oder so. Reklame zum Bilderposten und fĂŒrs Forum. Aber das ist nur meine Ansicht. Rangabzeichen und Bewertungsergebnisse wie in anderen Foren sind eigentlich nicht so mein Ding. Hier ist es wegen der Reklame-Funktion zum Mitmachen anders.

NatĂŒrlich muss es spontan und charmant bleiben. Nur damit es das fĂŒr alle bleibt, nehmt im Rahmen eurer Grafik-EinbindungsfĂ€higkeiten ein Bisschen RĂŒcksicht und macht nicht nur alte Sachen fertig. Das zu illustrieren war der eigentliche Grund, nach meinen fast fertigen Schleuderern zu fragen. NatĂŒrlich melde ich die hier nicht. Das bringt mich ja nicht wirklich voran. Ich meine darum geht es: Schöne Bildchen, wie wir vorankommen. Aber ich bin sicher, hier hat jeder ein eigenes Bild der Hobbyoffensive. Und das waren und sind ja auch nur meine privaten VorschlĂ€ge zu aufgekommenen Fragen. Da diesmal ich den Thread eröffnet habe, fĂŒhle ich mich zumindest dafĂŒr verantwortlich, dass zumindest ich auf Fragen antworte. Damit will ich nichts vorschreiben.

Meine Empfehlung: Fragt Euch einfach, ob Ihr Euch mit dem Geposteten wohlfĂŒhlt. Dann wird es schon passen.

EDIT: MĂ€nners, einen Aufruf habe ich dann doch: Malen statt zu bĂŒrokratischen Fragen posten! :D
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #24 am: 03. MĂ€rz 2017 - 05:46:56 »

Hobbyoffensive, Alah! Achso,  ne ... falsches Forum.

Die Osteroffensive steht, yeah! Und tatsÀchlich ... habe ich eigentlich gar keine Zeit - Arbeit, TodesfÀlle ... errr. Ganz ehrlich? Jetzt verstehe ich, warum damals die Offensive auf Kursk verschoben wurde. Apropros Kursk:

Neues Projekt

Aber wir wollen mal nicht zimperlich sein - 40 Tage - da geht was, Kinder! Da geht was!

Neue Figuren

Damit habe ich mir ein erstes Ziel gesetzt. Außerdem stehen hier noch ein paar Damen meiner Russinnen rum und ein paar andere MĂ€dels und Chinesen und Gallianer - mal gucken, was davon fertig wird!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #25 am: 03. MĂ€rz 2017 - 10:37:06 »

xKarma Kamileon hat sowas voin recht ;) - und das Chaos auf meinem Maltisch geht niemand was an! :P
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #26 am: 04. MĂ€rz 2017 - 05:58:14 »

So, ihr Lieben - was ich bisher geschafft habe. Und ja. JA! TATSÄCHLICH! Ich wage es, WIP zu posten! Das Ist eine Offensive! Da möchte ich meine Fortschritte dokumentieren.









Aber irgendwie ... hm. Mir gefallen die Gesichter nicht. Ich hatte zwischendurch mal wirklich eine Epic-Face-Phase, wo ich richtig gute Gesichter malen konnte - aber seitdem? Hm. Alles doof.

Und da ich auf ein Gesicht viel Wert lege - besonders bei Damen - möchte ich mich beim Malen verbessern.

Da will ich hin:



Und da bin ich:



Ja, ich weiß - Jahrelanges Training - bla bla. Wetten, dass ich das selbst in 10 Jahren nicht schaffe? Aber, egal! Der Versuch zĂ€hlt. Und wenn es nicht klappt - ich habe hier Terpentin. Das löst das Problem ganz schnell.

Also dann - let\'s face the Challenge.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #27 am: 04. MĂ€rz 2017 - 09:15:19 »

Lasst die Offensive rollen... :thumbsup:

...ich poste auch mal n bisschen WIP.

Bei mir lagen noch n paar angefangene War of the Roses-Minis rum. Da ich am Dienstag ein kleines Pick-up-Spiel habe, versuche ich die mal ĂŒbers Wochenende fertig zu malen.

Foto 1, gestern Abend gegen 20.00 Uhr.
Man sieht ich muss nicht bei Null starten...




Und Foto2 heute morgen gegen 8.50 Uhr.




....und wer jetzt wieder mit den MĂŒnzen anfĂ€ngt: die Minis sind nur leicht aufgeklebt...is also sowas wie ne SparbĂŒchse....ich kann die jederzeit wieder runternehmen....;)
So oft wie ich in letzter Zeit umgebased habe...gar nicht mal so unwahrscheinlich....:)

Cheers,
Don
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #28 am: 04. MĂ€rz 2017 - 09:22:01 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=245391#post245391
JA! TATSÄCHLICH! Ich wage es, WIP zu posten
Weiß nicht ob sich das auf meine \"Linie\" bezieht, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen Rohlingen, die man nicht posten will, und WIPs, die man posten möchte. Ich wollte nur kurz betont haben dass das \'ne rein persönliche Perspektive auf meine eigene Arbeit war- Aber die Diskussion ist gegessen und vom Tisch. Jedem wie er mag.

Zur Sache- bei der Blonden weiß ich gar nicht was du hast, Haut, Haare (supertoll!) und Gesicht sehen fĂŒr meine Augen schon total vielversprechend aus. :) Das bildrechte Auge der Panzerfahrerin lĂ€uft hingegen etwas aus, ja. Toi toi toi mit deinen Ambitionen! Die sind bekanntlich der NĂ€hrboden fĂŒr jede Selbstverbesserung oder so. (Ja, auch bei Leuten die ich eh schon unverschĂ€mt gut finde...)

EDIT: Der Don höchstselbst! Und sein ĂŒblicher guter Stoff. Tolles Tempo, Maestro.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #29 am: 04. MĂ€rz 2017 - 15:05:44 »

@ Don Voss:

Ah, Don, Du sorgst vor: Geld, damit die Minis den FÀhrmann bezahlen können, um Dir im Jenseits zu dienen. Wie immer: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

@ Knochensack:

 Ambitioniert! Die Haare sind schon toll!

 Mir fĂ€llt gerade auf: Viel loben oder kritisieren ist auch eine Möglichkeit, die Ladezeiten im Griff zu halten.
Gespeichert
Gruß

Riothamus