Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 20:42:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osteroffensive  (Gelesen 34132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #60 am: 07. MĂ€rz 2017 - 20:43:22 »

Es sieht realistisch aus. Das schlÀgt die \'flachen Farben\'. Da wird ja auch manchmal zuviel getan, also: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #61 am: 08. MĂ€rz 2017 - 02:52:30 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=245642#post245642
Dann muss ich auch meinen Beitrag leisten! Die ersten vier fertigen Frostgrave Minis. Schnee kommt zum Abschluss gesammelt auf die Base.

(...)

Stephan

Ja, das sind wirklich großartige Minis! Toll gemacht. GefĂ€llt mir sehr gut.


Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=245674#post245674
Weiter geht es mit Riesenschritten: die ersten 6 GelÀndemodule sind fertig, damit ist erst mal der erste Schwung an ganz kleinem GelÀnde fertig.
(...)
In der nĂ€chsten Fuhre geht es an die grĂ¶ĂŸeren Elemente, damit man am Ende auch Camps und ordentliches, \"gefĂ€hrliches\" GelĂ€nde hat, das man betreten kann.
(...)
Uuuund - irgendwie sind mir noch ein paar Deutsche Winter-Infanteristen, Krad-SchĂŒtzen und \'ne Stuka vor den Pinsel gelaufen!
:D
(...)

Also die GelÀndemodule finde ich richtig klasse! Die machen echt was her. Zu den Deutschen kann ich nicht sooo viel sagen - die sind mir irgendwie zu klein. Die erkenne ich nicht richtig. Vielleicht liegt das auch nur an der Darstellung auf diesem rechner.

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=245698#post245698
NĂ„ gfreut mi, dĂ„ĂŸ die Offensive Ă„n Momentum g\'winnt ;) Sehr schöne Sachen dabei, sehr schön! GĂ„nz Schönbrunn is Ă„m tirillieren. ;)
Im ernst - super was da geliefert wird! :thumbup:

Ich hab gestern auch zwei Einheiten fertigbekommen und nutze die Mittagspause zum hochladen. Die Ashigaru waren zu Beginn der Offensive zwar schon angefangen, aber da etwas mehr als die HÀlfte der Arbeit wÀhrend der Offensive erfolgte...
Die Figuren sind fĂŒr ein stark Pulp und Nioh-inspiriertes Setting in der spĂ€teren Sengokuepoche.

Ashigaru mit Teppo vom Takedaclan:

Die Chrysanthemen (das sind alte Unicorn SamuraimĂ€dels fĂŒr Clan War, die ich hier verwurstet habe:

Ja, ja, ja! Auf die habe ich jetzt ewig gewartet! Na endlich sehe ich sie in echt. Und sie gefallen mir. Sie gefallen mir wirklich! Ich warte gespannt auf den Rest!

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=245721#post245721
Jawoll, so geht Hobby-Offensive - weiter so, Jungs!

Ich habe es heute geschafft mein Bild vom Wochenende endlich zu bearbeiten und hochzuladen. Inzwischen sind wieder ein paar Figuren mehr bemalt, aber hier erstmal der Zwischenbericht:


Servant Cossacks fertig:
(...)
Erster Reiter modelliert (nicht zu verwechseln mit den Bojarensöhnen)

(...)

Letzter Bojarensohn fĂŒr die Grundstreitmacht modelliert.


Sehr cool. Ich mag die Lumberjack-Commando-Reiter wirklich sehr. Diese bÀrtigen Rasputins machen wirklich was her! Und die bemalten Figuren auch. Ich bin gespannt auf den Endzustand.

Zitat von: \'Cpt.Armstrong\',\'index.php?page=Thread&postID=245729#post245729
Und hier dann mal meine HĂ€uschen. Leider sehen die Farben mit dem Handy irgendwie sehr flach aus. Dabei habe ich gerade bei der Scheune viel mit verschiedenen Schichten gemacht, naja.

(...)

Wird wohl Zeit, dass ich meiner Frau ein neues Smartphone mit guter Cam schenke.

Black Guardian wenn du so weiter machst ĂŒberlege ich mir doch noch mit Fire & Sword nachzuziehen, tolle Arbeit.

Wirklich sehr coole HĂ€user! Mich wĂŒrde mal interessieren zu sehen, wie die alle gemeinsam wirken.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.040
    • Tableschmock
Osteroffensive
« Antwort #62 am: 08. MĂ€rz 2017 - 08:15:05 »

Neuer Tag, neues Bild und wieder einen kleinen Schritt weiter:
Die Bombola-Drillinge (Gorom Bombola, Horum Bombola und Rombom Bombola) so gut wie bereit fĂŒr den Dschungel!
[attach=5058][/attach]


DarĂŒber hinaus gehen die Arbeiten an weiteren GelĂ€ndestĂŒcken weiter. Nach den kleinen StĂŒcken kommen jetzt mal etwas grĂ¶ĂŸere Elemente auf den Tisch:
[attach=5059][/attach]


@Knochensack:
Danke fĂŒr die Blumen (also .. die Blumen fĂŒr die Blumen)
Es liegt ganz sicher nicht am Monitor, die Figuren sind ja auch winzig. Ich verstehe jeden, dem 6mm nicht zusagt und fĂŒr\'s Auge ist es bei solchen Aufnahmen in der Regel auch eher nichts - die Vorteile so kleiner Figuren liegen eher auf dem Spielfeld, wenn Du mich fragst. :-)
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #63 am: 08. MĂ€rz 2017 - 11:54:49 »

Ich hoffe, gen Wochenende/Anfang nÀchster Woche nachzuziehen, bis dahin gibts verdiente Lorbeeren.


@feed_Audrey: tolle Ersatzmodelle, starke Farben!

@Odoaker: Der Schild ist ein Highlight. Sehr cool.

@Knodd Olaffsen: Stimmig! Super GelĂ€nde. Den Maßstab der Deutschen muss man mögen (ich mag das Miniatur-Base-VerhĂ€ltnis einfach nicht), aber deine Gestaltung hat Stil. Die Drillinge sind astrein.

@cold seavers: Beeindruckender Post. Die Masse der Römer macht einiges her, die Schnellbemalung der Brettspielfiguren weiß zu gefallen, vor allem der Vader mit den verschieden lackierten Schwarztönen ist toll. Funktioniert das Lichtschwert aus allen Perspektiven so gut? (Gemeint ist der Highlight-Strich) Tolle Platte auch.

@Regulator: Kein Fan der Modelle, die Bemalung ist mal wieder AAA+!

@Hanno Barka: Die Ashigaru: Inspirierend... hnnng... muss... bei der Sache bleiben. Und hallo, Ladies. So viel zu \"Bei der Sache bleiben\".

@Black Guardian: Wow! 20mm? Saubere Arbeit. Einen Moment lang dachte ich es wÀren 15er und wÀr\' schier umgekippt, aber das schmÀlert die QualitÀt nicht. :)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Osteroffensive
« Antwort #64 am: 08. MĂ€rz 2017 - 12:07:44 »

Schöne 20mm Kosaken.  :thumbsup:

Mal wieder was anderes. Ich \"brauche\" irgendwann auch mal Kroaten, da einfach der Schrecken des 30-jĂ€hrigen Krieges. WĂ€ren in Pikeman\'s Lament wohl ne Elite-Truppe.  :thumbsup:
Gespeichert

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #65 am: 08. MĂ€rz 2017 - 13:42:32 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=245779#post245779
@Black Guardian: Wow! 20mm? Saubere Arbeit. Einen Moment lang dachte ich es wÀren 15er und wÀr\' schier umgekippt, aber das schmÀlert die QualitÀt nicht. :)
Nein, schon 15er - kannst ruhig umkippen :D
Sind aber \"große\" scale-creep 15mm, also eher 18mm / 15 bis zu den Augen - kennt man ja. Aber definitiv keine 1/72.

Ich mache zwar normalerweise 20mm, aber By Fire and Sword / Renaissance generell wird bei uns in der Region hauptsÀchlich in 15mm gespielt, daher machts keinen Sinn was in 20mm aufzubauen. Die Pferde sind aber zugekauft, weil ich da bisher noch nicht den Dreh raus bekommen habe.

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 93
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #66 am: 08. MĂ€rz 2017 - 14:35:41 »

@ Karma
Danke fĂŒr das pos. Feedback
Der Vadder hat eigentlich nur ein Schwarz was sehr dunkel grau trockengebĂŒrstet wurde. Den Unterschiedlichen Glanzgrad habe ich mit verschiedenen Klarlacken gemacht, da Helm und Panzerung doch sehr im original glĂ€nzen. Lichtschwert funktioniert eigentlich nur von vorne, von oben ist es nur rot.
Bei den Römern habe ich jetzt 2 Kohorten fertig, das heisst 12 dieser Bases (1 Kohorte = 6 x Zenturie å 60 Mann) insgesamt hat dann die Legion 60 Basen, aber da habe ich mir einen Zeitraum von 1 1/2 Jahren bis Fertigstellung gegeben, hoffe das das auch reicht.
Das Plattenmodul war aber schon sehr fertig, das habe ich nur letzte Woche trockengebĂŒrstet, begrĂŒnt etc.

Gruß
Gespeichert

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #67 am: 08. MĂ€rz 2017 - 17:43:50 »

Da hier ja einiges los ist habe ich mich auch mal der Offensive angeschlossen und fĂŒr den guten Knochensack mal wieder eine 40k WalkĂŒre bemalt.
Das Teil ist noch nicht zu 100% fertig, aber außer vielleicht ein paar Markings wird sich nicht mehr viel Ă€ndern. Ich habe zwar immer noch keine Ahnung von 40k, aber ich hoffe das GerĂ€t kann einigermaßen ĂŒberzeugen.



Also, alle Mann ran an die Pinsel und weiter schicke Sachen raushauen :thumbsup:
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #68 am: 08. MĂ€rz 2017 - 18:18:33 »

Whoa :-) Die hatte ich ja schon fast vergessen - Wann haben wir da das letzte Mal drĂŒber gesprochen? Das ist ja ewig her! Haha.

Sehr cool. GefĂ€llt mir wirklich gut. Wird sich gut in die restliche Truppe einfĂŒgen.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

doncolor

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 181
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #69 am: 08. MĂ€rz 2017 - 18:36:40 »

WOW, hier gehts ja ab! 8o
Da muss icjh doch mal schauen ob ich da was Ablichten kann :popcorm2:
Gespeichert

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #70 am: 08. MĂ€rz 2017 - 20:40:34 »

Geile WalkĂŒre! Dann muss ich auch ein Fahrzeug Posten... mein erstes ever :-)


Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #71 am: 09. MĂ€rz 2017 - 15:54:22 »

Gedauert hat es, aber jetzt! Jetzt bin ich auch wieder daheim - weiter geht die Offensive fĂŒr mich (yeah!)

Schöner Sherman. Schön dreckig vor allem. Haha - das gefĂ€llt mir - aber wenn man ein wenig Kritik Ă€ußern darf: Ich finde den Dreck an den Ketten und dem Triebrad schon fast ein wenig viel. Wenn ich bedenke, wie schnell die Kette eigentlich rotiert, erscheint das ganze (in meinen Augen) schon etwas sehr schlamming (oder sandig?). Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Vorliebe.

Egal - fĂŒr einen erstes Fahrzeug sehr gut und ich bin gespannt, was noch folgen wird!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #72 am: 10. MĂ€rz 2017 - 12:19:18 »

Und mein heutiger WIP:

Es geht alles ein wenig voran.















Das Gesicht ist fertig. Yeah! :-D

Weitere Updates heute Abend. Bis dann
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #73 am: 10. MĂ€rz 2017 - 12:26:33 »

Fleißig. Übrigens haben wir die gleiche Lampe :-D
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

SisterMaryNapalm

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.591
  • WĂŒrfelfee in Action
    • 0
Osteroffensive
« Antwort #74 am: 10. MĂ€rz 2017 - 20:58:31 »

Haha,

sehr cool :-D Vielleicht lĂ€sst sich darĂŒber ja ein Kontakt aufbauen: \"Und, wie habt ihr euch kennengelernt?\" - \"Wir hatten die gleiche Lampe.\"

Leider hat sich mein Plan fĂŒr heute durch einen Termin sehr arg verschoben. Daher leider erst morgen neues.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, fĂŒr die wunderschöne Version von Kubika