Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:54:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Allerlei - aktuell Veni, vidi, vici  (Gelesen 54113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #225 am: 01. April 2021 - 17:17:52 »

Ich sitze hinsichtlich von Spradosen gerade auch auf dem Trockenen, was bedeutet, dass ich mich erstmal nicht mit Wölfen beschäftigen muss. (Die gute Nachricht ist, dass ich wieder den Pinsel schwingen kann.) Danke für den kurzen Erfahrungsbericht. Die Figur sieht schon vielversprechend gut aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #226 am: 07. April 2021 - 10:26:39 »

Wieder eine neue Mini fertig geworden, sie stellt ein Kundschafter da um dies etwas hervorzuheben, habe ich die Base mit Blätter und kleinem Gehölz da gestellt. Momentan versuche ich vom Wash wegzukommen,heißt für mich von Dunkel auf Hell zu malen mit mehreren Farbtönen. Und momentan funktioniert es recht gut. Auch das Grundierspray habe ich eine günstige Baumarkt alternative gewählt,dieses mal in schwarz um den dunklen Ton zwischen den falten stehen zu lassen. Auch trocken bürsten hilft da gut weiter. Habe hier auch von dunkel auf Hell gebürstet ,bis er mir selbst gefallen hat. Nur bei dem Gesicht was mir nie wirklich gefallen will,nutze ich einen dazu passenden Wash,um danach mit der Grundfarbe wieder die Akzente hervor zu holen. Habe auch dieses mal die Augen bemalt,habe aber dann eine Figur erwischt bei der die Augen nicht gut gegossen sind. Aber häh welcher Mensch hat schon die optimalen Augenpartien. Zum schluss mir gefällt sie so recht gut,werde noch evt drei oder vier Kundschafter dazu wuseln. Dann ist mein Spähertrupp fertig ...Danke euch !


D.J.

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.012
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #227 am: 07. April 2021 - 11:35:23 »

Hier dann auch ein (ehrlich gemeintes!) Superlativ:
Mit eine der schönsten Miniaturen, die ich hier bisher gesehen habe! Für mich so eine Miniatur, die ich nur hinter Glas und mit Maske und Handschuhen hervorholen würde :)
Gespeichert
Wer Kölsch trinkt, verliert die Kontrolle über sein Leben

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #228 am: 07. April 2021 - 11:56:11 »

Eine wundervoll bemalte Miniatur!!
Auch das Base gefällt mir sehr gut!!

Parmenion
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #229 am: 07. April 2021 - 16:55:08 »

Wiedereinmal muss ich mich den Vorrednern anschließen. Das ist eine hervorragend bemalte Mini.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #230 am: 08. April 2021 - 18:12:36 »

Finde ich ebenfalls sehr gelungen. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #231 am: 09. April 2021 - 09:26:13 »

vielen dank euch,das freut mich sehr... :)

Hmmm evt spring ich mal auf Napoleon sein Pferd und bestelle mir mal ein Pack von Italeri,sind ja recht Günstig über 40 Figuren für nur 8 Euro,wie ist denn da so die Qualität der Minis bei 1/72 . Finde die Posen halt sehr ansprechend im gegensatz zu den bekannten Perry und Warlord Boxen.
Und da die Minis ja etwas größer sind,ist evt auch die bemalung etwas einfacher  für die Uniformen!?

Wer spielt denn noch mit den größeren Figuren so im Forum,evt weiß da jemand was,das man sich da mal etwas anschauen kann.

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #232 am: 09. April 2021 - 14:17:21 »

Super Bemalung, gefällt mir alles sehr gut.

Zum Thema Grundierung, ich nehme da Cobra Dosen aus nem Graffitistore die hier mal empfohlen wurden. Glaube mittlerweile für 5000 Minis genommen (ohne Übertreibung) und die kosten nur so 2-3 Euro. Bestelle immer direkt nen großen Vorrat auch in Schwarz oder zb Grau.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #233 am: 09. April 2021 - 14:55:38 »

Hi danke dir, muss auch sagen zum Thema Grundierung, die günstigen Dosen machen die selbe Arbeit.
andere frage weiß jemand welcher Hersteller diese Figuren mit diesem Helm im Angebot hat. Suche sie in 1/72 und im 28mm (gerne Palstik Box) Bereich Bitte.
« Letzte Änderung: 11. April 2021 - 11:16:45 von Samonuske »
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #234 am: 09. April 2021 - 14:57:06 »

Cooles Foto!
Gespeichert

emigholz

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.374
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #235 am: 09. April 2021 - 15:01:39 »

Als 28mm baust die am besten mit den Carabinierhelmen um , denke da dürfte jeder der Franzosen sammelt welche über haben aus der Cuirassierbox. Evtl dann mit den Victrix Gardeboxen ?
Gespeichert

Sunzi

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 274
  • 28 mm Fantasy + Mittelalter
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #236 am: 09. April 2021 - 15:32:31 »

Sieht sehr gut aus. Besonders die Wasserflasche sticht mir ins Auge und die Base ist sehr gelungen.
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #237 am: 09. April 2021 - 16:21:37 »

Als 28mm baust die am besten mit den Carabinierhelmen um , denke da dürfte jeder der Franzosen sammelt welche über haben aus der Cuirassierbox. Evtl dann mit den Victrix Gardeboxen ?

vielleicht habe ich Glück und es liest jemand mit und hat einige über :-) Danke dir

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 278
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #238 am: 09. April 2021 - 20:12:49 »

Guten Abend,

 die 20mm Figuren,  nach denen Du fragtest,  sind m. E. nicht aus Plastik. Es sind Zinnfiguren 1~72 von Schmäling aus Friedland.
 Es handelt sich um Pioniere der alten Garde. Also Infanterie.
Bin kein Nappoexperte, aber ich habe diese Figuren mal auf dem Messestand in Mainz von Schmäling gesehen. Deren Qualität  ist m. E. sehr gut.
 Ob es diese Einheit in Plaste gibt, weiß ich nicht.

M. f. G.   Sebastian77
« Letzte Änderung: 10. April 2021 - 03:29:31 von Sebastian77 »
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #239 am: 09. April 2021 - 20:13:06 »

schöner Kundschafter. Sieht sehr realistisch aus!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime