Kaserne > Basteln und Bemalen

Samos Allerlei - Aktuell Warfare

<< < (96/97) > >>

Samonuske:
Habe angefangen, den T34/85 zusammenzubauen, und ich muss sagen, ich bin von dem Modellbausatz begeistert. Er hat kaum Bauteile, was ihn zwar nicht so schön modular macht, zum Beispiel offene Luken oder so, aber da man auch noch genug Figuren zusammenbauen muss und am Ende noch alles bemalt wird, ist das nicht so schlimm. Ich bin echt froh über diesen Bausatz von Warlord Games. Am meisten hat mich gefreut, dass die Ketten nur aus zwei Gliedern bestehen.

So konnte ich den Panzer wirklich in kürzester Zeit fertigstellen.

Der T34/85 wurde in den 1960er Jahren von der Sowjetunion an die NVA (Nordvietnamesische Volksarmee) ausgeliefert. Doch auch nach dem Vietnamkrieg wurden diese veralteten Panzer bis in die 1980er Jahre genutzt und eingesetzt. Er war dem M48 Patton zwar durch seine Panzerung und Feuerkraft unterlegen, aber aufgrund seiner Zuverlässigkeit und seiner Fähigkeit, sich durch schwieriges Gelände zu bewegen, stellte er in den Dschungelregionen Vietnams eine wertvolle Unterstützung dar. Auch wenn er selbst gegen einen M48-Tank kaum etwas entgegenzusetzen konnte, war er aus dem Hinterhalt gegen den Vormarsch der Marines kein zu unterschätzender Gegner.

Samonuske:
Der erste Trupp US-Marines ist schon fertig, jetzt fehlt nur noch Nordkorea. Gespielt wird nach den Bolt-Action-Regeln – nur mit diesen Miniaturen!
Muss schon sagen,bin aber sehr angetan vom Design der Miniaturen,nur könnten es mehr unterschiedliche Posen haben.

Das erste was  meine Tochter dazu sagte war,können wir damit auch Cthulhu spielen😐

Samonuske:

Sorandir:
Ich find die Soldaten echt gut bemalt, vor allem die Highlights auf dem Faltenwurf des Stoffs.

Samonuske:
Danke dir! Ich habe die Farbe einfach mit einem weiteren Grünton gemischt, den Grundton dann dreimal aufgehellt und in mehreren Etappen aufgetragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln