Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:24:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Allerlei - aktuell Veni, vidi, vici  (Gelesen 54080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #90 am: 07. Januar 2018 - 13:32:50 »

Hallo meine lieben Liebenden und bevor ich an der Festung weiter mache, versuche ich mich mal an ein paar TĂŒren, die stabile Eckige TĂŒr, habe ich nun Nieten verpasst .
Bei der nun neuen TĂŒr weiß ich noch nicht ob ich es auch so mache. Hatte aber die Idee , von den Scharnieren der TĂŒr die TrĂ€ger auf das Holz zu ĂŒbertragen . ( Das sind die langen DĂŒnnen Teilen auf den Pappbrettern)
Auch wollte ich die TĂŒrverriegelung/riegel so machen , das man sieht das es ins Holz an der Wand hinein greift.

Hoffe ihr wisst was ich meine !?
Werde nun jenes noch einmal probieren , mit zwei Verriegelungen oben und unten.

Aber jetzt kommen erst einmal ein paar Bilder dazu.
Und ein paar Bilder von einem Modularen Übergang zwischen den TĂŒrmen.





Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #91 am: 10. Januar 2018 - 17:59:23 »

Hi, die Tage habe ich mich an ein kleines GefĂ€ngnisabteil fĂŒr die Turm Sektionen versucht. Es ist noch nicht ganz fertig , da noch die Nieten und andere Kleinigkeiten fehlen. Aber im großen und ganzen passt es schon.













Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #92 am: 18. Januar 2018 - 11:29:15 »

Mein nÀchstes Projekt wird ein Torhaus mit bewohnbarer Wachstube.
Das gute an dem Material Kork ist mal wieder, das es schon eine schöne Struktur aufweist und man so schon die halbe Miete hat. (Miete - Torhaus verstanden- Lach Grumel , Na OK und weiter geht es :pilot: 8| :sleeping: )

Am HĂ€uschen darĂŒber möchte ich gerne ein bissel richtung Fachwerk dann gehen. Am Dach selbst sollen zwei kleine Dachbodenfenster kommen und ein Kaminschornstein.
Aber erst mal abwarten, habe die ganze Zeit an einer kleinen Burganlage rumgebstaltet. Dieses Projekt war mir dann zu langatmig und habe dadurch viel an Lust verloren und hoffe mit dem kleinen Projekt wieder etwas an Muse zu gewinnen.

Hier nun aber ein kleines Foto, der den Rohbau zeigt.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #93 am: 23. Januar 2018 - 15:11:44 »

Mal wieder bin ich es mit einem neuen Versuch und einen Rohbau von einer Villa fĂŒr das neue Tabletop Regelsystem Nightmare over the Mansion (eigene Idee und Regeln sind schon fast fertig bearbeitet)

Neben schleichen und HinterhĂ€ltigen Angriffen, wird man auch wie ĂŒblich, Waffenbedingt Angreifen und sich verteidigen können. Daneben besitzt man ein Ausdauerlimit, Das jede FĂ€higkeit und Aktion beeinflussen lĂ€sst. Wie zb bei X Com bis das Aktionslimit beendet ist und der Gegner an der Reihe ist.

Hier aber erst ein paar Bilder und hoffe somit, meine Bekannten , etwas nĂ€her an das Tabletop System heranzufĂŒhren ohne Regelbuch von 50 Seiten und mehr zu berĂŒcksichtigen. Aber trotzdem vielfĂ€ltig in den Aktionen sein wird.



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1516717137 »
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Samos Malerlei
« Antwort #94 am: 23. Januar 2018 - 15:23:33 »

Schön Old School. Erinnert mich an so Bastelbögen, die man auf Burgen kaufen kann/konnte. Wir hatten mal sowas von der Wartburg worĂŒber, glaub ich, mein Vater verzweifelt ist, und das obwohl er ne H0-Eisenbahnplatte im Keller sein eigen nannte.

Werden Deine GebĂ€ude auch fertig oder willst Du uns nicht vor Scham erbleichen lassen und verschweigst daher die Resultate?  ;)

Cooles Projekt auf jeden Fall. Klingt eher nach Pen&Paper, aber warum nicht? Wem\'s gefĂ€llt.  :)
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #95 am: 23. Januar 2018 - 18:09:46 »

Hi Danke dir, ich bastel gerne mit Pappe und Karton, habe auch schon viele Projekte angefangen und werkel einmal hier und einmal da. :D

Die Villa möchte ich aber jetzt auf einen StĂŒck fertig machen.
Mir ist nur ein Riesen foÂŽpa passiert, ich habe vergessen die Fenster und TĂŒren einzuschnitzen. 8| :|
Darum habe ich jetzt noch einmal angefangen ,das rechte GebÀude neu zu machen und auch gleich Innen mit Karton zu verstÀrken.
Danach kommen also noch einmal alle anderen GebÀude Teile dran. Und das alte bekommen die kleinen zum bemalen und spielen.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #96 am: 26. Januar 2018 - 14:11:56 »

EDIT: so dass ihr seht das ich auch noch weiter mache und nicht schon wieder ein neues Projekt gestartet habe.



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #97 am: 27. Januar 2018 - 11:28:18 »

Die Seite des GewÀchshauses, ich sage euch das ist eine Fusselarbeit. schneiden und kleben im Millimeter bereich.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #98 am: 27. Januar 2018 - 14:48:06 »

Da gibt\'s dann auch schon mal: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #99 am: 30. Januar 2018 - 13:11:39 »

Danke mein lieber, das freu mich und um euch nicht zu enttÀuschen, geht es langsam aber sicher weiter.

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Samos Malerlei
« Antwort #100 am: 30. Januar 2018 - 13:29:27 »

Schöne Details. Sieht richtig nach Gothic Novel aus.  8)
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #101 am: 02. Februar 2018 - 15:35:37 »

Danke dir, immer schön zu hören wenn es einem hier gefĂ€llt. So mach ich das wenigstens nicht nur fĂŒr mich.

Aber neben der Villa, habe ich mich gerade mit Kensei beschĂ€ftigt und meine erste Bestellung dafĂŒr ist schon raus gegangen. aber man braucht ein bissel Deko dafĂŒr. Also habe ich mich zwei NĂ€chte hingesetzt Bilder/Fotos gesucht und versucht mit einfachen GegenstĂ€nden ein Themen fassenden DekostĂŒck zu basteln.
Somit habe ich mich fĂŒr ein Torii entschieden, Jenes hat mir schon im letzten Asien Urlaub sehr imponiert . Torii sind Symbolische DurchgĂ€nge zu Religiösen Schreinen. Und können unterschiedliche Formen haben, Von gebogenen einfachen StĂ€mmen bis zu ĂŒberdachten Meterhohen Bauten. Aber auch schlichte DurchgĂ€nge mit Religiösen Artefakten verzieren die örtlichen Wegen zu den Schreinen.

Erst einmal die Materialien die ich dafĂŒr brauchte und ein paar Bauabschnitte dazu.









Danach wurde es noch einmal richtig kniffelig, nun musste ich die kleinen Laternen mit nicht einmal 1 mm Streifen bekleben. Danach hatten meine HĂ€nde mehr Kleber als das Projekt abbekommen.
Aber ich bin wieder ein bissel Stolz auf mich, etwas schönes mit HaushaltsĂŒblichen Stoffen geschaffen zu haben.





Heute Nacht wird es Grundiert und morgen Mittag hoffe ich es fertig bemalen zu können.

Liebe GrĂŒĂŸe
Jens
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1517598759 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Kensei Farben fragen !
« Antwort #102 am: 04. Februar 2018 - 19:12:54 »

Kensei Farben fragen !

Hi welches Rot könnte fĂŒr die RĂŒstung benutzt worden sein ?

https://boardgamegeek.com/image/1439846/kensei?size=original

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #103 am: 04. Februar 2018 - 20:22:09 »

Ein Tiefes Rot. FĂŒr die Akzente wurde ein helles Grau beigegeben. Welchen Hersteller benutzt du? Da kannst du dich ja etwas durch arbeiten. Khorne Red von GW könnte hin kommen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Samos Malerlei
« Antwort #104 am: 05. Februar 2018 - 13:47:12 »



Kensei bedeutet wörtlich -Schwertheiliger- und ist ein japanischer
Ehrentitel, der nur an Krieger mit legendÀren FÀhigkeiten in der
Schwertkampfkunst vergeben wurde.

Es wird gesagt das es zu Lebzeiten nicht mehr als ein Kensei zur
gleichen zeit geben darf. Erst nach dessen Ableben ist es einem anderen
Meister der Schwertkampfkunst erlaubt, diesen Titel zu tragen !


Hier seht ihr einen meiner jetzigen Kensei !




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1517998389 »
Gespeichert