Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:08:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Allerlei - aktuell Veni, vidi, vici  (Gelesen 54085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei
« Antwort #165 am: 14. Juni 2020 - 10:29:36 »

Nach kurzer zeit, erhob sich aus der Grube die noch völlig von einem Schwarzen Rauch umgeben war ,ein Metallischer Koloss auf Drei Beinen.
Das surren vieler in sich bewegender Teile war Ohrenbetäubend,bis er in voller Größe vor uns stand, still und leise ohne ein Geräusch von sich zu geben.

Schaulustige kamen von überall her umringten den riesen aus Metall ,grübelten was dies seien könnte und spekulierten wie es nur Tag Träumer tuen konnten.
So stand er da, Stumm sich nicht rührend, als würde das Ungetüm nur auf einen unsichtbaren Befehl warten,davon zu schreiten,was auch immer sein Ziel seien mochte.

Zu dieser zeit wussten wir nicht, das es Tod und Verderben über uns bringen sollte.

Es begann auf der Heide hinter meinem Haus auf dem Felde.



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #166 am: 23. Juni 2020 - 10:00:25 »

Während in England noch die Marsianer versuchen die Weltherrschaft an sich zu reisen.

Wird auf einem anderen Fleck der Erde ein neuer versuch gestartet die tiefen des Amazonas zu erkunden,mit all ihrer schönheit aber auch gefährlichen Fauna !

WIP

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #167 am: 23. Juni 2020 - 19:11:38 »

Schaut schon mal ganz gut aus. Ungewöhnliche Konstruktion, scheint mir. Aber ich bin ja auch eine elende Landratte... :)

Ist das Wellblech(?)-Dach etwa aus einer Butterkeksverpackung entstanden? Oder doch eher Prinzenrolle? :D
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #168 am: 27. Juni 2020 - 11:06:42 »

von der Konstruktion her,musst du mal Ramm oder auch Rivership eingeben.

Gerade das ungewöhnliche finde ich am schönsten,das erinnert mich sofort wieder an die CSS Lehigh von 1864
aber auch an die  CSS Coeur de Lion ,da gibt es eine Menge,wo man denken würde.OK das ist nicht normal ;-)

Und zu der Wellpappe,erwischt ich liebe Kekse :-)
Grüße und das nächste "un"gewöhnliche Schiff ist schon in der mache !

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #169 am: 28. Juni 2020 - 11:36:14 »

Hört sich interessant an, das mit den Schiffen. Das seh ich mir mal in Ruhe an, wenn ich wieder vor'm Desktop sitze.

Und zu der Wellpappe,erwischt ich liebe Kekse :-)
 
:D
Ich auch! Meine Frau hat mir sogar ein Krümelmonster-T-Shirt geschenkt.
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #170 am: 28. Juni 2020 - 17:56:42 »

Danke dir für dein Interesse !

momentan baue ich an drei Schiffe simultan, an zwei River Boote .
Eines siehe Bilder die USS.C.Perry noch komplett im Rohzustand und an einen kleinen Kreuzer mit einer Rumpflänge um die 60 Zentimeter !

Am ende wird es ein spielchen geben ,  im Stil von Blood and Plunder nur im 18 Jahrhundert .



Offtopic. das Thema T-Shirt werde ich mal so nebenbei kurz vorm meinem Geburtstag unauffällig meiner Frau am Frühstückstisch näher bringen ! ;-)

« Letzte Änderung: 28. Juni 2020 - 18:00:25 von Samonuske »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #171 am: 03. Juli 2020 - 18:04:45 »

Auf anfrage einen Tabletop tauglichen Rad Dampfer zu bauen.
Habe ich mich für meinen gegenüber an den Tisch gesetzt und neben Zeichnungen , Bilder sortiert und eines auf Wunsch an die arbeit gemacht.

Der Rohbau ist in vollem Gange .... !

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #172 am: 04. Juli 2020 - 16:07:57 »

Schon sehr interessant was du da aus simplem Material zusammen bastelst. Man darf auf die bemalten Versionen gespannt sein.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #173 am: 26. Juli 2020 - 11:32:43 »

Ein kleines Update meines letzten Projektes,was ich aber zur zeit auf Eis lege und mich lieber an einem neuem Haus widme.
Krankheit uns lustlosigkeit, macht das übrige um nur langsam voran zu kommen.



« Letzte Änderung: 26. Juli 2020 - 14:23:38 von Samonuske »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #174 am: 26. Juli 2020 - 18:44:25 »

Das sieht vielversprechend aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - aktuell Papercraft
« Antwort #175 am: 30. Juli 2020 - 15:21:43 »

Danke dir,es ist komplett in Einzelteile,das man auch in den zwar nur kleinen Räumen ,aber auch dort sich verstecken kann ectpp !

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - AWI
« Antwort #176 am: 04. August 2020 - 13:45:40 »

Habe mal die Lust bekommen AWI Figuren zu bemalen. Hier jene von den Perry Brüdern.
Continental Infantry um 17Hundert von der Virgina Line.

WIP

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Allerlei - AWI
« Antwort #177 am: 04. August 2020 - 15:27:40 »

Die sind schön geworden. Besonders die Highlights auf den Dreispitzen gefallen mir. Ebenso der ganz leicht ausgebleichte Look.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - AWI
« Antwort #178 am: 04. August 2020 - 16:30:59 »

Danke dir in Natura sind sie noch viel schöner.  ;D
Leider erkennt man auf dem Bild nicht so viel,werde aber wenn alle fertig sind noch ein Gruppenbild posten,bei denen man  hoffentlich auch die Knöpfe an den Kleidern erkennt.
Habe jeden Rucksack und Gurte anderfarbig gehalten.Das alles einen anderen Ton erhält. Mal sehen ob ich das auch so abgelichtet bekommen.
Grüße
Jens

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Samos Allerlei - AWI
« Antwort #179 am: 04. August 2020 - 16:50:58 »

Du kannst vielleicht noch schauen, ob die Rohre der Flinten durch Messingringe auf dem Schaft gehalten wurden. Falls ja, ist es zwar nur ein kleines Detail, dass den Anblick aber ohne große Mühe wesentlich interessanter macht.

Wenn du eine bestimmte Einheit bemalst, kannst du auf der folgenden Seite mal nach der Regimentsgeschichte schielen, wenn du am Hintergrund interessiert bist. Ich habe mal gleich Virginia aufgerufen: https://revolutionarywar.us/continental-army/virginia/

Gespeichert
Gruß

Riothamus