Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 18:35:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Samos Allerlei - aktuell Veni, vidi, vici  (Gelesen 54165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #315 am: 23. Mai 2022 - 15:08:26 »

Finde ich supi,das du dich hier ab und zu herein schaust. Danke dir  :)

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #316 am: 23. Mai 2022 - 15:12:10 »

So eben haben die Lohnabhängigen Arbeiter, die letzten Modulare Teile der oberen Etage fertiggestellt .

Doch der  Professor hat schon wieder eine andere Idee und würde den Dampfer gerne geräumiger machen. Will heißen,Die Arbeiter müssten noch eine Kabine aufbauen ,sowie das Steuerhaus nach oben verlegen (siehe Bilder). Dazu könnte ich eine Treppe innen bauen,wo auf das obere Deck führt. So könnte man es vorne etwas breiter machen und mit einigen Bullaugen versehen.



Doch noch ist es ungewiss ,ob die vorhandenen Ressourcen dafür ausreichen,da die Nudeln ähhh das Holz meinte ich natürlich immer teurer werden und der Handel in dieser Region nur noch schleppend voran geht !

So müssen wir alle uns etwas an Geduld üben und hoffen das jene passende Material bald wieder vorrätig sein wird !

Doch bisher wurden keine zwischenfälle mehr gemeldet ,was aber vielleicht nur daran liegt, das der neue Bau nur in der Nacht und abgeschieden von den anderen Uferseite statt findet !

Allerdings munkeln Einheimische Einwohner der Region,das sie des Nachts im tiefen Dschungel auf der anderen Seite des Amazonas ,trommeln hören ,sowie grausiges Gelächter die in den Büschen ertönen! und wenn man sich ihnen nähert sofort verstummen, doch das rascheln jener Büsche lässt nichts gutes Erahnen,denn die Trommeln rufen das unaussprechliche hervor ! Jenes grauen das nur in der Nacht, in der Dunkelheit zum Vorschein kommt und jeden mit sich nimmt,der sich nicht unter seinen Betten und in den Schränken versteckt hält !

Doch was es damit auf sich hat und ob es nur ein geschwätzt der abergläubischen Eingeborenen von hier ist,werden wir wohl noch selbst heraus finden müssen.

Bis dahin wünsche ich euch ein unheilvolles wiedersehen und vergesst nicht,wie immer mehr Bilder in meinem Blog !
https://blubberecke.blogspot.com/2022/05/pulp-paddle-steamer-wip-project-23.html

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #317 am: 24. Mai 2022 - 06:46:50 »

Das sieht schon sehr vielversprechend aus!! Deine Story dazu finde ich immer sehr gut!! Alle Daumen hoch!!

Planst du eigentlich so ein Projekt vorher als Zeichnung oder baust du einfach darauf los??

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #318 am: 24. Mai 2022 - 15:31:28 »

Lieben dank das du hier ab und an herein schaust und Interesse an meinen Projekten hast !

Die Storys könnte ich noch viel länger schreiben. Schreibe gerne Kurzgeschichten mit knapp 30 Seiten und mehr.Doch am Satzbau hapert es immer ein wenig,weil mir dann sooo viele Wörter für einen Satz einfallen,die unterzubringen wird etwas schwer und dann jongliere ich mit meinen Sätzen und ab und an kommt nur etwas Brei heraus.
Meine Frau ist dafür immer eine gute Lektorin ,aber für mein Tabletop Hobby möchte ich sie dazu nicht immer belästigen und versuche es immer auf gut Glück. Und manchmal kommen Interessante Satzbauten dabei heraus. ;D

Aber um zu deiner ursprünglichen Frage zu kommen.
Ich Plane alles in meinem Dickschädel . Ideen kommen beim bauen. Natürlich schaue ich nach meiner Idee ,nach eventuellen Konzepten im Netz. Die ich dann amüsanter weise meistens auch finde. Wie ich in meinem anderen Beitrag mal gezeigt habe.

Zum beispiel,wollte ich bei dem aktuellen Dampfschiff das Schaufelrad hinten machen,doch dann wird es zu lang zum lagern,also schwups die Schaufeln an der seite angebracht. So sollte es auch nur eine Etage geben , doch während dem Bau kam mir die Idee, eine zweite Etage dazu zu schustern. Doch wer mich kennt, ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und der an einer einzigen Idee nicht festhalten kann. Also was machen.... !? zwei Schiffe bauen. NEEEE dafür muss man auch erst einmal Lust haben,auch wenn ich dazu sagen muss,das ich für Bekannte  sowie Freunde schon ab und an ein Schiff konstruiert habe !

Nichtsdestotrotz, zwei Schiffe der selben Bauart für mich alleine ist absurd. Also was wäre da nicht naheliegender als es Modular zu halten.
So kann ich ,wenn mir eine Idee nicht nicht mehr gefällt ,alles wieder um positionieren.

Und das dies alles noch etwas stabiler wird,habe ich mich für Plasticcard und Karton entschieden.
Was soll ich sagen,ich habe sogar schon das ein oder andere Schiffe am See zum schwimmen gekriegt . Was danach immer noch im Regal verweilt ! Nur die Schiffstaufe mit der Champagner Flasche hat noch keines überstanden ! ::)

Liebe Grüße Jens

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #319 am: 26. Mai 2022 - 15:35:31 »

Danke für die ausführliche Antwort :)!!

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #320 am: 27. Mai 2022 - 15:39:11 »

 So und das ihr seht das ich fleißig bin und nicht nur Schiffe baue. Hier mein erster Mangrovenbaum und Palmen in WIP für Ghost Archipelago und andere Systeme !



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #321 am: 27. Mai 2022 - 15:40:31 »

 Ein kleiner Zwischenstand!

Auch hier habe ich den Mast mit Wasserfarben bemalt,sobald er trocken ist ,werde ich mit einem Braungrüngemisch die unteren Wurzelstämme bemalen um einen in Wasser gelagerten Baum anschaulicher zu machen. Auch hier werden nur Wasserfarben benutzt!

Der Sand wurde mit einem hellen Mokka Ton bemalt ,kleine Äste und Steine werden noch hinzugefügt. Doch jetzt kann es erst einmal in Ruhe trocknen,da mir der Tuft für den Laubbestand ausgegangen ist und der erst einmal die Tage eintreffen muss.

Liebe Grüße

Jens und Anhang



Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #322 am: 08. Juni 2022 - 19:01:37 »

 Zwar noch keine Figuren wirklich fertig,aber mein erster Mangroven Baum steht schon auf der passenden Matte. Freu 😃



Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #323 am: 10. Juni 2022 - 06:44:17 »

Aus welchem Material ist die Matte? Stoff oder ich vermute mal PVC Matte (mousepad)?
Der Mangrovenbaum hätte noch eine Schicht Spachtelmasse oder ähnliches vertragen können ;).

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #324 am: 22. Juni 2022 - 19:55:50 »

​Heute aus UK endlich eingetroffen Wie heißt es so schön  - in 80 Tagen um die Welt - oder -in 80 Tagen von Großbritannien nach Deutschland- !

Unsere ersten Ghost Archipelago Abenteurer und Kannibalen oder auch Flexitarier genannt ! Denn ab und an ,darf es gerne mal ein Stück Menschenfleisch sein. Schmeckt ja bekanntlich wie Hühnchen!

Heute möchte ich euch nur einmal erzählen ,wie ich mir das vorstelle. Wie manche schon wissen,Spielmatte sowie einige Mangroven Bäume um eine subtropische Landschaft darzustellen gibt es schon. Auch haben sich einige friedliche Sauropoden in den knöcheltiefen Gewässer versammelt , um ein friedliches da sein zu leben ! Darum hoffen wir das es nie zu einer Stampede kommt und ein unvorsichtiger Abenteurer unter die riesigen Füße dieser doch recht friedlichen Landbewohner kommt ! Denn im Moment bevorzugen die Eingeborenen die Küstennähe und mit ihren heidnischen Ritualen, ist des öfteren etwas Grauenhaftes beschworen worden. Was so manch starken Mann in die Knie fallen ließ !
Nun sind heute wie gesagt einige Miniaturen eingetroffen,die morgen dann entpackt und gesäubert werden,ja auch ein lieber Kannibale mag seinen Abenteurer gut gesäubert im Kochtopf wissen. Denn wer hat schon gerne Sand zwischen den Zähnen !

So haben sich ein Heritor/Erbe , Warden/Wächter sowie einige abenteuer lustige Haudegen am Ufer von Kapalelapa deloko Deratopoko eingetroffen um das Rätsel der Rituale der Eingeborenen. Aber auch einige der vergrabenen Schätze ausfindig zu machen um auf den Grund der sprichwörtlichen Truhe zu gehen !

Wir sind also gespannt darauf,was wir demnächst hier von dieser doch noch unbekannten Truppe erfahren werden.
So rufen wir in das Dickicht des tiefen Amazonas -- HEI HO SILV..... ÄHHH na ihr wisst schon. 😀
​

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #325 am: 04. November 2022 - 12:58:23 »

Da ich ein riesiger Fan der Spiele Serie na ihr wisst schon bin und alle Teile hoch und runter Spiele und selbst die Original Teile noch sehr gern spiele.
Versuche ich mich momentan an ein Tabletop Spiel dazu.
So möchte ich gerne die Interessantesten und wichtigsten Szenen der Spiele nach stellen und spielen.

Da das ganze am ende doch etwas komplexer zu basteln ist, werde ich die Teile für die Spiele je nach laune basteln. Zum Auftakt der Serie ,wird ein Diorama der Anfangsszene aus Teil 2 dargestellt . Ob ich dazu wirklich eine Tankstelle bzw Schnellrestaurant kaufe/baue bezweifle ich . Denke das ganze wird auf einem Straßenfeld wie weiter oben statt finden. Am liebsten würde ich gerade die Szenen mit einem Hintergrundbild machen,wie es in den Film Studios üblich ist  um es kosten günstig zu halten. Aber da werde ich viel Druckerpatrone benötigen und am ende liegt auch alles nur in Kisten.

Darum wird es wohl nur auf einem Spielfeld hinaus laufen und am TV die entsprechende Szene nebenbei abspielen um so etwas mehr den Flair einzufangen. Mit der passenden Hintergrund Melodie und Geräuschen wird es shcon stimmig sein.

Große Rede mit noch weniger Sinn und Rechtschreibung.

Hier ein Work in Progress das Schild zu Raccoon City. Das Schild kaum aus dem Drucker die Stäbe sind einfach aus Holz zurecht geschnitten. Und pur Agrax Eartshade darauf verteilt das ganze am Ende mit Pigmenten versehen um den ganzen den Staub des Todes zu verleihen.

Der Boden ist aus Polystyrol und mit Sand beklebt. Das ganze einfach mit verdünntem Khaki bemalt so das der Look der Steine und Farbton noch etwas erhalten bleibt. So wirkt es etwas natürlicher und man braucht weniger arbeit. Das ganze ohne WAsh und Trockenbürsten. Am ende etwas Pigmente darauf verteilt und ich muss sagen es gefällt mir echt gut. Wenn ich bedenke wie lange es vorher immer gedauert hat,bis die Farbe und Wash Trocken waren. Jetzt nach kurzem warten einfach Pigmente darauf ohne Trockenbürsten ectpp. Es sieht echt geil aus !

Am ende habe ich noch alte Artikel bzw Bilder aus der Maniac und Fun Generation heraus gesucht und von der Werbung darin Kopien gemacht und das passende davon heraus geschnitten . Ach die Magazine und Abos,war eine echt super zeit.
Ich schwelge ab,also hier mein WIP Bild zu Raccoon City

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei - Welcome in Raccoon City
« Antwort #326 am: 04. November 2022 - 18:23:09 »

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #327 am: 04. November 2022 - 21:37:19 »

Cooles Projekt! Da freu ich mich drauf!
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Parmenion

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #328 am: 05. November 2022 - 07:57:21 »

Ein cooler Projektstart!!

Parmenion
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Re: Samos Allerlei -
« Antwort #329 am: 06. November 2022 - 11:22:26 »

Hi an die Profis hier,gibt es auch welche die sich mit PDF Druck auskennen und mir zwei drei Files bearbeiten würden ? Ich bräuchte jemand der mir ein paar Modelle von 1:24 in 1:43 umwandeln und ein paar Symbole von einem Spiel einfügen könnten.

Würde mich über eine PN freuen. laut anderen ForenUser soll das für die Profis sehr einfach sein und schnell gehen. Da ich aber kein Profi bin,wollte ich hier einmal fragen ob es vielleicht eine nette Person gibt,die das für mich machen könnte.

PDF Datei bzw auch einen Link dazu könnte ich dann zu schicken !

Liebe Grüße