Kaserne > Bildergalerie

[Bildergalerie] - Und sonst so?

(1/13) > >>

SisterMaryNapalm:
Und sonst so?

Tja, liebes Forum – mein verflixtes 7. Jahr Tabletop ist vorbei.
Es war ein langer Weg und wenn ich daran zurückdenke, wie ich damals angefangen habe, bin ich doch weit fortgeschritten.

Ich bin nicht der perfekte Maler – bei weitem nicht, und die Anzahl der Projekte, die ich begonnen und abgebrochen habe, ist schier endlich – aber dennoch:
Ich habe nach wie vor Spaß am Malen und Basteln, und wenn ich mal nicht an aktuellen Projekten rumgurke, mache ich inzwischen auch viel einfach so zum Spaß.

Als mich eine Kollegin vor einiger Zeit fragte, ob ich nicht ein kleines Abschiedsgeschenk für eine andere Kollegin bauen und bemalen würde, wühlte ich in alten Aufzeichnungen von mir und fand meine alten Figuren wieder.
Da traf mich dann die Idee wie ein Schlag: Warum nicht einfach mal so an Figuren arbeiten, die keinem Projekt zugehören und Fortschritte und Rückschläge gleichermaßen posten?
An Einzelfiguren arbeite ich zum Spaß immer mal wieder - das wäre schon ein wenig cool, das Ganze irgendwie als eigenes Projekt ohne Ziel hochzuziehen. Immer mal wieder was fertig. Ganz im Sinne: Hobbyoffensive.
Und falls ich die Mal wirklich irgendwann zum Spielen benutzen kann, umso besser!

Also ran an den Speck - sprich ... die Figuren.

SisterMaryNapalm:
Los geht\'s!

Ich habe mich ja mal wieder bequatschen lassen - eine Warband für Skirmishes soll\'s werden. Oder vielleicht doch nicht?!

Anyway! Ich habe mir Figuren zusammengekauft, shanghait, geklaut - wie man es nennen möchte - natürlich alles im Rahmen meines Anime-Fetisch und in bester Flintenweiber-Tradition: Alles Damen.

Angefangen habe ich schon mal - Ein wenig Fortschritt ist ja immer Fortschritt.

Als grundsätzliches Farbthema der Armee habe ich mir ein Han-Dynasty-Rot überlegt. Würde dann so aussehen:

Und da meine Damen alle übelste Fighter sind und ich auch Hexen, Succubi (Miss Daeva lässt grüßen), Voodoo-Prieserinnen und Paladine habe, stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch - ich möchte für alle ein gemeinsames Basing finden, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie das wohl aussehen soll.

Irgendwer ne Idee?

Hanno Barka:
Herbst - leuchtende Blätterhaufn im Wuxiafilmestyle.

SisterMaryNapalm:
Okay. Ich versuch mich dran.

Aber erstmal gibt es das hier!

Die Barbarin:

Etwas an der Haut gewerkelt, Linien nachgezogen, Mantel bemalt und erste Highlights gesetzt. Haare sind übrigens: Basis, drei Highlights und vier Washes. Nur so ... nebenbei.

Das Gesicht:

Ui ui ui. Das war ja mal ein Tutorial. Ich denke, für meinen ersten Versuch ganz passabel. Ich habe ein wenig bei den Augen geschludert ... hmpf. So ein Mist. Tja, demnächst muss ich noch vorsichtiger malen ... oder vielleicht sogar einen Klarlack über die Augen ziehen, bevor ich den Rest male. Mal sehen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das vielleicht neu machen möchte. Aber ... eigentlich sieht es auch verdammt cool aus.

Davy Jones:
Na, die Barbarin sieht doch schon mal sehr gut aus. Vielversprechender Start. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln