Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 04:33:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Bolt Action] Das Eiserne Kreuz – Deutsche Late War Kampfgruppe für die Ostfront  (Gelesen 9691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Ist doch eh egal. Seine Ãœberschrift und ich will minis sehen.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

So,


nach langer Abstinenz gehts hier weiter.

Ich war im Rahmen meiner kürzlichen Bauaktivitäten in der Lage, 18 Fallschirmjäger und 9 Grenadiere für die Ostfront billig zu erwerben und zu gestalten. Yay.

Eine Reihe von Figuren sind bereits gebast ... für die Restlichen gingen mir leider die Bases aus.







http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m0-cc56.jpg
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und damit machen wir auch hier mal ein wenig Fortschritt. Die ganze Truppe ist fertig und grundiert.

Ich hatte noch etwas von dem Grundierspray übrig, daher bot sich das an, die Truppe zu homogenisieren. Glücklicherweise ist mir beim zweiten Batch die Grundierung feier geraten. Ansonsten wären die auch so seltsam körnig geworden wie die Urgruppe. Ich habe die ganze Gruppe jetzt zusammengefasst - auch die vier, fünf, die ich bereits vorher fertig hatte. Man wird es mir sicherlich nachsehen. Wenn nicht, dann ist mir das auch irgendwie voll egal.







Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Eine hübsche Menge Dieselschnüffler! 8)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Natürlich!

Sind ja auch von mir zusammengebaut.

Aber keine zu großen Erwartungen. Sie stehen jetzt erstmal wieder im Regal.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und auch hier geht es weiter.

So, da ich ja noch immer darauf angesprochen werde, dass Es ja Benzin und nicht Diesel ist und mir jetzt sogar gesagt wurde, dass das ja zu dem Zeitpunkt keine \"Panzer\"- sondern Volksgrenadiere waren (mal ganz ehrlich - ihr könnt jedem wirklich jeden Spaß vermiesen), habe ich den Thread jetzt umbenannt. Das ist auch wieder ein Wortspiel, und da das sicherlich auch niemand versteht und mir dann sagen wird, dass man da Leichensäcke verwendet hat oder was auch immer, erklär\' ich das mal kurz:

Als rollende Särge wurden die Späh- und Schützenpanzer der Wehrmacht von Landsern bezeichnet, aufgrund ihrer Form und Verwundbarkeit. Es ist also ein Wortspiel zwischen den Fahrzeugen, dem Satz aus \"Für eine Handvoll Dollar\" und der Tatsache, dass ich die Panzer ja bauen muss. So - und wenn jetzt noch einer kommt und mir sagt: \"Das stimmt ja gar nicht\" oder \"Du hast ja noch gar keinen \"Schützenpanzer in deiner Armee\" - ich sag\'s euch: Dem parke ich mein Fahrrad beim nächsten Treffen hinten in der Ritze. Dafür werde ich die Reifen sogar extra mit Spikes ausstatten.

Aber jetzt zurück zum Thema.

Vom lieben Bommel habe ich zwei Panzer bekommen von Rubicon. Einen Panzer IV und einen Panzer III. Auch diese Einheiten werden Teil der kleinen Kampfgruppe werden.



Insgesamt brauchte ich vier Stunden, verteilt auf 2 Tage, um den Panzer IV fertigzustellen.

Wirklich zufrieden bin ich mit dem Ding aber nicht. Überall, an jeder Stelle, klaffen Lücken und die Passgenauigkeit lässt dann doch zu wünschen übrig.







Und mit den Schürzen. Laut Rubicon muss man die nicht befestigen, aber zumindest die Turmschützen werde ich wohl befestigen. Denn wirklich richtig sitzen die auch nicht.



Aber natürlich braucht so ein Panzer auch einen Kommandanten. Glücklicherweise hatte ich eine Figur von Hot & Dangerous gekauft und nach einigen kleineren Änderungen:



... konnte ich die Dame auf den Panzer setzen. Noch ist sie nicht fertig. Ein paar Gußgrate müssen noch entfernt werden und dann kanns losgehen.



Aktuell steht der P III auf dem Tisch .... aber der muss noch etwas trocknen.

Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

Oh Nein ! Wie kann man nur das schönste einer Figur nur absäbeln ? :D
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Man nimmt eine Säge und hat am Besten nicht den Finger zwischen.

Ich hätte sie ja auch gerne ganz gehabt ... aber das hätte zu keinem Zeitpunkt in den Panzer gepasst. Ich habe da echt einige Zeit dran rumgefummelt, bevor ich diese schwere Entscheidung getroffen habe.

Aber ich muss zugeben - mir hat die Figur gut gefallen und ich denke mal, ich hole mir die noch mal und dann wird die komplett bemalt.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Und der Panzer III ist beinahe fertig. Ein  wenig Zusatzausrüstung muss noch hin, aber dann - schön. Dann kann ich zwei weitere Panzer in meine deutsche Kampfgruppe aufnehmen.





Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

Warum keine Frauen im Gegner-Projekt?
Gespeichert
just. don\'t.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat

Also eine haben wir.

Aber hauptsächlich, weil Mädels an der Front nicht zu den Deutschen passen. Daher habe ich hier den Fokus etwas anders gesetzt.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

naja, Rusinnen als Fronttruppen ist außer Scharfschützinnen auch nicht wirklich historisch im WK2, drum wären so She-Wolf oder dergleichen Sturmtruppen jetzt genauso pulpig.
Drum hatte ich gefragt
Gespeichert
just. don\'t.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0

Ich plädiere auch für Girls auf beiden Seiten...:)
Dreh das Pulp-O-Meter hoch...

...und bei der Panzerkommandantin fehlen die besten Teile....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=273334#post273334
naja, Rusinnen als Fronttruppen ist außer Scharfschützinnen auch nicht wirklich historisch im WK2, drum wären so She-Wolf oder dergleichen Sturmtruppen jetzt genauso pulpig.
Drum hatte ich gefragt

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=273336#post273336
                  Ich plädiere auch für Girls auf beiden Seiten...:)
Dreh das Pulp-O-Meter hoch...

...und bei der Panzerkommandantin fehlen die besten Teile....;)

Cheers,
Don               

Na, wenn das so ist, dann verweise ich auf meine Eingangsposts und die einschlägigen Diskussionen im Sweetwater zum Thema Weibliche Figuren. Ich denke, da sollte drin stehen, WARUM ich meine Projekte so gewählt habe wie ich sie gewählt habe und welchen Hintergrund es gibt.

Liebe Grüße
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika