Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 23:47:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Bolt Action] Das Eiserne Kreuz – Deutsche Late War Kampfgruppe für die Ostfront  (Gelesen 9576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

Na Du schreibst doch selber daß Du fürs Abgedrehte bist.
Da liegt es doch nicht fern auch auf deutscher Seite Frauen zu haben
oder Werwölfe
Gespeichert
just. don\'t.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Ja, aber ich möchte weder weird war Werwölfe oder hitler-Zombies oder she-wolves of the SS  in meiner Truppe. Und vor allem keine Raketentruppen, ufos oder ähnliches gesocks.

Hinzu kommt: wir bewegen uns hier in einem Forum wo nicht einmal fantasy-Figuren dem Anspruch genügen historisch zu sein. Und das nur, weil es Wikinger mit Brüsten sind. Denkst du wirklich, ich tue mir bei jeder Figur die \"ohhh- dad ist ja scheisse - die Blusentasche müsste 0,001364 mm weiter oben gesculptet sein, wenn sie ein D-cup trägt\"-Debatte an?

Ne,ne. Das wird ne Truppe im Stil von Cross of Iron. Schön abgerissen, dreckig und vermatscht. Vielleicht gibt\'s auch mal die eine oder andere Glockenfee, aber nur aus Frauen? Nope.  Ned bei der Wehrmacht.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

jedem seine Pulp-Sorte :cool:
Gespeichert
just. don\'t.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Ich find cool - wirklich sexy sind sowieso nur Männer - sagten zumindest die alten Griechen ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

wegen irgendwelcher Knöpfezähler würde ich mir doch keine Gedanken machen - Deine Russinen Truppe ist doch eher pulpig angelegt, und die Bolt Action Spieler legen doch nicht wirklich Wert auf historische Genauigkeit, sonst könnten sie doch keine Turniere spielen

Ich sehe aber ein daß es schwierig wird einer deutschen Gegnertruppe Humor einzuflüstern.

Ich hatte selber über eine Frauentruppe nachgedacht, aber überhaupt keine Lust soviel Knetarbeit reinzustecken. Die Bad Squiddo Reihe schreit aber geradezu nach einem Desant Platoon, und man könnte sie mit weiblicher Miliz/Partisanen aufstocken. Und weil ich eben keine Deutschen haben will, würde ich als Gegenspieler das aliierte Expeditionskorps nehmen das in den finnischen Winterkrieg gehen sollte.
Ich bin sowieso mehr für Kontrafaktische Geschichte im Wargaming.
Gespeichert
ach was!

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=273352#post273352
                  jedem seine Pulp-Sorte :cool:               

Genau. Und da diese Truppe nicht unbedingt auf Pulp ausgelegt ist, sondern auf Ostfront 1944/1945, wird das auch kein Pulp-Projekt (sieht man einmal von unsere Panzerkommandeuse ab, die drein blickt, als habe der Ladeschütze ihr Heiligstes mit der Geschosskammer verwechselt.

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=273354#post273354
                  Ich find cool - wirklich sexy sind sowieso nur Männer - sagten zumindest die alten Griechen ;)               

Und die müssen es ja wissen.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=273336#post273336
                  
...und bei der Panzerkommandantin fehlen die besten Teile....;)

Cheers,
Don               

Wieso? Brüste und Po hat sie. Und die Beine liegen bei. Also von daher ... alles okay.

Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=273356#post273356
                  wegen irgendwelcher Knöpfezähler würde ich mir doch keine Gedanken machen - Deine Russinen Truppe ist doch eher pulpig angelegt, und die Bolt Action Spieler legen doch nicht wirklich Wert auf historische Genauigkeit, sonst könnten sie doch keine Turniere spielen

Ich sehe aber ein daß es schwierig wird einer deutschen Gegnertruppe Humor einzuflüstern.

Ich hatte selber über eine Frauentruppe nachgedacht, aber überhaupt keine Lust soviel Knetarbeit reinzustecken. Die Bad Squiddo Reihe schreit aber geradezu nach einem Desant Platoon, und man könnte sie mit weiblicher Miliz/Partisanen aufstocken. Und weil ich eben keine Deutschen haben will, würde ich als Gegenspieler das aliierte Expeditionskorps nehmen das in den finnischen Winterkrieg gehen sollte.
Ich bin sowieso mehr für Kontrafaktische Geschichte im Wargaming.               

Doch. Ich mache mir da Gedanken drum, weil es mich einfach annervt, dass es seit geraumer Zeit in diesem Forum nicht mehr möglich ist, einfach nur ein Projekt zu präsentieren, weil man Spaß dran hat oder eine Gemeinschaftsaktion aus dem Boden zu stampfen, weil irgendjemand dann gleich wieder drauf rumwichsen muss (Entschuldigung für den Ausdruck, aber das ist das einzige, was mir dazu jetzt eingefallen ist).

Wir fassen das Drama mal zusammen: Strike Witches -> STRIKE? AHHH! AHHHH! ATOMBOMBEN! NUKLEARSCHLÄGE! BUMM! BUMM! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN!
Strike Witches präsentiert -> AHHH! AHHH! DAS SIND FRAUEN! DIE HABEN JA BRÜSTE! DAS GEHT NICHT! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN! DIE KÖNNEN DOCH NICHT SO GROSSE BRÜSTE HABEN! DAS IST HEROIC SCALE! DAS MUSS REALISTISCH BLEIBEN!
Strike Witches präsentiert 2 -> AHHHH! DA IST EINE ECKIGE BASE DRUNTER! DAS GEHT GAR NICHT! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN! ECKIGE BASES SIND NICHT RUND!

Also gut. Dann mache ich eine Truppe, wo ich das nicht mache.

Deutsche Kampfgruppe \"Dieselgeruch im Oderbruch\" -> AHHHH! AHHHHH! DAS SIND DEUTSCHE PANZER! DIE FAHREN MIT BENZIN! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN!
\"Panzergrenadiere für die Ostfront\" -> AHHHHH! AHHHHH! DAS WAREN SCHON VOLKSGRENADIERE! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN!
Panzergrenadiere präsentiert (Ihr ahnt es vielleicht, aber hier kommts noch mal): -> Warum sind das keine Mädels? Die Russinnen sind doch auch Mädels! Das kannst du doch nicht machen.
Doch. Das kann ich. Ich finde es passt nicht. -> AHHHH! BEI DEN RUSSEN PASST ES AUCH NICHT! DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN
Dann lest doch mal meine Eingangsposts -> IST DOCH EH ALLES PULP! DAS KANNST DU MACHEN
Will ich aber nicht. Dann geht die Diskussion gleich wieder los -> HÖR NICHT AUF DIE KNÖPFCHENZÄHLER. DAS KANNST DU DOCH NICHT MACHEN.

Ich habe hier jetzt mal ein wenig übertrieben und lasse mal das Gallia-Projekt außen vor. Aber ich denke, diese etwas eigenwillige Darstellung zeigt, worauf ich hinauswill. Tut mir natürlich leid für die Leute, die sich ehrlich an meinem Projekt erfreuen und daran teilnehmen und die jetzt ein wenig in den Fokus geraten sind und sich vielleicht ungerecht behandelt fühlen. Ist nicht meine Absicht, aber mal ganz ehrlich: Es passt gerade einfach zu wunderbar.

Es freut mich, dass wir in diesem Forum viele omni-präsente Schriftgelehrte aus Caesarea haben. Ne. Wirklich. Und ich bin auch ganz begeistert, dass diese sich in ihrer Herzensgüte herabbegeben und uns an ihrem göttlichen Allgemeinwissen um Fachbegriffe, Brüste, Uniformen, Fahrzeuge, Treibstoffmisch- und Schmierstoffe, Waffen, Datenschutzgrundverordnungen und Kriegsspielereien teilhaben.

Aber manchmal - ja wirklich manchmal - will auch jemand einfach nur ein Projekt präsentieren, weil er eine Idee hat und diese mit Freude und ein wenig Humor vorstellen möchte. Aber das da echt jeder kleine Fitzel kritisiert, verbessert, umgedeutet und abgebogen werden muss, das macht mir echt keine Freude mehr. Ganz ehrlich.

Warum meine Deutschen so sind, wie sie sind, habe ich im Eingangspost dargelegt. Warum meine Russinnen so sind wie sie sind, steht in deren Eingangspost.

Dass es bei meinen Deutschen keine Mädels gibt, hat einen Grund: Ich habe es für mich entschieden. Die Panzerkommandeuse ist eine Ausnahme, weil ich die Figur klasse fand. Aber mehr kommt nicht. Zumindest vorerst nicht.

Damit es für mich genauso lustig und abgedreht wird wie die Russinnen, müsste es SO WAS HIER sein:



Und das will ich nicht. Ich möchte diese Truppe dreckig und düster haben. Ein Hauch von Untergang, sozusagen.

Wird Zeit, dass auch ich mal ein wenig was in die Gegenrichtung von Albern mache. Ein Knallkopf-Projekt reicht mir.

Mir ist aktuell nicht nach abgedreht und Spaß.

Ach so - und P.S.: Bolt Actionm Spieler sind nur so lange unhistorisch und pulpig, wie es ihrem Vorteil dient. Ansonsten können die genauso entnervend sein wie so mancher selbsternannte Historiker und Linguistik-Fachmann in diesem Forum. Dafür war ich lange genug im Warlord Games Forum.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0

Also ich erfreue mich an deinen Projekten. jemand der seine Neigung zu Mädels mit langen Beinen und schlüpfrigen Klamotten auslebt, find ich gut. Wenn es schon bei der Formel 1 keine Boxenlu.... mehr gibt, wird hier Abhilfe geboten :D...

Hier gibt\'s eh viel zu viel männliche Figuren...schließlich muss man ja irgendwann an die Quote denken und erfüllen. Komme was wolle ;-)
Gespeichert

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0

So wirklich nachvollziehen kann ich jetzt die Aufregung nicht.
Wenn jemand ein Projekt hat und das in einem Forum vorstellt, dann löst das halt in jedem Betrachter andere Assoziationen aus.
Außerdem ist das Präsentieren ja auch eine Aufforderung zur Diskussion. So mancher leitet daraus Impulse ab für neue Ideen.
Ein Forum ist ja was zum Diskutieren und sich austauschen. Nur zeigen ist normalerweise in einem Blog. Das geht dann nur in eine Richtung und man kommentiert.
Trotzdem, einen Versuch darin zu sehen, daß man beeinflußt werden soll was anderes zu machen, ich weiß nicht... übertreibst Du nicht ein bißchen?

Und historische Wargamer sind eben so eine Sparte für sich, da ist der Maßstab eben die Geschichte. So richtig vermeiden kann man die \"authentisch\"  Diskussion nicht, auch wenn sie durchaus schon mal weniger militant geführt werden könnte. Die Kollegen brauchen schon mal eine Orientierung, und meistens wird auch danach gefragt.
Mir ist klar, man kann Nachfragen oder Vorschläge schon mal als Kritik überinterpretieren, besonders wenn es etwas zu häufig ist. Nur ohne feedback gibt es auch keine neuen Impulse, oder?
Gespeichert
just. don\'t.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=273367#post273367
                  So wirklich nachvollziehen kann ich jetzt die Aufregung nicht.
Wenn jemand ein Projekt hat und das in einem Forum vorstellt, dann löst das halt in jedem Betrachter andere Assoziationen aus.
Außerdem ist das Präsentieren ja auch eine Aufforderung zur Diskussion. So mancher leitet daraus Impulse ab für neue Ideen.
Ein Forum ist ja was zum Diskutieren und sich austauschen. Nur zeigen ist normalerweise in einem Blog. Das geht dann nur in eine Richtung und man kommentiert.
Trotzdem, einen Versuch darin zu sehen, daß man beeinflußt werden soll was anderes zu machen, ich weiß nicht... übertreibst Du nicht ein bißchen?

Natürlich! Ich übertreibe ungemein! DAS habe ich aber geschrieben. Und es geht mir auch nicht um den Austausch an sich, sondern um die Art, wie dieser geführt wird. UND ich habe auch geschrieben:

Zitat
Tut mir natürlich leid für die Leute, die sich ehrlich an meinem Projekt erfreuen und daran teilnehmen und die jetzt ein wenig in den Fokus geraten sind und sich vielleicht ungerecht behandelt fühlen. Ist nicht meine Absicht, aber mal ganz ehrlich: Es passt gerade einfach zu wunderbar.

Du hattest einfach gerade Pech, dass deine Aussage so rüberkam, wie sie sich für mich las. Sonst wäre es wer anders geworden.

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=273367#post273367
Und historische Wargamer sind eben so eine Sparte für sich, da ist der Maßstab eben die Geschichte. So richtig vermeiden kann man die \"authentisch\"  Diskussion nicht, auch wenn sie durchaus schon mal weniger militant geführt werden könnte. Die Kollegen brauchen schon mal eine Orientierung, und meistens wird auch danach gefragt.
Mir ist klar, man kann Nachfragen oder Vorschläge schon mal als Kritik überinterpretieren, besonders wenn es etwas zu häufig ist.

Ja, was in diesem Forum VOR ALLEM dem allgemeinen Umgang miteinander geschuldet ist. Irgendwo anders schrieb ich mal \"Divenverein\". Das liegt aber nicht an dem Forum an sich, sondern an denjenigen, die dieses Forum als Platz zur Selbstverwirklichung nutzen.

Zitat von: \'Hveðrungr\',\'index.php?page=Thread&postID=273367#post273367
Nur ohne feedback gibt es auch keine neuen Impulse, oder?               

Es ist wie mit dem Besserwerden. Alle schreien immer \"Du musst nur üben! Du musst nur üben!\" Was man aber falsch gelernt hat, kann man nicht durch üben verbessern.
Und aus einem \"Feedback\", das sich eher wie eine Selbstprofillierung liest, gewinnt man keinen Impuls. Eher einen Dämpfer. Vor allem dämpft es zum Schluss die Empfänglichkeit für Anregungen jeglicher Art. Und darunter leiden dann Leute, die sich vielleicht nur unglücklich ausgedrückt haben, auch wenn sie der ganzen Sache positiv gegenüberstehen.

Unter dem Strich bleibt aber, was ich bereits schrieb: Es wird (zumindest vorerst) bei diesem Projekt keine Frauen geben, weil ich es NICHT MÖCHTE.

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=273365#post273365
                  Also ich erfreue mich an deinen Projekten. jemand der seine Neigung zu Mädels mit langen Beinen und schlüpfrigen Klamotten auslebt, find ich gut

Und die großen Brüste nicht vergessen! Sehr wichtig!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0

Was die Anregung vs Belehrung bzw Information vs Selbstverwirklichung angeht muß ich Dir natürlich recht geben.
Das gibt es im Hobby leider nur zu oft, was aber auch daran liegt daß es immer eine Gratwanderung ist wie man sendet und wie man empfangen wird. Das Medium hilft da leider nicht viel.

Allerdings ist es auch tröstlich, daß für Sendeleistungen auch immer eine Lernkurve angeboten wird  ;)

und wehe wir sehen noch eine pulpige Deutsche, Du hast es schließlich gesagt  :P
Gespeichert
ach was!

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Frauen im Kampfeinsatz
« Antwort #40 am: 22. Mai 2018 - 15:01:26 »

... ich bin da eher ahnungslos, könnte mir aber vorstellen, dass ein
\"Blitzmädel\", ein paar \"Luftwaffenhelferinnen\", oder das weibliche
Personal auf Hauptverbandsplätzen kein Problem darstellen würden.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Bereich der Truppenbetreu-
ung- und unterhaltung ein dankbares Thema sein könnte.

Ein Fronttheater mit gutaussehenden Schauspielern auf der Flucht,
wäre bestimmt auch was für eine Mission, wobei ich überhaupt nicht
weiß ob es da schon längst Figuren gibt.

Ich verfolge die Nummer ohne das ich die Arbeit bisher kommentiere.

Ich finde die Idee gut und finde auch die Arbeit bei den \"Strike Witches\"
toll !

Selbstverständlich kann man über Oberweiten, offene Haare, tolle Mimik,
viel schreiben, ich würde aber niemandem der so was baut unterstellen
wollen, dass er sich nicht auch ernsthaft mit der Wirklichkeit befasst, wenn
er ein solches Projekt treibt.
 
Wenn hier ein Spieler oder Bastler etwas von seinen Arbeiten vorstellt, dann
ist es vielleicht besser, wenn man bei einem Einwand den Menschen direkt
und ganz privat hier anschreibt.

Wenn ich es Recht entsinne war es Russland, die hundertausende Frauen
bei der Truppe in ganz unterschiedlichen Funktionen eingesetzt hatten,
wobei der Kampfeinsatz nicht ausgenommen war.

Ich habe dazu eine Doko gelesen, in der diese Frauen nach Jahrzehnten
zu Wort kommen und über ihr Trauma sprechen.

Insgesamt schockierend, obwohl Frauen in Russland den Männern gleich-
gestellt sind und doch nicht ganz gleichgestellt sind.

Allein schon die Versorgung mit Kleidung, Unterwäsche, Schuhen und Uniformen,
Hygieneartikeln, bzw. die ärztliche Versorgung im Feld müssen eine Katastrophe
gewesen sein.

Zugegeben die \"Strike Witches\" zeigen diese Lage nicht, aber gibt es denn über-
Haupt einen Figurenmacher bzw. Bastler der hierzu schon was gemacht hat ?

Die Entscheidung unseres Kollegen was er baut und was er nicht bauen möchte
ist für mich klar und ich brauch dazu nicht mehr.

Ich lasse mich einfach überraschen was unsere Leiterin des \"Medizinischen Dienstes\",
Schwester Mary Naplam als Nächstes vorstellt.

mfg
newood
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Gespeichert
ach was!

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Gespeichert

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0

Ich muss Mr. Sister Merry Napalms Miniaturenpolitik verteidigen, dieses Forum könnte noch eine weibliche Truppe NICHT verkraften.

Schaut doch mal zurück was so alles im Newsthreat von Brother Vinni passierte! Ne ne, wenn wir jetzt auch noch ALLE deutschen Soldaten umwandeln würden, dann könnte es unendlich viele Diskussionen geben. Am Ende würden die armen Mods sich noch die Knarren an die Schädel halten.
Zum Wohle der \"Sweetwatercommunity\" und des Forums: Der größte Teil der Kampfgruppe bleibt männlich *PUNKT*

------------------------------------------------------------
Tante Edit sagt: Boah Glück gehabt... Bestellung war noch nicht vollständig angeleiert.

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0

Angefangen ein MG auf Dreibein zu gestalten. Crew kann entnommen werden um Crew-Verluste darzustellen.



Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika