Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Limes tragico ed eroico - Der Alpenkrieg - Eine Ausstellung
Blüchi:
Vermute das liegt unter anderem an der neuaufteilung Tirols...nach dem Krieg.
Constable:
Wenn ich zu meiner Studienkollegin Italienerin gesagt habe, dann war die irgendwie immer halbwegs....naja....grantig. Die ist Florentinerin und fertig. Weil die einen leben halt in Florenz und die anderen, naja die sind der Rest. :) So viel irgendwie dazu.
Das mit der Erinnerungskultur ist immer so eine Sache. Es stimmt sicher dass auf italienischer Seite da die Sache intensiver und wohl auch offener angegangen wird. Bei uns wird oft versucht das alles einfach nur zu vergessen.
Kötschach ist aber dennoch interessant, eventuell auch weil 5 Gehminuten vom Museum eine der besten Privatbrauereien des Landes ist...:)
Blüchi:
@constable .....also bei mir ist es etwas anderst. ...wenn man mich nördlich des Mains als Schwabe bezeichnet macht mich das kurzzeitig stolz D:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln