Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 19:16:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelfrage  (Gelesen 1062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kjeldoran

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 7
    • 0
Regelfrage
« am: 09. MĂ€rz 2017 - 18:19:56 »

Hallo Community.

Ich hÀtte da eine Regelfrage zu Bolt Action.

Ich bin gerade dabei, mir eibe Amerikaner - Armee aufzubauen. Dazu habe ich mir u.a. die Plastikbox Paratroopers geholt. In dieser Box befindet sich ja auch die „Rule - Card“ (nennt die sich so?) fĂŒr die Airborne. Dort steht als Sonderregel „stubborn“ also die Sonderregel, wenn die Einheit die HĂ€lfte ihrer StĂ€rke eingebĂŒĂŸt hat, ignoriert sie beim Moraltest alle Pin - Marker und wĂŒrfelt immer auf den normalen Moralwert.

Das Problem ist, im deutschen Grundregelwerk taucht diese Sonderregel gar nicht auf, im englischen Armeebuch nur bei den Pathfibdern und dann nochmal im neuen Regelbuch Battle of the Bulge bei „Dick Winters“.

Nun meine Frage, gilt diese Sonderregel nun fĂŒr alle Aurborne oder nur fĂŒr Pathfinder oder wie jetzt......

WĂ€re dankbar fĂŒr eine AufklĂ€rung.

Greetz K.
Gespeichert
Gras wÀchst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Haushaltstip Nr. 21: Salat schmeckt viel besser, wenn man Ihn kurz vor dem servieren durch Schnitzel ersetzt.

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 310
    • 0
Regelfrage
« Antwort #1 am: 09. MĂ€rz 2017 - 18:59:27 »

Wenn sie am Anfang des Armeebuchs steht, also vor den HQ Truppen wo alle US Sonderregeln stehen zĂ€hlt sie fĂŒr die ganze Armee (bzw. fĂŒr alle Truppen die im Text beschrieben sind),
sonst nur fĂŒr die Truppen wo es expliziert dabei steht! zB. die Sonderregel \"Green\", die zĂ€hlt nur fĂŒr Truppen die diese Sonderregel haben!

Gruß
Fabian
Gespeichert

Eisenbrecher

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 22
    • 0
Regelfrage
« Antwort #2 am: 09. MĂ€rz 2017 - 19:35:54 »

Diese Regel ist erst im Bolt Action 2 Regelwerk. Das gibt es bisher nur auf Englisch. Das Amerikanische Armee Buch ist zwar noch gĂŒltig enthĂ€lt aber diese Regel noch nicht.
Gespeichert