Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Ritterheer - Was, Wann, Wo, Wie?

(1/4) > >>

odium:
Hallo,

ich würde gerne eine kleine Ritterarmee aufbauen. Dabei habe ich das Bild der Warhammer Bretonen im Kopf, mit ganz vielen bunten Wappenröcken und großer Helmzier, berittenen Kriegern und ein wenig Infanterie.

Leider weiß ich nicht so genau, wo ich etwas in dieser Art historisch finden kann und welche Figuren sich dafür gut eignen würden.
An Figuren fand ich die Fireforge Teutonic Knights nicht schlecht, aber da gibts doch bestimmt noch bessere/ schönere?
Ich würde gerne bei um die 28mm bleiben :)

Danke & mfg,
o.

Samonuske:
Hi hast du schon einmal bei den Perry Miniaturen geschaut. Die haben auch viele schöne Ritterminis. Sogar welche mit einer Muskete oder so was in der art.

mit ein wenig eigen Kreativität , kriegst du sogar so was schönes hin.

Gruß Jens

The first Cavalier:
Hi,

Ich würde auch zu den Perryminiaturen raten, besonders wenn es um Plastikbausätze geht. Allerdings würde ich eher zu der Agincourt-Reihe tendieren, die zeitlich ca 50-75 Jahre vor den hier gezeigten liegt und und deshalb noch Schilde und Wappenröcke aufweist. Ausserdem entspricht das Design im Großen und Ganzen den Bretonen der 5. Edition, auch wenn die Perry-Figuren etwas kleiner sein dürften. Wenn du allerdings wie ich eine Fan von glänzenden gotischen Harnischen bist, dann kannst du mit der War-of-the-Roses-Reihe nichts falsch machen, insbesondere, wenn du Burgunder und Franzosen magst. ;)

Sir Leon:
Ich werfe mal Fireforge in den Ring, die mit ihren Boxen ja auch sehr ikonische Ritter anbieten. Du kannst dir da im Grunde einen Konflikt irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert heraussuchen, an dem viele Reiter teilgenommen haben. Die Regel ist das nicht unbedingt, aber man kann ja auch nur Ausschnitte einer Schlacht abbilden.

Draconarius:
Ritter zu Pferd mit Pferdedecke, aber ohne Helmzier:
Kingmaker/1st Corps

Ritter zu Fuß, ohne Helmzier, aber einfach  :thumbsup: :
Claymore Castings - French Men at arms

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln