Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 11. Mai 2024 - 19:05:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen  (Gelesen 4694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.924
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #15 am: 05. März 2009 - 20:15:29 »

Ich werd einen Teufel tun, mir von BF vorschreiben zu lassen welche Modelle ich verwende! :minigun:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #16 am: 05. März 2009 - 20:19:04 »

Also Leute, glaub nicht das BF das tut weil die soooo nett sind.
Die haben hoffentlich aus den GW fehlern gelernt.
Die Historischen Wargames szene ist viel viel größer als BF, und die können sich es einfach nicht leisten die spieler auf so eine weise zu ärgern. Besonderes wenn man bedenkt das BF in andere Historischen bereiche expandieren wollen.

Nur meine Meinung
Gespeichert

MacB

  • Gast
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #17 am: 05. März 2009 - 22:42:27 »

Zitat von: \'Ghibelline\',index.php?page=Thread&postID=23301#post23301
Ich werd einen Teufel tun, mir von BF vorschreiben zu lassen welche Modelle ich verwende! :minigun:
Du hast aber schon gelesen, was ich auf der vorigen Seite geschrieben habe, oder? BF schreibt es Dir ja eben nicht vor - Du kannst die Minigun also wieder einpacken.  ;)

Zitat von: \'Desert Rat\',index.php?page=Thread&postID=23302#post23302
Also Leute, glaub nicht das BF das tut weil die soooo nett sind.
Die haben hoffentlich aus den GW fehlern gelernt.
Die Historischen Wargames szene ist viel viel größer als BF, und die können sich es einfach nicht leisten die spieler auf so eine weise zu ärgern. Besonderes wenn man bedenkt das BF in andere Historischen bereiche expandieren wollen.

Nur meine Meinung
Damit hast Du bestimmt recht, aber mal ehrlich - warum die das machen (bzw. nicht machen) ist mir herzlich gleichgültig, solange ich meine PP Fahrzeuge und Skytrex Geschütze verwenden darf. (Falls ich denn jemals Gelüste verspüren sollte, ein Turnier zu besuchen)
Gespeichert

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #18 am: 05. März 2009 - 22:58:32 »

Ja, hast bestimmt recht.
War eher als komplement gemeint. Als ex GW\'ers ist es schon gut das die bis jetzt nicht auf die GW schiene fahren
Gespeichert

Hotwing

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 179
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #19 am: 06. März 2009 - 12:28:49 »

Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=23293#post23293
ist die genaue fahrzeuggröße regeltechnisch sooo relevant?

Moin,

also die Unterschiede sind wirklich nicht imens und vertretbar. Regeltechnisch hat das auch keinen Einfluss.

Gruß
Hotwing
Gespeichert

hwarang

  • Gast
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #20 am: 06. März 2009 - 13:17:31 »

ja denn. gibt ja wirklich keinen grund, dass spiel nicht zu empfehlen.
freut mich sehr.
Gespeichert

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #21 am: 06. März 2009 - 14:52:07 »

Dass BF auf ihrer eigenen Seite keine Fotos von anderen Herstellern haben will, das ist doch wirklich OK. Ich habe es auch nun wirklich noch von niemandem gehört, weder Battlefront noch sonstwer, dass man Modelle nicht mischen kann. Das ist ja auch wirklich Grütze.

Der Skytrexkram gefällt mir gut, nur leider stellen sie nichts her, was gerade zu meinen Projekten passt :(

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #22 am: 06. März 2009 - 15:10:39 »

Dh wir könnten in FFM ein FoW Turnier verantstalten und du darfst nicht mitmachen weil du nur BF Figuren hast?


.... ;)
Gespeichert

kalterKaffee

  • Gast
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #23 am: 24. März 2009 - 20:30:57 »

Zitat von: \'Hotwing\',index.php?page=Thread&postID=23337#post23337
Regeltechnisch hat das auch keinen Einfluss.

Mein hier nicht zu nennender Spielgegner benutzt vieeeel zu flache Stugs (skytrex, oder strand?). Er bekommt dafür einen Malus aufs Getroffenwerden, gilt also immer als concealed, selbst im offenen Gelände. Da sein Dunkelgelb mir aber zu gelbstichig ist (bin allerdings farbverschoben), werden sie wioederum um +1 besser getroffen. Deshalb habe ich das Thema nur 2 bis 3 mal ihm gegenüber erwähnt.
Pro Spiel meine ich.

cheers
Gespeichert

Nergal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 128
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #24 am: 25. März 2009 - 06:44:29 »

Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=23294#post23294
@MacB

I see,so they allow mini\'s from other companies for tournements,but not on their web page.That\'s good for some others then.Did they mention anything about miniature bases and size? :S
Die Basegrößen sind in den Regeln vorgegeben, daher sollte man sich schon an die ofiziellen Größen halten - wobei man die natürlich auch selber machen könnte.

Dass sie in ihren eigenen Forum Minis von anderen Herstellern nicht sehen wollen kann ich im übrigen verstehen, und finde ich auch in Ordnung.
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #25 am: 25. März 2009 - 09:07:44 »

nachdem wir hier in Österreich so oder so recht \"privat\" unterwegs sind und eher wenig gesegnet mit offiz. Turnieren war das bis dato weder bei WHFB noch FOW Events ein großes Thema von welcher Firma was kommt solange es den Regeln entspricht und wysiwyg entspricht....

 

cheers

tom

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #26 am: 25. März 2009 - 11:01:55 »

Zitat von: \'kalterKaffee\',index.php?page=Thread&postID=24908#post24908
Mein hier nicht zu nennender Spielgegner benutzt vieeeel zu flache Stugs (skytrex, oder strand?). Er bekommt dafür einen Malus aufs Getroffenwerden, gilt also immer als concealed, selbst im offenen Gelände. Da sein Dunkelgelb mir aber zu gelbstichig ist (bin allerdings farbverschoben), werden sie wioederum um +1 besser getroffen. Deshalb habe ich das Thema nur 2 bis 3 mal ihm gegenüber erwähnt.
Pro Spiel meine ich.

Aaaargl, ich leide!  :rolleyes:

Und jep, das sind die Command Decision/Skytrex-Minis. Qualitativ kommen Sie nur in Ausnahmefällen an die BF-Sachen heran, aber sie haben ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #27 am: 25. März 2009 - 19:23:34 »

Ich verwende nur BF-Miniaturen die mir zugelaufen sind. ;)
Selber kaufen würde ich die auf KEINEN FALL; viel zu teuer.
Wer mir dann vorschreiben will, daß dieser Pz IV kein Pz IV ist nur weil er nicht von BF, der kann einfach mal nach Hause gehen und den halte ich dann auch in keiner Weise mehr für voll. Ohne Rehabilitationsmöglichkeit (tolles Wort)!!!! :D 8) :phatgrin:
Gespeichert
Plastic sucks!

MacB

  • Gast
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #28 am: 25. März 2009 - 20:21:30 »

Zitat von: \'ARATH\',index.php?page=Thread&postID=25030#post25030
Ich verwende nur BF-Miniaturen die mir zugelaufen sind. ;)
... viel zu teuer...
8|    ?(

Panzer IV H:
Battlefront UVP 6,50 £, bei maelstrom 5,85 £
Peter Pig 6 £
QRF 5 £
Skytrex 6 £
Old Glory (3er Pack) 14 £

Die letzteren beiden sind übrigens bis auf die Packungsgröße identisch, haben fest angegossene Schürzen und sehen nicht wirklich gut aus.

Ich weiss ja nicht, aber viel zu teuer definiere ich anders.
Gespeichert

Talliostro

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
generelles toleranzniveau für nicht-Battlefront miniaturen
« Antwort #29 am: 26. März 2009 - 07:50:34 »

ich hab gar keine Probleme mit Modellen und Miniaturen von anderen Herstellern, allerdings sollten sie bemalt sein. Silberfische oder die schwarze Legion kann ich nicht so wirklich leiden ;)
Gespeichert
Administrator www.flamesofwar.de