Kaserne > Spielberichte

smooth and rifled napoleonisch

(1/2) > >>

hunwolf:
Nachdem ich mir vor knapp 14 Tagen die Regeln zu smooth&rifled runtergeladen hatte, haben wir mal ein ausgedehnteres Testspiel gemacht. Klickt auf den Link, dann kommt ihr zu dem Bericht mit (manchmal ein wenig wackeligen) Photos.

Viel Spaß beim lesen.

http://anedena.npage.de/smooth.html

Pappenheimer:
Ist auch fies, wenn die Franzosen nur wegen aufgepflanzter Bajonette langsamer laden. Andererseits müssen es ziemliche Pfeifen sein. Welcher auch nur halbwegs gut exerzierte Mann wird von einem Tüllenbajonett am Laden behindert?  :cursing:

Danke für den Spielbericht. Der Funke ist zu mir noch nicht übergesprungen - also der Reiz des Spielsystems hat sich mir noch nicht erschlossen, aber vielleicht kommt es mit größerer Erfahrung bei euch. Ein bisschen Story dahinter und z.B. Namen der Offiziere, tragen immer zur Atmosphäre bei.

Schön, auf jeden Fall, alte Bekannte auf dem Spielfeld zu sehen. Ich hatte auch mal mit den Italeri Pavlows gespielt und die Grenadiere von Esci sind eh ein Klassiker.  :)

Goltron:
Zumindest bei Sharpe behindern die Bajonette auch immer beim laden  :thumbsup: . Tatsächlich scheint mir das auch gut nachvollziehbar...

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=246786#post246786 ---Zumindest bei Sharpe behindern die Bajonette auch immer beim laden
--- Ende Zitat ---
Wir sprechen halt von einer Zeit, als der Soldat praktisch fast nie das Bajonett herunter nahm. Ausnahme mag Nachts sein, wenn man keine Pyramiden bildete und mit der Muskete evtl. kuschelte oder bei Gewehr unterm Arm.

Thomas:
Aber deswegen dürfen die doch trotzdem behindern oder? :)

Was sagen denn unsere Reenactoren zu dem Thema - liest hier irgendjemand mit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln