Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 19:28:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Strategos SAGA empire  (Gelesen 1777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
Strategos SAGA empire
« am: 28. MĂ€rz 2017 - 04:56:13 »

ohne viele WOrte... eigentlich fĂŒr AFS aber auch fĂŒrs normale SAGA...

EDIT versatehs nicht? in der schreibfunktion zeigt er mir die bilder an aber nicht im Forum nach dem abschicken? kann da vielleicht ein mod helden?













« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490709690 »
Gespeichert
LEBEN 3.0

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Strategos SAGA empire
« Antwort #1 am: 28. MĂ€rz 2017 - 14:01:11 »

Sorry, aber Photobucket ist scheiße. Ich kann Dir imgur.com ans Herz legen :)
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Strategos SAGA empire
« Antwort #2 am: 28. MĂ€rz 2017 - 16:12:34 »

Wenn du weiter Photbucket nutzen willst:

Rechts oben hast du die Möglichkeit verschiedene Links zu kopieren. Nimm Directlink, klick drauf. Hier im Forum fĂŒgst du dann den [img]deine_Bildadresse[/img] drumherum (zb. indem du die Adresse markierst und auf das Bildsymbol klickst).

Wenn du zusĂ€tzllich noch den Link zu Photobucket haben willst, machst du das ganze nochmal, aber diesmal mit [url]Adresse[/url], die Adresse ist dann natĂŒrlich die oben aus dem Adressfeld deines Browsers. Ich habs beim letzten Bild mal gemacht, kannst es dir da anschauen.

Zu den Figuren:

Schick, das orangene Thema gefĂ€llt mir. Aber bitte, bitte. Nimm eine andere Besatzung fĂŒr die Balliste oder tausch die Köppe aus. Die Figuren sind fĂŒr die spĂ€te Republik gedacht und das sieht man auch. Das GeschĂŒtz selber wird wahrscheinlich auch etwas anders ausgesehen haben, das fĂ€llt aber nicht so stark auf.
Mein Tipp wÀre, nimm ein paar Köpfe von deinen Plastikrömern, schneid den Warlord Minis ihren Kopf ab und setz die anderen drauf.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Strategos SAGA empire
« Antwort #3 am: 28. MĂ€rz 2017 - 16:29:18 »

Beim GeschĂŒtz ist der Unterschied nicht so groß. Allenfalls könnte man den Rahmen mit den Sehnen komplett als Metall bemalen, statt metallverstĂ€rktes Holz. Aber ob die Rahmen wirklich auch bei allen GeschĂŒtzen aus Metall waren? So sicher ist das, glaube ich nicht. Die GeschĂŒtze konnten ja durch die anderen Rahmen kleiner werden und dies ist dann eben kein kleines, sondern ein mittleres GeschĂŒtz.

Zur Bedienung hatte ich ja schon bei den Tiny Soldiers gemeckert, nachdem Du es beschrieen hattest. Wie ich da schon schrieb, gibt es ja wohl kein so spĂ€tes GeschĂŒtz. Da aber zur Zeit durchaus darauf zu hoffen ist, kann ich selbst nicht sagen, ob ich die umbauen wĂŒrde. Wenn noch ein passendes GeschĂŒtz heraus kommt, wĂ€re es ja Ă€rgerlich dies vergeudet zu haben. Zur spĂ€ten Republik und frĂŒhen Kaiserzeit sind ja durchaus Aktionen in Saga-GrĂ¶ĂŸe ĂŒberliefert. Wenn das nicht zur Debatte steht, hat Neidhart recht. Die anderen Unterschiede sind nicht so gravierend, dass ich eine GB-Figur umbauen wĂŒrde...
Gespeichert
Gruß

Riothamus