Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 22:46:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -  (Gelesen 9685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« am: 30. März 2017 - 20:44:48 »

Hi ich gehe mal davon aus hier mit meinem Thread richtig aufgehoben zu sein. Ich versuche mich seit ein paar Tagen an einen Blog bei Bloggers.

Ich wollte schon immer mal meine Gedanken freien lauf lassen und dachte so ein Blog könnte dafür schon nützlich sein.
Auch um mal evt Kommentare zu erhalten und etwas fachsimpeln und zu tratschen.

Nun habe ich mir einen Blog erstellt in dem ich alles mal so teilen möchte, was ich in meinem Leben so tue. Beschränkt wiederum auf Hobbys wie zb Tabletop oder Brettspiele die ich nicht nur spiele sondern auch sammle.
Manchmal überkommt es mich auch und fange mitten in der Nacht an zu schreiben. Auch darüber wird es in meinem Blog gehen. Ich schreibe zb schon etliche Jahre an einen Roman aber immer mal mit Unterbrechungen. Aber auch Kurzgeschichten verfasse ich ab und zu. Dies und andere Sachen möchte ich gerne mit euch teilen.
Oder einfach so dahin reden und mit euch die zeit genießen in der ich euch einfach mal die Natur hier bei mir zeige.

Das zum Themen Thread -Gedankenaustausch-

Also nichtsdestotrotz hier mal meinen Blog - http://dieblubberecke.blogspot.de/ -

Vielleicht könnt ihr mir ja sogar Tipps geben wie ich zb den Blog bei Google öffentlich mache, denn daran scheitere ich momentan völlig.
Also wäre schön wenn manche mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen würde.

LG
Jens und Anhang ^^
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1528479957 »
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #1 am: 31. März 2017 - 13:21:28 »

Schade, dass das Cthulhu-Monopoly so halbgar daherkommt. Die Artworks sind schön, aber gerade mit den Häusern hast du recht. Das wirkt wie ein billiger Lizenz-Cashgrab, aber mit den Figuren und Würfeln hast du es dir ja schon mal schöner eingerichtet. Ich bleibe beim Thema Gier im Mythos aber lieber bei Cthulhu Wars - wer braucht Straßen, wenn er die ganze Welt haben kann? Oder zumindest Dreieich! :thumbsup:

Kleiner Tipp zum Blog an sich:
Der mittlerweile weit verbreitete Fehler hat sich auch bei dir eingeschlichen. Es müsste Blubberecke oder wenigstens Blubber-Ecke heißen. Die Blubber Ecke ist die Ecke von Blubb ;)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #2 am: 31. März 2017 - 15:36:24 »

Danke dir, das du rein geschaut hast, das freut mich wirklich sehr.
Muss dir schon recht geben , finde selber das der Mythos leider immer mehr zur Geldmacherei wird.
Bin halt ein Sammler von diesem Mythos und habe davon so einiges hier liegen. Demnächst werde ich auch noch ein paar Raritäten zeigen.
Danke dir für den Tipp ! Das mit der Blubberecke, habe ich erst so geschrieben, aber dann bei vielen gesehen das dieses Thema mit Ecke überall anderster aussieht . Dann kamen mir zweifel ob meines so stimmt und dann umgeändert. Da sieht man mal das man seinem Instinkt trauen soll und nicht alles abschreiben muss . Lach

Ach so die Häuser sehen nun nicht mehr so aus bei Monopoly , diese habe ich jetzt in einem Dunkel Grünen und Gräulichen Ton angemalt und mit ein paar Säulen bepinselt. Nun sehen sie wirklich wie ein Mausoleum aus. ;)

LG
Jens und Anhang
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490967763 »
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #3 am: 31. März 2017 - 17:49:49 »

Erstmal n guten Start!
Bei Google steigst Du eigentlih nur durch Clicks oder Cash auf, richtige \"Tricks\" helfen da nicht wirklich (schon weil die wenn auch andere mit mehr Clickkraft wohl nutzen/nutzen würden), also schreiben, schreiben, schreiben.

Kannst auch beispielsweise bei tabletop-blogs.de mitmachen, das dürfte sschon mal n paar mehr Clicks bringen und man verpasst Dich nicht (da können auch nur Deine Einträge der Kategorie \"Tabletop\" erscheinen).
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #4 am: 31. März 2017 - 19:38:17 »

Ja, der Mythos ist mittlerweile auch in der breiten Popkultur halbwegs angekommen und da möchte natürlich jeder auf den Zug nach £ov€crafthau$en aufspringen.
Aber man kann sich ja raussuchen, was für einen selbst funktioniert - ich würd mir auch so kein Monopoly kaufen, aber du hast dir da was draus entwickelt, was noch mal cooler ist als das Ursprungsprodukt.
Insofern ist die Auswahl auch ein Segen für die Jünger :thumbup:

Viel Spaß jedenfalls beim Blubbern!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #5 am: 31. März 2017 - 21:42:06 »

Zitat von: \'Skirmisher\',\'index.php?page=Thread&postID=247198#post247198
Erstmal n guten Start!
Bei Google steigst Du eigentlih nur durch Clicks oder Cash auf, richtige \"Tricks\" helfen da nicht wirklich (schon weil die wenn auch andere mit mehr Clickkraft wohl nutzen/nutzen würden), also schreiben, schreiben, schreiben.

Kannst auch beispielsweise bei tabletop-blogs.de mitmachen, das dürfte sschon mal n paar mehr Clicks bringen und man verpasst Dich nicht (da können auch nur Deine Einträge der Kategorie \"Tabletop\" erscheinen).
Ok Danke , dann muss ich erst einmal schön weiter Bloggen.
Das hört sich gut an und sind viele Interessante Sachen dabei. Aber ich möchte ja nicht nur Tabletop mit euch teilen, sondern einfach Quer Beet, alles oder so manches was ich gerade erlebe. Darunter fällt natürlich auch Tabletop aber auch noch ganz viele andere Dinge. ^^
Zitat von: \'MacGuffin\',\'index.php?page=Thread&postID=247202#post247202
Ja, der Mythos ist mittlerweile auch in der breiten Popkultur halbwegs angekommen und da möchte natürlich jeder auf den Zug nach £ov€crafthau$en aufspringen.
Aber man kann sich ja raussuchen, was für einen selbst funktioniert - ich würd mir auch so kein Monopoly kaufen, aber du hast dir da was draus entwickelt, was noch mal cooler ist als das Ursprungsprodukt.
Insofern ist die Auswahl auch ein Segen für die Jünger :thumbup:

Viel Spaß jedenfalls beim Blubbern!
Das Monopoly ist halt für unsere Familie ,für zwischen durch halt genau richtig. Und da macht es Spaß immer mal was anderes zu sehen und zu lesen. Auch wenn das Prinzip immer das selbe ist. Ich selber spiele dann mehr so spiele wie Villen des Wahnsinns oder auch das Ältere Zeichen, was demnächst auch den Weg in meinen Blog findet. Als nächstes möchte ich aber gerne eine Geschichte veröffentlichen, die ich auf Weihnachten geschrieben habe. Manche H.P Jünger werden da wohl einige Parallelen zu anderen Lovcraft´sche Geschichten darin finden. ^^

Nochmals vielen Dank für die lieben Worte, denn das motiviert einem schon weiter zu machen und den Spaß auch daran nicht zu verlieren.
Dankeschön

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #6 am: 02. April 2017 - 13:32:18 »

Heute habe ich mal eine Kurzgeschichte ala H.P Lovecraft geblubbert. Jene habe ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit meiner Frau geschrieben.
Bitte nicht auf die Rechtschreibfehler achten. Habe es mehrmals korrigiert. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäume keinen Wald mehr.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Dennoch hoffe ich sie gefällt euch und auf einen Kommentar im Blog freut man sich immer mal.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.

Jens und Anhang

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #7 am: 05. April 2017 - 16:51:30 »

Heute stelle ich euch ein Spielbuch vor mit dem Titel - Das Feuer des Mondes.
Evt werde ich es noch einmal überarbeiten, aber will auch nicht zu viel schreiben, sonst wird der Blog ja ellenlang.
Denn manchmal kann man einfach immer etwas schreiben und nie damit aufhören.
Hmm. ok werde noch mit einfügen, wie man es überhaupt spielt. Lach. Nicht jeder weiß ja wie man ein BUCH benutzt.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/04/das-feuer-des-mondes-spielbuch.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #8 am: 07. April 2017 - 15:39:51 »

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1491595856 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #9 am: 09. April 2017 - 14:29:34 »

Heute wollte ich euch das Brettspiel - Die Legenden von Andor - näher bringen

https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/04/die-legenden-von-andor.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #10 am: 18. April 2017 - 13:30:11 »

Ein neuer Tag ein neues Spiel, kurz vor meiner Bestellung von Descent 2 Edition.
Entdeckte ich in den tiefen des World Wide Webs ein anderes Spiel,
namens Dungeon Quest. Am Anfang erinnerte es mich etwas an das Verrückte
Labyrinth, aber es war mehr ,es war ein Dungeon Spiel. Nun die ersten
Infos und Tests gesucht und als Interessant empfunden.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #11 am: 19. April 2017 - 19:54:01 »

Ich musste zuerst an das gute alte Drachenhort denken, aber eine kurze Recherche ergab dann, dass Drachenhort wohl ein Abklatsch der Vorgängeredition von Dungeon Quest war und das neue andere Regeln hat.
Aber optisch sind die Parallelen nach wie vor gegeben.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

gilibran

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 319
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #12 am: 19. April 2017 - 20:12:29 »

...hier das Original von GW aus dem Jahre 1985

https://boardgamegeek.com/boardgame/472/dungeonquest
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #13 am: 21. April 2017 - 19:48:33 »

schön, das sich welche hier in meinen Thread verirren . ^^ Muss sagen die alten spiele haben ihren Charme. Darum kommt demnächst Der Hexer vom Flammenden Berg. Kann ich für Nostalgiker nur empfehlen.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #14 am: 26. April 2017 - 10:53:03 »

Zauberei hoch Drei Kinderbrettspiel



Heute möchte ich euch ein schönes Kinderspiel zeigen, das wir gerne mit
der ganzen Familie spielen.
Das Spiel hat unsere Tochter 6 Jahre auf
weihnachten bekommen und ist somit Perfekt für die Jüngere Zielgruppe
auch geeignet.

Das Spiel selbst wird kooperativ gespielt und man versucht vor dem Geist zu flüchten bevor er einen einfängt.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/04/zauberei-hoch-drei.html