Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 11:47:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -  (Gelesen 9677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #15 am: 27. April 2017 - 14:12:29 »

Hallo meine Freunde,
da ich demnĂ€chst mit Saga anfange und es sogar in ErwĂ€gung ziehe in einem Club ein paar runden zu spielen. Möchte ich euch nun auf meinen Blog und natĂŒrlich auch hier im Sweetwater Forum gerne meine bisherigen BemĂŒhungen bei Saga zeigen.
Habe mir nun angefangen ein paar Angelsachsen zu Ordern und diese hier und im Blog vorzustellen.

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #16 am: 06. Mai 2017 - 19:45:43 »

So jetzt geht es langsam mit meinem kleinen Saga 4 Punkte Wikinger Projekt los.
Heute nur mal eine kleine EinfĂŒhrung zu dem was ich vorhabe. Aber leider ist mir aufgefallen das manche Zinn Minis von der GrĂ¶ĂŸe nicht wirklich passen, auch wenn es gewollt ist.
Aber als Ersatz als ein oder zwei Veteranen, sieht es jetzt nicht so toll aus.
Na mal sehen was sich da mache.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/05/saga-wikinger.html

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #17 am: 07. Mai 2017 - 10:24:23 »

Langsam kommt auch bei mir Fahrt auf.
Heute habe ich es endlich geschafft meine Wikinger 4 Punkte Starter aufzubauen.

Die Sachsen und Co konnte ich leider nicht benutzen , da die Zinn Minis
doch sehr maskulin daher kommen und die Plastik Minis wie Zwerge
aussehen ließen.

Darum bin ich jetzt erst einmal bei den Plastik Hirdmen Box Plus ein Warlord von den Wikinger fĂŒr die Veteranen geblieben.

https://dieblubberecke.blogspot.de/2017/05/saga-wikinger-teil-2.html

EDIT : ein kleine Review zur Box hinzugefĂŒgt.

https://dieblubberecke.blogspot.de/


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494258340 »
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #18 am: 11. August 2017 - 12:57:42 »

Hi,
muss mal wieder etwas Werbung fĂŒr meinen Blog machen, sind schon wieder etliche Sachen an Brettspiele u Tabletop dazu gekommen. WĂŒrde mich ĂŒber einen Besuch oder auch mal ĂŒber eine Nachricht dort freuen.
https://dieblubberecke.blogspot.de/

Liebe GrĂŒĂŸe

D.J.

  • Gast
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #19 am: 11. August 2017 - 15:44:09 »

Jetzt erst entdeckt, einmal quer durch die Themen geblÀttert ... und direkt mal in den Favoriten abgespeichert!
Sehr schöner Blog, ĂŒbersichtlich strukturiert und Themen, auf die ich voll abfahre :) Die nĂ€chsten Tage werde ich mal weiterschnĂŒffeln und mich ĂŒber die ersten Artikel hermachen :D
Da ich kein Gockel-Konto besitze, werde ich ab und an hier zu deinen BeitrÀgen ablÀstern kritisieren kommentieren.
Ich hoffe, das ist okay so?
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #20 am: 11. August 2017 - 18:49:09 »

Cool Danke schön, das es dir gefĂ€llt. Es ist schon etwas MĂŒhsam einen Blog aufrecht zu erhalten, wenn man immer nur der einzige Besucher dafĂŒr ist.

Na da muss ich mir noch ein paar themen einfallen lassen. Lach. Aber ich habe schon welche in meinem Blog in Bearbeitung und warten nur schon auf ihre Freischaltung. :D

Wusste damals selbst nicht das ich ein Google Konto besitze, erst als ich mich mal mit einem smartphone unter Google Play angemeldet habe. :wacko:

Na kritik und Komments sind immer gern gelesen, aber selbst diese halten sich sehr in Grenzen. Bin mehr der selbst Unterhalter Lach

Na jeder Besuch ist mehr als OK und ich freue mich immer, wenn ich sehe das jemand meinen Blog gefÀllt und sich dort hin verirrt. :thumbsup:
https://dieblubberecke.blogspot.de/
Liebe GrĂŒĂŸe
Jens




Heute stelle ich euch der Hexer von Salem aus dem Hause Kosmos vor. Wie
sein Vetter Arkham Horror spielt es auch hier in der Namens gebenden
Stadt und dient als Familienspiel, erster GĂŒte!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503080628 »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #21 am: 21. August 2017 - 16:00:43 »

Da wollte ich schon vor ein paar Tagen mal ein dickes Danke fĂŒr \"Talisman\"-Bericht da lassen, und prompt finde ich den Thread nicht mehr :girl_cray2:
Aber jetzt!

Ein sehr schöner Artikel zu einem Spiel, dass ich damals Anno \'84 (letztes Jahrhundert fĂŒr die Jungspunde unter uns :D ) absolut geliebt habe.
Wenn wir in der kleinen Spielergruppe keine Lust auf D&D oder AD&D hatten, packte ich flugs Talisman aus ... und der Abend war gerettet :)
Leider habe ich die alte Ausgabe von Schmidt Spiele nicht mehr (UmzĂŒge, Scheidung ... ) Aber dennoch, es ist schön zu sehen, dass es das Spiel immer noch gibt, sogar Erweiterungen dafĂŒr erhĂ€ltlich sind und es immer noch gespielt wird.

Frage an dieser Stelle:
Kennst du Hero Quest?
Hast du darĂŒber auch einen Artikel in petto?
Das wĂŒrde mich schon sehr reizen :)

Auf alle FĂ€lle von mir ein: Weiter so!
Ich geh die Tage mal wieder auf deinem Blog schnĂŒffeln, sofern ich etwas Ruhe habe :)
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #22 am: 24. August 2017 - 20:08:33 »

Dankeschön fĂŒr deinen Komment dazu, das freut mich sehr.

Ist ja Lustig auch Hero Quest 1.Edition kann ich stolz plus fast alle Erweiterungen mein Eigen nennen.
DemnĂ€chst wird auch davon etwas zu lesen geben, Danke fĂŒr diese Idee.

Momentan beschĂ€ftige ich mehr eines meiner abstrakteren Interessen ĂŒber H.P Lovecraft.
Auch Reisen zu seiner GedenkstÀtte, werde ich veröffentlichen.

Aber immer eines nach dem anderen,sonst habe ich ja bald nichts mehr zu zeigen. Lach
Es ist schön zu hören, das es doch Leser in meinem Blog gibt. DANKE

https://dieblubberecke.blogspot.de/

D.J.

  • Gast
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #23 am: 25. August 2017 - 06:55:29 »

Oh ja, es gibt Leser

Der nĂ€chste Artikel ist der ĂŒber die SpielbĂŒcher :) So wie ich kann werde ich ihn lesen und dazu was schreiben :)
Hau rein und denk immer dran:
Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt :smiley_emoticons_pirate2_symbol_callsign:
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #24 am: 25. August 2017 - 18:37:51 »

Hi DJ ;-)

Habe vor kurzem als Geburtstagsgeschenk zwei neue SpielbĂŒcher wieder bekommen. :D
Danke dir fĂŒr die aufmunterten Worte. :thumbsup:

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #25 am: 28. August 2017 - 16:05:03 »

Durch die Motivation von D.J meinen Blog am laufen zu halten und zu wissen, das es doch noch den ein oder anderen interessierten gibt.
Habe ich mich gestern Nacht mal hingesetzt und ein kurzes Review ĂŒber ein Spielbuch gemacht. Dazu noch heute morgen die passenden Bilder geschossen.

Intro
-Nun haben wir die Möglichkeit das unsagbare Grauen mit Hilfe des Hexers alias Richard Craven in seine Schranken zu weisen.
In Der Hexer von Salem mit dem Titel -der blutstein- erschienen bei Pegasus Verlag !-

https://dieblubberecke.blogspot.de/

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #26 am: 28. August 2017 - 16:26:29 »

Du verdienst noch eine Aufmunterung: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Gast
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #27 am: 28. August 2017 - 16:39:54 »

Ich hĂ€tte nicht gedacht, dass es heute noch SpielbĂŒcher gibt!!!
Ich hatte einen ganzen Stapel, von denen mir aber \"Stadt der Diebe\" (oder so Àhnlich?) und \"Der Hexenmeister vom flammenden Berg\" am besten in Kopf geblieben sind. Das waren immer ein paar Stunden schöne Spielzeit, vor alle, wenn kein Anderer greifbar war :D
Klasse, dass es die noch gibt und ein Grund, sich vielleicht mal wieder eins zu holen :)

Dann Lovecraft und sein Cthullhu-Mythos ... einfach nur genialst!
Ich liebe das ja, vor allem, wenn man versucht das etwas modernen aufzuziehen.
Ich habe da vielleich tsogar eine empfehlung fĂŒr dich :D

\"Das Sanatorium\" aus der Larry Brent Reihe des Blitz Verlags. Da wird mit dem Mythos gespielt und ich finde, das ist ganz gut umgesetzt

[url]https://www.amazon.de/Dan-Shockers-Larry-Brent-Neu/dp/389840398X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384693461&sr=8-1&keywords=D.+J.+Franzen+%26+Curd+Cornelius+DAS+SANATORIUM
[/url]


So, nÀchste Meldung zum nÀchsten Thema, sobald ich wieder Zeit habe.
Bis dahin ... rĂŒhren und weitermachen 8)
Gespeichert

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #28 am: 29. August 2017 - 11:46:00 »

Danke euch zwei -Grins-

Oh D.J es gibt so einige SpielbĂŒcher zb. Reiter der Sonne ein richtiger Dicker WĂ€lzer von dem es sogar eine Edition mit Soundtrack ectpp gibt.
Dann noch Feuer des Mondes was ich schon in meinem Blog empfohlen habe. Da kommt man unter anderem in verschiedene StÀdte und hat es mit Untoten zu tuen.
Oder Der Einsame Wolf eine komplette Trilogie mit sehr vielen BĂ€nder.

Also da gibt es schon einige !


Zur Larry Brent Reihe ob du es glaubst oder nicht :D da habe ich sogar einige davon.
Grusel Hörspiele sind genau mein Ding, neben John Sinclair , höre ich Gruselkabinett, Geister Krimi oder aber auch Sherlock Holmes von Maritim.
aber genau dieses von dir genannte habe ich wohl ĂŒbersprungen,werde ich aber demnĂ€chst gleich mal nach holen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Samonuske

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 740
    • 0
Die Blubber Ecke BLOG -Resident Evil Fan Projekt -
« Antwort #29 am: 30. August 2017 - 16:22:20 »

Hallo,
da die SpielbĂŒcher anscheinend so gut ankommen, habe ich mich gleich mal an ein kurzes Review zum Hexer Band 2 hingesetzt.
Es ist zwar kĂŒrzer als sonst ausgefallen.
Aber dafĂŒr könnt ihr euch demnĂ€chst schon auf einige mehr Rezessionen dazu freuen.
Darunter zÀhlen dann der Klassiker -Zauberer vom Flammenden Berg oder auch die Stadt der Diebe.
https://dieblubberecke.blogspot.de/
Also ihr könnt euch schon einmal darauf freuen !

Liebe GrĂŒĂŸe