Kaserne > Geländebau

Spionage unmöglich: Wieviel Sichtweite hat man in Charlys Tunnel?

<< < (2/3) > >>

Soldat Ryan:
Magst Du noch sagen welche Regeln ihr benutzt? Sieht echt interessant aus.

Sturmtiger:
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Feedback. Das mit dem Kurzen auf den Deckeln überlegen wir natürlich! So für den kleinen Durst zwischendurch...
:party:

Das mit den falshen Fährten ist ne super Idee. Wir bemalen noch paar Bierdeckel mehr. Dann geht das nämlich.

Es ist richtig. DIe Charlys werden getriggert, sobald sie aufgedeckt werden. Ebenso die Booby Traps und die Punji Traps. Bei Charly wird dann die Initiative erwürfelt.
:smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Glasscheibe mit Sand ist auch ne Idee. Da müsste man dann jedoch das Geheimnis \"auf einmal lüften\". Hier finde ich das deckelweise lüften der Geheimnisse reizvoller. Vor allem für den Spieler des USMC. Aber danke für den Vorschlag.

Wir benutzen als Regelwerk Behind Omaha 1.0 Allerdings haben wir noch ein paar Zusätze dazugepackt, um die Specials in Vietnam abzubilden.
- das Tunnelsystem als Möglichkeit für Charly, das USMC zu umgehen
- Regeln für die Punji Traps
- Regeln ür die Booby Traps
- Regeln für die Leitern für Ab-/Aufstieg
- Regeln für den Abtransport des Schatzes des Ho-Chi-Minh
- Regeln für das Gefecht in den Tunneln
- Regeln für den Einsatz der Hubschrauber an der Erdoberfläche
- Aktuelle Profilwerte für die verwendeten (Post-WWII-)Waffen und Gefechtsfahrzeuge

Best

Sturmi

Skirmisher:

--- Zitat von: \'Sturmtiger\',\'index.php?page=Thread&postID=247444#post247444 ---Glasscheibe mit Sand ist auch ne Idee. Da müsste man dann jedoch das Geheimnis \"auf einmal lüften\". Hier finde ich das deckelweise lüften der Geheimnisse reizvoller. Vor allem für den Spieler des USMC. Aber danke für den Vorschlag.
--- Ende Zitat ---

Ich kenn das vom Rollenspiel (Dungeonpläne) - aber nicht \"auf einmal lüften\", sondern Stück für Stück den Fog of War wegkehren ;)

Sturmtiger:
Hallo Skirmisher,

ja, das ist besser. So bleibt mehr Spannung im Spiel erhalten.
 :D

Best

Sturmi

Shapur:
Nette Platte, der VC hatte aber seine Tunnel über mehrere Ebenen angelegt, teilweise mit Tauchstrecken (als Gasschleuse) wie ein Düker. In den Wänden waren \"Mörderlöcher\" (Plätze in dene sich ein Wchposten verstekcen konnte) und die netten Fallen in Einstiegnnähe. Alles als Rattenabwehr (die Amis nannten die Trupps die sei reinschickten Tunnelratten.

Mörderlöcher und Fallen würde ich über Karten lösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln