Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:14:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« am: 05. April 2017 - 22:47:39 »

Hallo mteinander,

nachdem ich mich hier im Forum schon so eine Weile umtue, dachte ich mir mal, ich teile hier auch einmal mein Hauptprojek. Ok, eine Zusatzmotivation fĂŒr diesen Thread ist, dass mein Haupttummelplatz, die TTW, am Freitag fĂŒr eine ungewisse Zeit (angeblich \"nur\" Wochen) die Schotten dicht macht. Ich brauche also einen Ausweichplatz :thumbup:

Napo also, wie fast alle anderen. Und noch schlimmer, Waterloo. Als ob die Schlacht nicht schon oft genug geschlagen worden ist. Aber ich mag die Uniformen :blush2:
Ich maler daran jetzt schon seit zwei Jahren rum, immer mal abwechselnd Franzosen und dann mal wieder Briten oder Deutsche in britischen Farben. Bei meinem Tempo hab ich auch noch Jahre zu tun, bin halt langsamer als die versammelte Berliner Akkordmalerbrigade. Obwohl das immer mal wieder beeindruckend ist, was Dirk da so wegmalt.

Bei den Briten hab ich 2,5 Regimenter Infanterie, ein paar Rifles, ein wenig Artillerie und Kavallerie bemalt, Ă€hnliche GrĂ¶ĂŸenordnung bei den Franzosen. Nachdem ich nicht auf ein Event hinknechte ist das auch vollkommen ok. Und Plastik habe ich noch genug daheim :D Qualitativ bin ich eher so am unteren Rand, saubere Grundfarben und Washen. Wenn ich lustig bin gibts auch noch ein Highlight.

Was habe ich also im Moment auf dem Tisch? die unnötigste und kleinste Einheit bei Waterloo, aber hey es gab Raketen!


Ich werde hier also nun so dann und wann mal ein paar Fortschritte einstellen, erwartet aber nicht hier wöchentlich neue Regimenter, alles langsam und gemÀchlich. Vielleicht bin zum 250-jÀhrigen mal soweit :D
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #1 am: 05. April 2017 - 23:22:44 »

Dann richte ich mich hier auch mal ein: :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #2 am: 05. April 2017 - 23:45:59 »

Ah, hier gehts also weiter. Dann leg ich direkt auch mal mein Handtuch hin.
Gespeichert

schusta1328

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #3 am: 05. April 2017 - 23:56:49 »

Da bin ich natĂŒrlich auch am Start und lasse mal nen schönen Strauß Motivation da :dance3:
Gespeichert

DasBilligeAlien

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #4 am: 06. April 2017 - 00:21:48 »

:smiley_emoticons_outofthebox_1:


Wusste doch ich hab hier nen Account. Vielleicht mach ich auch nen Exilanten Thread. Auch wenn ich gerade nur Infinty mache. Oder ist das ganz böse?
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #5 am: 06. April 2017 - 12:59:02 »

Dann schaue ich eben hier auch regelmĂ€ĂŸiger rein. Napoleonik geht doch immer...

Zitat von: \'DasBilligeAlien\',\'index.php?page=Thread&postID=247431#post247431
:smiley_emoticons_outofthebox_1:
Wusste doch ich hab hier nen Account. Vielleicht mach ich auch nen Exilanten Thread. Auch wenn ich gerade nur Infinty mache. Oder ist das ganz böse?

Es gibt doch einen \"alternative Geschichte\" Bereich und einen fĂŒr Sci Fi. Also irgendwo sollte auch Infinity Platz finden.
Gespeichert

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #6 am: 07. April 2017 - 23:25:49 »

Auch hier freue ich mich, dass ihr alle da seid. Ist zwar nicht so blau, aber es hat die hĂŒbscheren Emoticons :smiley_emoticons_pirate_lol: Ich hoffe es fĂŒhlen sich alle wohl.

Ich habe heute die \"Abschussrampe\" von Warlord bis zum Washen gebracht.



Man, man ist das Ding kacke gegossen gewesen :thumbdown_1: Wenn ein rad schon einen Versatz von fast einem Millimeter zwischen Vorder- und RĂŒckseite hat. Aber es hat bei der Raketenartillerie halt wenig Alternativen....

Der aufmerksame Beobachter kann ĂŒbrigens schon das erste Anzeichen des nach dem P500 zwischeingeschobenen Nicht-Napo-Projektes erspĂ€hen ;)
Gespeichert

schusta1328

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 25
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #7 am: 08. April 2017 - 08:43:34 »

Fein, fein, auf die freue ich mich schon sehr.

Wie, aufmerksamer Betrachter? Ich bin vom Bier abgelenkt! Oder willst Du Dich nach dem P500 besaufen? :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Das grĂŒn schimmernde, geisterhafte Wesen sehe ich gar nicht...
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #8 am: 08. April 2017 - 11:29:40 »

Ich glaub der Alkohol ist nur der erste Vorbote einer sanft ansteigenden Eskalationswelle. :threaten_1: ;)

Schön, dass es voran geht. Die Sache mit dem Guß ist aber echt blöd. Bekommst Du das wenigstens vernĂŒnftig kaschiert?
Gespeichert

Bodok

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 56
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #9 am: 08. April 2017 - 15:46:21 »

Die miese GussqualitĂ€t ist natĂŒrlich sehr Ă€rgerlich. Hoffe du bekommts das gut hin.

Zitat von: \'a.c.f\',\'index.php?page=Thread&postID=247536#post247536
Der aufmerksame Beobachter kann ĂŒbrigens schon das erste Anzeichen des nach dem P500 zwischeingeschobenen Nicht-Napo-Projektes erspĂ€hen ;)

Man, man, man - ich kann gar nicht erkennen was der \"schwarze\" Kerl fĂŒr FanFarben trĂ€gt und was der in der Hand hat.Ich bleibe jedenfalls gespannt, was da bei dir rauskommt. ;)
Gespeichert

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #10 am: 09. April 2017 - 22:43:40 »

Ja der Schal meinem Firm Mitglied ist noch ein wenig farblos. Aber offensichtlich war der Schwierigkeitsgrad des RĂ€tsels ĂŒberschaubar :D Ich bin aber gerade wirklich noch am ĂŒberlegen welche Farben in Zukunft in den Straßen verteidigt werden, im Moment bin ich bei dunkelrot/gelb.
Das flatterhafte GrĂŒne im Hintergrund war ĂŒbrigens nur LĂŒlĂŒ, der geister wenn ihm langweilig ist ĂŒber den Maltisch und sucht jemanden zum Ă€rgern. Ich befĂŒrchte, da könnte er irgendwann diesen Monat mal an die Falschen geraten :tommy_1: Naja, dann muss Tut halt beim verarzten helfen.

Beim Rad hab ich halt ne halbe Stunde rumgefeilt, jetzt sieht man zumindest nicht sofort die Stufe. Wenn es mir nicht gefÀllt tausche ich irgendwann nochmal die RÀder, bei Victrix sind ja genug aus Plastik dabei.

Was mache ich wenn ich mit dem hellblauen Zeugs fast fertig bin? Unfertig liegen lassen und helle Pferde bemalen :P



Die sind jetzt auch fast fertig. Mal schauen was ich dann morgen oder ĂŒbermorgen so anmale :thumbsup:
Gespeichert

DasBilligeAlien

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #11 am: 11. April 2017 - 14:44:43 »

Freut mich das es voran geht. So verschobenes Zeug nervt immer tierisch. Da find ich Metal dann am stinkigsten. Hab einiges an Restic abgearbeitet in letzter Zeit und das ging ziemlich gut weg wenn sowas vorgefallen ist.
Gespeichert

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #12 am: 18. April 2017 - 22:45:43 »

Och, ich hoffe, es fÀllt am Ende nicht so auf. Wer guckt schon auf die RÀder ;)

Hiermit galoppern ĂŒbrigens die ersten fertigen 150 Punkte ĂŒber den Maltisch:



Hello, Sir Ponsonby! Zusammen mit seiner Todesrusache abgelichtet :D Man sollte halt sein bestes Pferdchen nicht im Stall lassen...

Ich mal mal weiter :smile_1:
Gespeichert

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #13 am: 21. April 2017 - 16:21:09 »

Du kannst ja versuchen, die RĂ€der auf der Base \"abzutarnen\". ;)

150 Punkte fertig, 350 Punkte to go. Wie ist bei denen der aktuelle Stand?
Gespeichert

a.c.f

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
[Napo Waterloo] - Ist der Korse immer noch nicht besiegt?
« Antwort #14 am: 22. April 2017 - 21:11:14 »

Stand der noch fehlenden 350? In Detailarbeit ist glaube ich der richtige Ausdruck:


LĂ€uft aber ganz ok.
Gespeichert