Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:59:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet  (Gelesen 9741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westfront

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 47
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #15 am: 16. April 2017 - 06:57:42 »

Sehr gut das der Termin schon da ist.
Wir von Tabletop Wien West werden zu einer hohen Wahrscheinlichkeit wieder mit einer kleinen Gruppe von Membern dabei sein.
Diese Veranstaltung ist auf jeden Fall die Reise wert und die Zimmer sind auch schon reserviert :)

Wir freuen uns schon jetzt auf dieses geniale Wochenende unter Freunden.
Gespeichert
Liebe Grüße Andreas
Murphys Gesetz, je kleiner das Teil desto eher die Wahrscheinlichkeit das es dir abhaut ;(

Majakana

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 259
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #16 am: 21. April 2017 - 21:37:03 »

Genau, Eversor :thumbup:
Wir sind sicher auch wieder mit dabei.
Und diesmal sag ich beim Spielen keinen Würfelwurf mehr voraus, sonst werde ich noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt :P
Gespeichert
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #17 am: 22. April 2017 - 00:49:33 »

Hallo
Dann will ich mich mal gleich mit der kleinen Berliner Napirunde wieder für eine Präsentation anmelden.Was wir genau machen wissen wir zwar selber noch nicht aber ist ja auch noch genügend Zeit.Sicher ist nur das wir wieder nach BP mit Berliner Hausregeln spielen werden und nach Möglichkeit recht blutig  :D .

Und wenn ich mir auch was Wünschen darf dann bitte ein Tactica-Bierkrug
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2017 - 04:08:58 »

Gibt es ne E-Mail Adresse für die Anmeldung von Demospielen?
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2017 - 07:55:02 »

PM mal Frank Bauer oder Frank Becker.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0

Möglicherweise gab es das schon mal, möglicherweise aber auch noch nicht !

Vielleicht gibt es ja Leute die so was mal in die Hand nehmen wollen und vor-
machen, wie man ein Foto hier ins Forum bringen kann.

Ansonsten würde auch ich mir wünschen, wenn man den tollen Würfelbecher mit
dem Logo von der Tactica kaufen könnte.


mfg
newood
10.01.2017
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #21 am: 15. November 2017 - 09:22:12 »

Hallo, liebe Freunde, Besucher, Präsentatoren und Aussteller der coolsten Tabletop-Veranstaltung Deutschlands

Es sind noch genau 100 Tage bis zur nächsten Hamburger Tactica !!!!!

Wir haben seit  einigen Tagen angefangen, die Homepage der Hamburger Tactica mit Leben zu befüllen. Die ersten 5 Präsentationen sind inkl. einiger Bilder online. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir das Programm weiter befüllen, um Euch schon mal einen Überblick über stattfindende Präsentationen und Workshops zu verschaffen. Auch die Händlerliste befindet sich im Zulauf, hier erwarten wir eine finale Version Anfang Dezember.

Mit Freude wollen wir Euch auch heute über das diesjährige Thema der Veranstaltung informieren:

\"Brennender Sand \" -  Schlachten und Kriege in der Wüste

Zu diesem Thema wird es auch dieses Jahr wieder einen Themenraum mit vielen Spielen und Ausstellungsstücken sowie eine Sonderfigur zum Thema aus dem Hause Perry geben... natürlich ZUSÄTZLICH zu der Figur der Hamburger Tactica.

Lasst Euch überraschen und bleibt gerne weiter am Ball... denn auch wir freuen uns schon wieder auf die zwei Tage im Februar.
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #22 am: 15. November 2017 - 09:49:26 »

Da sind schon wieder coole Sachen dabei. Der Paper Tigers-TIsch macht jetzt schon Lust auf mehr, und ich bin sehr gespannt, was aus Dune wird - ein Thema, was mir ganz besonders am Herzen liegt.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #23 am: 23. November 2017 - 14:46:51 »

Soeben ist die vorläufige Händlerliste online gegangen... Ihr könnt ja mal damit anfangen, euch neue Sparschweine zuzulegen... und jede Menge Ausreden für zu Hause zu entwerfen.... :bomb:  :cool:  :thumbsup_1:
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #24 am: 12. Januar 2018 - 09:42:19 »

Hallo, liebe Freunde und Besucher der Hamburger Tactica...

Mittlerweile sind es nicht einmal mehr 50 Tage... und um die Zeit zu versüßen hier eine kurze Mittelung an euch. Die Sonderminiaturen für die diesjährige Veranstaltung sind mittlerweile fertig.

Passend zum Themenraum \"Brennender Sand\" präsentieren wir Euch Heinrich Barth, den berühmten Hamburger Sahara-Forscher.

Im Jahre 1849 brach Barth mit einer britischen Expedition auf, die ihn quer durch die Sahara führen sollte. Die Reise führte ihn über Ghat, die Ausläufer des Tassili n’Ajjer und des Hoggar-Gebirges nach Tintellust im Aïr-Gebirge. Von dort ging es nach Agadez im Niger und schließlich bis Timbuktu. Nach vielen Abenteuern, zu denen auch Kämpfe mit den räuberischen Tuareg zählten, kehrte er im Jahr 1855 in die Heimat zurück. Seine Forschungen stehen leider bis heute zu Unrecht im Schatten anderer großer Namen, da Barth es nicht verstand seine Entdeckungen zu vermarkten. Heinrich Barth gehört dennoch zu den großen Afrika-Forschern des 19. Jahrhundert.

Unsere 28mm Figur wurde wie immer von Frank Germershaus modelliert.



Mehr Bilder könnt ihr auf der Homepage sehen... www.hamburger-tactica.de


Desweiteren gibt es noch eine zweite Miniatur, die wir dieses Jahr von Michael Perry modelliert bekommen haben:

„El Aurens“

Man muss die Person des Thomas Edward Lawrence kaum vorstellen. Der britische Soldat, Archäologe und Schriftsteller wurde schon zu Lebzeiten zur Legende. Unvergessen wurde seine Rolle im Erster Weltkrieg und der arabischen Revolte durch die Erzählungen und Vorträge des amerikanischen Journalisten Lowell Thomas, das Buch „Die sieben Säulen der Weisheit“ in dem EL Aurens, wie er in der arabischen Welt genannt wurde, seine eigenen Erlebnisse schildert und schließlich durch den großartigen Film „Lawrence von Arabien“ von David Lean aus dem Jahr 1962.
Unsere Figur (nur erhältlich im Rahmen der Hamburger Tactica), sensationell modelliert von Michael Perry, zeigt T.E. Lawrence zu Beginn der Ereignisse des Arabischen Aufstandes im Herbst des Jahres 1916.

Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #25 am: 12. Januar 2018 - 10:23:12 »

echt Klasse!

was gibt es für ein möglichkeit da dranzukommen wenn man nicht zur Tactica fährt?
Gespeichert
ach was!

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #26 am: 12. Januar 2018 - 10:24:54 »

Leider gar keine. Das ist die Idee der Sonderfigur. Wenn Du jemanden kennst der hinfährt, wäre das ein Plan.
Gespeichert

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 590
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #27 am: 12. Januar 2018 - 10:44:02 »

Super. Habe letztens noch Heinrich Barths Reisebericht \"Die große Reise\" gelesen.
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 4

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #28 am: 12. Januar 2018 - 11:58:58 »

Heinrich Barth kannte ich bisher noch überhaupt nicht. Das Wargaming-Hobby bildet.  :thumbup: Als Forscher hätte ich ihn lieber mit Fernrohr oder Notizblock gesehen - die Flinte wirkt etwas generisch, aber der imposante Schnauzer macht das wieder wett. ;)

Und El Aurens ist natürlich ein Pflichtkauf.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Hamburger Tactica 2018 - Bildergalerie 2018 ist eröffnet
« Antwort #29 am: 12. Januar 2018 - 14:45:15 »

Das sieht super aus, die werde ich mir beide holen! :)

Gibt es auch wieder Würfel, Maßband und Würfelbecher?
Gespeichert