Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 09:10:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943  (Gelesen 12980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« am: 06. April 2017 - 20:13:51 »

Gude,
die Tage werden länger, die Natur erwacht und man kann langsam wieder im T-Shirt durch die Gegend stiefeln. Also höchste Zeit sich tabletoptechnisch in Schnee und Matsch auszutoben. Deshalb starte ich mal mein Kharkov 1943-Projekt. Ich will eine thematische Platte bauen und zwo Armeen (1000 Punkte Bolt Action) ausheben. Einmal Winter-Deutsche mit Heer46 Miniaturen und Winter-Russen mit Warlord Games Miniaturen.

So here we go:


Hier das erste Bild der Platte. Mit schön viel Schnee und Schlamm um die einsetzende Rasputiza darzustellen.


Das erste fertige Fahrzeug ist natürlich ein Tiger I







Beim Kharkov-Parka habe ich mich an farbigen Referenzen orientiert. Also von feldgrau bis grünlich.

Der erste Trupp ist auch schon fast vollzählig...


Im moment habe ich einen Gebirgsjäger von Heer46 maltechnisch dazwischengeschoben. Die ersten Russen samt T34 sind aber auch schon in der Mache und natürlich quillt mein Bemaltisch von deutschen Grenadieren über.
Ich hoffe die ersten Projekteindrücke gefallen euch und ich konnte euer Interesse wecken.

Beste Grüße!
Stefan

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #1 am: 06. April 2017 - 20:38:35 »

Mega geil, da ich selber einen Schneetisch plane und gerne meine Anerkennung ausdrücken würde, indem ich versuche sowas tolles zu kopieren. Hättest du Lust kruz und einfach für unbegabte zu beschreiben, wie du diese Platte gebastelt hast. Ich bin wirklich zutiefst beindruckt.  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Gespeichert

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #2 am: 07. April 2017 - 08:55:12 »

Ganz grosses Kino. Hab\'s bereits auf Feissbuck gesehen und bin sehr gespannt was noch kommt.  :thumbsup:
Grüsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #3 am: 07. April 2017 - 10:15:05 »

Sehr schöne Bemalung, und die Basegestaltung ist top. Wie hast du den Schlamm denn so toll hinbekommen?

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #4 am: 07. April 2017 - 10:15:22 »

Der Tiger sieht aus wie ein Original!
Hammer !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #5 am: 07. April 2017 - 11:05:02 »

Sehr gediegen!!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!! Freue mich auf die nächsten... :thumbsup:

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #6 am: 07. April 2017 - 13:33:11 »

Mir gefällt in erster Linie Dein Stil Haut zu malen. Deine Minis sind alle sehr \"rotwangig\", find ich toll. Und die weichen Übergänge in allen Bereichen find ich super. Man sieht das Du ordentlich Zeit in die einzelne Figur investierst.

Bravo!! :hi:
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #7 am: 08. April 2017 - 08:11:17 »

Wirklich Top, egal ob es die Bemalung ist, die Basen, Tiger, oder die Platte - da würde man gerne direkt mitspielen wollen :thumbsup:

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #8 am: 12. April 2017 - 13:26:52 »

@all
Vielen Dank! Freut und motiviert mich, dass es Anklang findet. :)

@Bommel

So hab ichs gemacht:
-5mm MDF Platte grob zuschneiden
-darauf entsprechend grob zugeschnittene 12er Styrodur-Dämmplatten flächig
aufleimen (Leim gleichmässig mit Spachtel verteielen und darauf achten, dass er nirgends zu dick steht; dann mit Zwingen und großer Gegenzugplatte, damit es flächig und
gleichmäßig leimt)
-Nach dem Trocken und Ausspannen der Platte, kannst du dann nach Belieben Hügel aufleimen oder Gräben/Fluss einschneiden (kleine Lücken die sich ergeben mit Maleracryl zu machen)
-Alles verschleifen
-Boden-Struktur aufspachteln mit Leim-, Farbe-,Quarzsand-Gemisch
-Wenn das aufgespachtelte Gemisch etwas angezogen hat, kann man wenn gewünscht Feldwege/Panzer- oder Wagenspuren) reinziehen
-Nach dem Trocknen trockenbürsten mit hellerer Farbe oder airbrushen
(kann man mehrmals wiederholen, wenn man Muse hat)
-Pigmente/Lasuren und Wassereffekt auftragen etc. danach versiegeln mit Klarlack
-Sprühkleber und dann Grasstreumischung/Schnee (empfehle NOCH-Schnee; vorher nochmal mit Airbrush Schneeflächen mit Weiß annebeln bevor das Streu kommt; Streu mit feinem Sieb auftragen, damit es nicht so klumpt)
Evtl nochmal versiegeln mit Klarlack
-Endzuschnitt in gewünschte Segmente oder in Endmaß für den Spieltisch

Hoffe das hilft dir. Wenn du Probleme hast, scheu dich nicht zu fragen :)

@Regulator

Ich empfehle die Ammo-Produkte z.B. Fresh Mud + White Spirit (für die Konsitenz des Matsches) in Kombi mit Pigmenten und Haarspray (in ein Becherchen sprühen und dann mit dem Pinsel auftragen)
Einfach mal rumprobieren und matschen. :thumbsup:

Offizier
Mittlerweile ist auch der Offizier zur Truppe gestoßen...









Und ein wenig Spinnoff quasi, hab ich noch einen Gebirgsjäger auch von Heer46 dazwischen geschoben:






Hoffe der weitere Verlauf gefällt euch und ich update dann die Tage mal kräftig weiter (erster Trupp ist z.B. so gut wie fertig) quasi Oster-Endspurt.
Beste Grüße,
Stefan

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #9 am: 12. April 2017 - 19:08:47 »

Hui. Das klingt nach viel handwerklichen Geschick. Das kriege ich leider nicht hin.
Aber wiederum schön bemalte minis.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #10 am: 13. April 2017 - 14:44:29 »

Vielen Dank für das Schneerezeot, bin da auch immer am experimentieren. Wie fein ist denn der Nochschnee?
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Nachschub für die Front...
« Antwort #11 am: 13. April 2017 - 18:41:49 »

Danke :)

Bei den Deutschen sieht es wie folgt aus...
:animierte-smilies-militaer-084:
Fertig:
1xOffizier
10x Mann
1x Tiger

To do:
10x Mann
2x MMG
1x Mörser
1x Pferdeschlitten
1x Infanteriekarren
1x Hanomag







Ich weis nicht, ob ich vor Ostern nochmal ein Projekt-Update schaffe, daher schonmal zur Sicherheit...
Ich wünsche euch schöne Oster-Feiertage :vinsent:
Gruß,
Stefan

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Ostfront
« Antwort #12 am: 24. April 2017 - 13:51:49 »

Gude,

@Dareios
Quasi kleines feines weißes Grassstreu. Für den Gelände und Plattenbau echt top. Bei festem oder matschigem Schnee für Bases habe ich zu Citadel/GW Schnee gegriffen, der aushärtet. Auch zu empfehlen.

...und heute Neues von der Ostfront:





Und die ersten Russen (fertiger T34 ist oben schon zu sehen ;) ):



Gruß,
Stefan
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493035307 »
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #13 am: 24. April 2017 - 14:19:34 »

Top Bemalung und einwandfreie Inszenierung  :thumbsup:  ... einzig und alleine die Augen finde ich bei so mancher Figur mißlungen

Zitat von: \'SoC\',\'index.php?page=Thread&postID=248606#post248606
Und die ersten Russen (fertiger T34 ist oben schon zu sehen ;) ):

Aber der ist ja kaputt ?  :P
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493041087 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.413
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #14 am: 24. April 2017 - 14:23:27 »

Top. Und ich finde auch die Inszenierung für die Fotos klasse.  :thumbsup:
Gespeichert