Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 22:04:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943  (Gelesen 12994 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #30 am: 11. Juni 2017 - 09:43:09 »

ohmannomann
@SoC, ich bin ja nicht so der Ostfront-fan, drum tue ich mich auch immer etwas schwer damit daß ich die Figuren von Heer46 so gut finde, aber was Du aus dem Winterthema gemacht hast is echt bemerkenswert.
Da bin ich trotz meines üblichen \"weiterblättern\"  Impulses hängengeblieben. Das ist echt zum abgucken, erst recht wenn ich irgendwann in mein Winterthema reingehen will, Narvik und der Einsatz der 13e DBLE.

Frage: kannst Du Dir vorstellen daß man Dein Winterplatte-Baukonzept auch in eine Rollmatte umsetzen kann? Ich hab zB keine Vorstellung davon ob man das Winterstreu mit Latex/Acryl festkriegt und ob es dann noch genauso aussieht. Rollmatten muß man ja immer instandhalten, ich frage mich aber ob es in diesem Fall nicht zuviel wäre.

Und ein kleiner Diskussionsbeitrag - Dein bemerkesnwerter Malstil ist mir ja schon länger aufgefallen, und daß Du auch offensichtlich Figuren mit \"bemalbaren\" Proportionen bevorzugst (Perry und dergleichen \"finescale\" Katastrophen sind mir jedenfalls von Dir nicht in Erinnerung geblieben). Trotzdem scheinst Du aber die 1:56 Fahrzeuge zu bevorzugen. Die sehen immer einen Tacken zu klein aus, Du hälst das aber Konsequent durch und machst das Beste draus, so daß man sich an die Optik gewöhnen kann. Oder täusche ich mich? Magst Du dazu was sagen? Ich schreib das nicht als Gemecker, sondern aus Neugier. Grundsatzdiskussionen über abweichende Maßstäbe finde ich müßig. Die Frage ist für mich wie man damit arbeitet. Ich zB gehe grundsätzlich nach oben, so daß meine KFZ tendenziell größer wirken. Drum bin ich über Dein Konzept neugierig-
Gespeichert
ach was!

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #31 am: 11. Juni 2017 - 11:15:27 »

@all
Danke! Freut mich, dass es gefällt! :) Ist auch motivierend fürs Projekt, wenn man von euch hört. :hi: :)
Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=251880#post251880
Frage: kannst Du Dir vorstellen daß man Dein Winterplatte-Baukonzept auch in eine Rollmatte umsetzen kann? Ich hab zB keine Vorstellung davon ob man das Winterstreu mit Latex/Acryl festkriegt und ob es dann noch genauso aussieht. Rollmatten muß man ja immer instandhalten, ich frage mich aber ob es in diesem Fall nicht zuviel wäre.
Das geht deffinitiv! Ich hab die aktuelle Bauweise nur gewählt, weil ich auch einen Wassergraben einbauen wollte. Die jetztige Platte ist auch für meinen Spieltisch in der Wohnung. Überlege mir aber noch eine Acrylmatte für Spieltreffs/Cons etc. zu machen. Wir haben vor ein paar Jahren im Verein Acryl-Matten für Wüste, Wald & Wiese gemacht. Finde den Thread in unserem Forum als auch im Sweetwater aber grade nicht. Werde aber Bilder nachreichen.
Die (gewohnte Acryl-Matten-) Methode müsste auch 1:1 für eine Winter-Matte gehen. Das NOCH-Schneestreu ist (auch dafür) echt top.
Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=251880#post251880
Und ein kleiner Diskussionsbeitrag - Dein bemerkesnwerter Malstil ist
mir ja schon länger aufgefallen, und daß Du auch offensichtlich Figuren
mit \"bemalbaren\" Proportionen bevorzugst (Perry und dergleichen
\"finescale\" Katastrophen sind mir jedenfalls von Dir nicht in Erinnerung
geblieben). Trotzdem scheinst Du aber die 1:56 Fahrzeuge zu bevorzugen. Die sehen immer einen Tacken zu klein aus, Du hälst das aber Konsequent durch und machst das Beste draus, so daß man sich an die Optik gewöhnen kann. Oder täusche ich mich? Magst Du dazu was sagen? Ich schreib das nicht als Gemecker, sondern aus Neugier. Grundsatzdiskussionen über abweichende Maßstäbe finde ich müßig. Die Frage ist für mich wie man damit arbeitet. Ich zB gehe grundsätzlich nach oben, so daß meine KFZ tendenziell größer wirken. Drum bin ich über Dein Konzept neugierig-
Klar, als gefragt! :) ;)

Och ich bin schon auch ein Freund des Perry-Zinns :D
In meiner Wallenstein-Armee verdingen sich zahlreiche Perry-Söldner und auch bei meinem DAK, was sich grade im Aufbau befindet, habe ich zu bewährtem Perry-Zinn gegriffen (in vollen Zügen ^^)...






Und...
Ja ja, die alte 1/56 vs 1/48 Diskussion... ;) :)
Generell finde ich musste da jeder nach seinem persönlichen Gusto und Gefallen gehen. Finde es leidig da von \'richtig\' und \'falsch\' zu sprechen. Denke mal so allgemein im BA-Spielerkreis hat sich 1/56 durchgesetzt und die letzten Jahre ist da auch das Angebot sehr sehr breit geworden.
Ich empfinde 1/56 als passend für 28mm (egal ob jetzt heroic oder eben finescale) und zieh das auch so durch, zumal die meisten mit 1/56 spielen und das dann praktisch ist.
Was ich etwas schwierig finde, wenn man unmittelbar heroic angehauchte Minis mit finescale in Trupps zusammenstellt. Also Perry-Plastik DAK z.B. mit Warlord Minis. Deswegen lasse ich das eher.

Ich verwende bei den Winter Soviets Warlord Minis (Plastik und Zinn). Das passt 1:1 sehr gut zu den Heer46 Minis.
Auf dem ein oder anderen Winter-Panoramabild sieht der Tiger I (von Rubicon) etwas schmalbrüstig aus. Das hängt oft mal an der Perspektive (z.B. steht ein Soldat im \'Teddybären\'-Feld neben dem Tiger und wird dadurch viel höher oder der Tiger steht im Hintergrund etc.)
Habe ich dann auch festgestellt, als ich mir die Fotos angesehen habe. Aber entsprechende Fotos haben mir dann doch so gut gefallen, dass ich sie euch nicht vorenthalten wollte. :)

Zum Abschied schließe ich dann mal mit ein paar meiner Bilder von Warlord Minis neben Rubicon und Warlord 1/56 Panzern. Der Zimmerit-Tiger ist von Rubicon (Zimmerit sellfmade und ist der selbe nur eben in früherer Version für die Kharkov-Deutschen).

Wünsche euch damit einen schönen Panzer-Sonntag :D













« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1497173345 »
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #32 am: 16. Juni 2017 - 12:52:42 »

Gude! :)
Kurzes Update:
Passend zum Armeeprojekt Kharkov 1943:





Ein müder und erschöpfter MG 42-Lafettenträger mit Kar98
im Kharkov-Parka mit weis gekalktem Stahlhelm und glimmender Fluppe
1/10 Büste
...Gefrickel des Todes

Wird in der Vitrine neben meiner Kharkov-Armee stehen. Einen winterlichen sovietischen Gegenpart wird es natürlich auch geben für die russische Winterarmee. ;)

Und der \'taktische Streitwagen\' aka Missionsmarker nochmal in neutral

Soweit :)
Gruß und bis bald
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1497612530 »
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #33 am: 16. Juni 2017 - 13:49:45 »

Oh ja - der Herr wirkt ungemein motiviert.

Wie immer ein sehr cooles Werk. gefällt mir!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Neues von der Ostfront...
« Antwort #34 am: 28. Juni 2017 - 12:39:44 »

Gude! :)



Die Pak43 ist fertig. Dann eher für winterliche late war Listen.
Aber die Pak40 ist mit samt Crew auf dem Weg zu mir und die Crew werde ich dann auch für die Pak43 verwenden.


Ansonst ist letzte Woche mein KW1 (Warlord Games) angekommen und wird die nächsten Tage zusammengeschweißt und mit Farbe versehen, um auch den Russen die Option auf schweres Gerät zu geben.

Bis dahin!
Beste Grüße

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #35 am: 28. Juni 2017 - 12:43:20 »

Gefällt mir beides ausserordentlich gut! Kannst du einmal ein Vitrinenbild posten, mit den ganzen Büsten neben den Armeen? :D
Grüsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #36 am: 28. Juni 2017 - 12:55:00 »

Wow.
Wunderschöne Sachen hast du da, und super abgelichtet. Respekt

Gruß
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #37 am: 30. Juni 2017 - 17:21:38 »

Ganz großes Kino! Hammer! :thumbup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.005
  • Il Creativo
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #38 am: 21. Juli 2017 - 10:13:14 »

Der Thread is der Hammer.
Sehr geile Bemalung und super duper Pics....:)

Thanx,
Don
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #39 am: 22. Juli 2017 - 03:13:48 »

Kann mich da nur anschließen. Die Büste ist dir hervorragend gelungen und die szenischen Photos sind ein Traum. Ich denke, du hast dir eine güldene Laureatkrone verdient.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #40 am: 22. Juli 2017 - 10:14:39 »

Die Büste ist wiedermal der Hammer! Ich will mich ja auch schon die ganze Zeit mal ein wenig an solchen Sachen probieren, aber irgendwie hab ich da dann doch noch ein wenig Respekt davor...

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Paaaanzeralarm!
« Antwort #41 am: 04. August 2017 - 18:28:23 »

Vielen Dank! Es freut mich und fühl mich geehrt, dass es euch gefällt, was ich da so zusammendübel, mit Farbe versehe und ablichte. :thank_you:
Und damit...
Gude!
Heute im Fokus: Die 7,5cm Pak L46
Eine weitere Option in Sachen Panzerabwehr für die Kharkov-Truppe. Die late war Pak43 passt halt da historisch nicht rein und ich will evtl nicht in jedem Spiel einen Tiger aufs Feld karren. Die Pak40 ist also eine gute Wahl.






Der KW1 steht fast fertig auf dem Maltisch und ein paar weiteren deutschen Panzerjäger ebenso. Also das nächste Update ist nicht fern. Hoffe wie immer, dass euch erstmal dieses gefällt.
Und dieses Wochenende komme ich auch endlich mal wieder zum Würfel rollen, aber diesmal in Sachen Westfront \'44/45. Ich kann sogar bald davon sprechen, dass ich regelmäßig spiele, so oft wie das in letzter Zeit klappt. :squint_1: Freu mich drauf! :vinsent:

Ich wünsch euch auf jeden Fall ein entspanntes Wochenende!
Beste Grüße

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #42 am: 04. August 2017 - 18:43:02 »

sehr schönes Modell
hast Du das helle blaugrau als Basis benutzt oder entsteht das durch mehrere Farben übereinander?
Gespeichert
ach was!

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 884
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #43 am: 04. August 2017 - 19:32:49 »

Toll. Sehr atmosphärisch wieder mal.
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Durch Schnee, Schlamm und Eis - Kharkov 1943
« Antwort #44 am: 05. August 2017 - 07:07:18 »

Ganz klasse, wieder einmal!
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika