Kaserne > Projekte

Eine kleine britische Armee 1743-48

<< < (25/30) > >>

Pappenheimer:

--- Zitat von: tattergreis am 21. Juni 2021 - 11:43:21 ---Was den Pferden an Schweif fehlt, macht der große Guidon wieder wett.
15th Ligth Horse?

--- Ende Zitat ---
Vielleicht hieß das Regiment später so.

Das Problem bei dem Guidon ist, dass ich das Gleiche wie bei den anderen Einheiten genommen habe, aber die Figuren zu zierlich sind.

tattergreis:
Später dann 15 Light Horse.

Dein Bericht über Piacenza ist eine Augenweide, aber um alles nachvollziehen zu können braucht es schon höchste Konzentration. Und bei diesen Temperaturen mangelt es daran. Aber irgendwann hab ich den Bericht wirklich durchgekaut. Ist wirklich ein interessantes Treffen.

Pappenheimer:
Ich habe jetzt mal für Dettingen mein vorletztes berittenes Regiment für die Briten vollendet.

Es handelt sich um Bland's dragoons.

Das Regiment wird von Knötel wie hier bei mir bemalt dargestellt. David Morier zeigt wohl auf seinem Gemälde von einem der Dragoner die neuere Uniform wie sie auch im Siebenjährigen Krieg getragen wurde.

Diesmal habe ich das Guidon selber bemalt. Wollte es einfach ausprobieren.

Das Regiment nahm an zahlreichen der wichtigen Schlachten teil wie auch an der Schlacht bei Dettingen.

Die Figuren stammen von RedBox und sind die ersten dafür auch konzipierten Minis, die ich für britische Kavallerie nehme.

Riothamus:
WieDer herrlich!

Maréchal Davout:
Gefällt mir auch! Schön!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln