Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 20:42:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine kleine britische Armee 1743-48  (Gelesen 23170 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #60 am: 20. Juni 2019 - 10:36:10 »

Warum hasst du denn, Artillerie zu bemalen? Ich finde, das geht schnell von der Hand - Figuren sind oft schneller bemalt als Infanterie, weil weniger Gurte/RucksĂ€cke/Musketen zu bemalen und das GeschĂŒtz ist auch schnell bemalt und sieht, gerade mit gĂŒlden schimmerndem Rohr (Bronze) toll aus.

BasegrĂ¶ĂŸe: es ist eben die Frage, was die Base abbildet/darstellt. Wird eine ganze Batterie dargestellt, ist die grĂ¶ĂŸere Tiefe nach hinten auf jeden Fall gerechtfertigt, denn da ist der Rattenschwanz aus Protzen, Zug- und anderen Pferden, Munitionswagen verortet, so dass eine Batterie defintiv eine schmalere Front als Tiefe hat (zumindest in napoleonischer Zeit, aber in Tendenz sollte das im 18. Jh. auch so sein).

Gruß
M.D.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #61 am: 21. Juni 2019 - 15:05:11 »

Warum hasst du denn, Artillerie zu bemalen? Ich finde, das geht schnell von der Hand - Figuren sind oft schneller bemalt als Infanterie, weil weniger Gurte/RucksĂ€cke/Musketen zu bemalen und das GeschĂŒtz ist auch schnell bemalt und sieht, gerade mit gĂŒlden schimmerndem Rohr (Bronze) toll aus.
Ich find es immer nervig, da ich die Kanone nicht aufklebe und dann diese in der Hand rumdrehe und an manchen Stellen wieder die Farbe abgeht, wo ich was dran gemalt habe. Außerdem ĂŒbersehe ich immer diese Details wie zwischen den Speichen oder die zahlreichen VorsprĂŒnge etc. wo ich nicht richtig dran komme, weil ich die Modelle zuerst zusammen klebe und dann grundiere. Auch hasse ich es, wenn das Zinn durchscheint, wenn ich die Kanone bemalt habe.
Ist aber natĂŒrlich eher ein Problem bei fein modellierten Kanonen wie von Zevzda und Co.

Die Uniformen sind allerdings meistens einfacher und bei allen außer den Artilleristen von Hagen mag ich auch die Posen.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #62 am: 13. MĂ€rz 2020 - 08:16:06 »

First Guards.

« Letzte Änderung: 13. MĂ€rz 2020 - 08:23:55 von Pappenheimer »
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #63 am: 13. MĂ€rz 2020 - 15:12:55 »

 :o Haumichwech, die sehen ja sowas von scharf aus! Echt klasse gemacht :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #64 am: 13. MĂ€rz 2020 - 17:04:42 »

Finde die auch schön bemalt! Danke auch fĂŒr die Review an anderer Stelle! :) Ich finde sie auch etwas zu steif, sie scheinen beim Anlegen der Muskete ihre Waffe so tief zu halten und sich nicht richtig in den Schuß zu "legen"...
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Howard's regiment
« Antwort #65 am: 26. MĂ€rz 2020 - 15:42:37 »


Ein zweites Regiment mit den 3D-Drucken. Das wĂ€re dann mein 5. selbstbemaltes Infanteriebataillon fĂŒr die Briten.



Ich hab's natĂŒrlich wegen der grĂŒnen AufschlĂ€ge und Rabatten ausgesucht, weil die interessanter sind als diese immer wieder auftauchenden blauen und gelben Rabatten etc..



Sobald ich noch die FahnentrĂ€ger und Grenadiere vom Hersteller erhalte, werde ich auch die bemalen und dann vielleicht nochmal beide Bataillone zusammen zeigen.  :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Howard's regiment mit Fahnen
« Antwort #66 am: 29. Mai 2020 - 09:41:26 »


Nun Howard's 19th Regiment mit Fahnen.


Grenadiere wurden auch nachgeliefert.  :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #67 am: 29. Mai 2020 - 11:00:28 »

Oh, wie schön! Die gefallen mir sehr gut. Da kenne ich ein wunderbares GemÀlde der hannoverschen Armee von 1739 oder so, wo die gesamte Infanterie in der Haltung da steht - könnte man 1:1 mit diesen Jungs umsetzen :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #68 am: 29. Mai 2020 - 12:15:38 »

Freut mich, dass es Dir gefÀllt. Nachdem wir Quiestello vorraussichtlich morgen gezockt haben, werden dann hoffentlich auch die Jungs von den 1st foot guards Fahnen kriegen.
Dann habe ich noch Material fĂŒr 2 zusĂ€tzliche Regimenter, wobei das eine eher ungewöhnlich wird.

FĂŒr Dich wĂ€ren vielleicht die britischen PlĂ€nkler etwas, die auch auf den Markt kommen. Sind auch fĂŒr den SiebenjĂ€hrigen Krieg. Daher fĂŒr mich eigentlich uninteressant. Aber ich kann sie ja mal als Zivilisten verwurschten.  :)

Der Hersteller hat mittlerweile auch Marschierer und alles mögliche im Programm. Falls Du doch mal den Konflikt in 1/72 anfĂ€ngst, sind Briten doch immer DER Hingucker und das wĂ€re immerhin ne Alternative zu RedBox, die Dir nicht behagt haben.  :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #69 am: 29. Mai 2020 - 14:34:18 »

Auch hier muss ich mal wieder Lob hinterlassen. Das sieht alles toll aus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #70 am: 29. Mai 2020 - 14:46:55 »

Freut mich, dass es Dir gefÀllt. Nachdem wir Quiestello vorraussichtlich morgen gezockt haben, werden dann hoffentlich auch die Jungs von den 1st foot guards Fahnen kriegen.
Dann habe ich noch Material fĂŒr 2 zusĂ€tzliche Regimenter, wobei das eine eher ungewöhnlich wird.

FĂŒr Dich wĂ€ren vielleicht die britischen PlĂ€nkler etwas, die auch auf den Markt kommen. Sind auch fĂŒr den SiebenjĂ€hrigen Krieg. Daher fĂŒr mich eigentlich uninteressant. Aber ich kann sie ja mal als Zivilisten verwurschten.  :)

Der Hersteller hat mittlerweile auch Marschierer und alles mögliche im Programm. Falls Du doch mal den Konflikt in 1/72 anfĂ€ngst, sind Briten doch immer DER Hingucker und das wĂ€re immerhin ne Alternative zu RedBox, die Dir nicht behagt haben.  :)

Ja, da gebe ich dir recht mit diesem Hersteller und RedBox ;) Auf Quistello und ob mein Plan als Oberbefehlshaber Königsegg aufgegangen ist, bin ich auch sehr gespannt!
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #71 am: 08. Juni 2020 - 10:53:09 »


Auch die First Foot Guards haben jetzt Fahnen bekommen.



Und Grenadiere.

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #72 am: 08. Juni 2020 - 11:42:58 »

Toll! Gefallen mir gut. Irgendwie sehen die Grenadiere im ersten Bild kleiner aus als die FĂŒsiliere, obwohl sie weiter vorn stehen und höhere HĂŒte haben. Sind die Jungs mit Hut grĂ¶ĂŸer?
Ein Foto vom anderen Ende der Formation wÀre auch schön :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #73 am: 08. Juni 2020 - 14:37:32 »

Toll! Gefallen mir gut. Irgendwie sehen die Grenadiere im ersten Bild kleiner aus als die FĂŒsiliere, obwohl sie weiter vorn stehen und höhere HĂŒte haben. Sind die Jungs mit Hut grĂ¶ĂŸer?
Die Typen mit Hut sind grĂ¶ĂŸer. Lag an einer unterschiedlichen Skalierung beim Druck. Die mit Hut sind fĂŒr 1/72 eher etwas zu groß, die Grenadiere und FahnentrĂ€ger eher etwas zu klein und schwerer zu bemalen. Aber ich bin Brandenburger, schmeiße nix weg und in der Masse fĂ€llt's dann vielleicht nicht mehr so auf.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Re: Eine kleine britische Armee 1743-48
« Antwort #74 am: 08. Juni 2020 - 17:03:47 »

Genau umgekehrt wĂ€re ja passender ;) Aber ich hĂ€tte sie wohl auch alle benutzt, bin zwar kein Brandenburger, aber meine ostpreußischen Vorfahren konnten sich auch nicht leisten, irgendwas verkommen zu lassen!
Gespeichert