Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 03:10:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Victrix EIR Review  (Gelesen 1455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bukowski

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 576
    • 0
Victrix EIR Review
« am: 10. April 2017 - 19:03:25 »

Hallo alle zusammen.
Zu dieser, sehr persönlichen Beurteilung fĂŒhle ich mich gezwungen, weil total begeistert !!!!!
Zuerst die Fakten:
Die allseits bekannte Plastikpresse Victrix hat, wie vielleicht bekannt, frĂŒhe imperiale Römer heraus gebracht.
Diese kommen zu einem Preis von 30€ und einer Zahl von 25, in einem unscheinbaren Plastiksack daher.
Dieser unscheinbare Plastiksack scheint fĂŒr die Verpackung von KunstoffpĂŒppchen völlig ungeeignet. Feinere teile wie ein Optiostab und eine Standarte
sind gebrochen. Bei Kunststoff normalerweise kein Problem, der Hinweis auf \"feinere Teile\" könnte allerdings klar machen worin das Problem besteht.
Sehr fein, sehr beschissen zu reparieren.
Außer einem Kommandogußrahmen mit fĂŒnf Figuren und einigen gebrochenen feinen Teilen, gibt es in dem unscheinbaren Plastiksack auch noch fĂŒnf Gußrahmen mit je vier LegionĂ€ren.
Die LegionĂ€re kommen entspannt vorrĂŒckend daher und sind mit verschiedenen Armoptionen und zwei Helmvarianten ausgestattet. Der geneigte Bastler hat außerdem die Waffenwahl zwichen Pilum und Gladius.
Die Posen der Figuren sehen natĂŒrlich aus und messen vom Fuss bis zum Helm etwa 32mm, sind also in keinem Fall mit Warlord Games Römern kompatibel und auch nicht mit den Perryburschen von Wagames Foundry.
Soweit das praktisch Sachliche nun zu meiner persönlichen aber objektiven Bewertung:
BBBOOOOAAAAAAHHH SIND DIE GEIL !!!!!!!!
Also die GussqualitÀt ist der absolut Oberhammer. Super detailiert und ohne Fehler oder Grade. Hervorragende QualitÀt.
Ich habe bisher alle und zwar wirklich alle Plastiksachen, zumindest zur Ansicht hier gehabt und das meiste auch gebastelt oder bemalt.
Diese Figuren sind das beste was ich bisher gesehen haben. Wenn jemand frĂŒhe imperiale Römer aufstellen möchte kommt er an Victrix nicht vorbei.
Ich sehe momentan weder in Zinn noch in Kunststoff irgend etwas  das diesen Jungs das Wasser reichen könnte.
Die Verpackung in diesen PlastiksÀcken ist Scheisse aber damit kann ich leben. Es sind genug Ersatzteile dabei um die SchÀden zu kompensieren.
FĂŒr die Zukunft könnte es allerdings Ă€rgerlich werden wenn man Geld ausgibt und immer wieder Defekte hat.
Über die mitbestellten Decals von LBM muß ich kein Wort verlieren. Gewohnt gute QualitĂ€t, immer wieder gerne bestellt.
Ich war bisher etwas skeptisch bei der Ancientsreihe von Victrix. Wenn die allerdings so weiter machen. freue ich mich schon auf die Gallier !!!!!
Fotos von den Figuren gibt es auf der Victrix Homepage. Diese sind absolut treffend, darum erspar ich mir das Bildmaterial.
Werde meine Jungs in den nÀchsten Tagen bemalen und dann mal was posten.

Gutes gelingen, fĂŒr alle bei allem...............
Gespeichert
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.204
    • chaosbunker
Victrix EIR Review
« Antwort #1 am: 10. April 2017 - 22:34:27 »

Na? Leicht angezÀhlt bei dem Artikel gewesen?

Ich hab jetzt ein paar Victrix Boxen durch und die haben u.a. nicht vollstÀndig ausgegossene Teile und sehr wohl Gussgrate. Letztere sind zwar nicht massiv, aber zu entfernen. Bei den Köpfen ist man z.B. bei den Iberern sehr faul gewesen und hat mit Ausnahme einer einzigen Helmzierde keine VerÀnderungen zwischen Kavallerie und Infanterie gemacht.
Der Plastikbeutel ist in der Tat undankbar, einige Wurfspeere waren abgebrochen oder verbogen.

Außerdem kann ich Plastikfiguren mit dem Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis wenig abgewinnen. Wo es frĂŒher fĂŒr ca. 25 GBP 60 Miniaturen waren, gibt es jetzt fĂŒr 22 GBP weniger als die HĂ€lfte - sauber. Das ist in der gesamten historischen Plastikbranche wahrscheinlich der höchste Euro pro Figur Wert.

Der ganze Beitrag hier ohne Satzzeichenrudelbildung. Unglaublich. Der Wahnsinn.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Victrix EIR Review
« Antwort #2 am: 10. April 2017 - 22:40:26 »

Ich hab\' mir Deine Meinung dazu echt gerne durchgelesen, stell\' mich aber- u.a. aus Periodenunwissenheit- beim Finden tatsÀchlicher Bilder auf der Victrixseite (aus erweckter Neugier) echt blöd an. Um nicht zu sagen, ich finde den Artikel, aber da ist nur ein Boxart-Bild dabei. :help:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

BlĂŒchi

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 957
    • 0
Victrix EIR Review
« Antwort #3 am: 10. April 2017 - 23:17:22 »

Fratzebuch und lead adventure Forum können helfen...und ja...die sehen super aus , aber wie angesprochen mit warlord nicht kompatibel. Zu sehen auf lead adventure.
Gespeichert