Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Mai 2024 - 19:27:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hail Cäsar(Deutsch) plus Armeelisten Antike und Dark Age, sowie Riesenpaket mehrerer Armeen in 15 mm. Ein Interessenscheck(-;  (Gelesen 706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast

vorab, Hail Cäsar ist super geeignet für 15 mm Minis und auch in kleinerem Rahmen. Bei weniger zeit und Platz genauso wie viel Platz und Zeit!
Weil ich aus persönlichen Gründen reichlich an Püppchen abbauen möchte, entschied ich mich, meine 15 mm Antike Sammlung, mehrere Kilo, als Gesamtpaket abzugeben.
Inclusive der HC Regeln in deutsch, unbenutzt un der beiden Armeelisten Bücher Antike und Dark Age.
Natürlich sind die Minis ja auch für andere 15ner Systeme geignet.
An Armeen geht es durch die Zeitalter, von Chariotwars bit Spätrömer!
Einiges ist für kleine HC Gefechte bemalt und zurecht bebased, einige bekam ich prepainted, aber der große Teil ist noch unbehandelt. Hersteller verschiedene, ich weiss es nicht.
Es ist also so, dass es ausreicht sich durch die Jahrhunderte zu spielen und das auch gleich mit mehreren Leuten-wie mans mag!
So, genauste Zahlen werde ich weniger bekanntgeben, nur ungefähr.
Zu viel dafür ganz einfach.
Bilder wird es auch geben, aber keine Portraitaufnahmen einzelner Minis bittesehr, darauf kann ich nicht eingehen.
Alle Armeen und der Status wird nach und nach bekanntgegeben, weil es recht viel ist, wie schon erwähnt.
So wird sich auch der Preis gestalten und alles berücksichtigen.
Aus Erfahrung aus vergangenen ähnlichen Deals hier, sage ich nun folgendes:
Es gibt einen Gesamtpreis für Alles!
Es gibt keine Aufsplittung wegen irgendwelchen Gründen, die nicht meine Gründe sind.
Ich habe es erstmal nur entschieden, das so zu handhaben, die Details kommen also nach und nach.
Sollte es jemanden aber jetzt schon sehr interessieren, bzw. es so wollen, mache ich das natürlich zügig. Es geht aber nicht an einem Tag, das sollte in Ruhe geschehen, ich weiß auch noch nicht, was an Galeeren und Zubehör dazu gegeben werden soll, dazu muss ich genau gucken.
Jaja, ich weiß, ein laanger Text für viele Minis. Es wird die 5 KG Marke leicht überschreiten, mit den Büchern sowieso.
Und weil alles so Mühevoll ist, nehme ich nur wirklich ernst gemeinte Anfragen entgegen.
Werde mich also ab morgen ans Werk machen....danke für Eure Aufmerksamkeit und schönen Abend noch!
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Armeen
« Antwort #1 am: 07. April 2017 - 18:59:56 »

Folgende Armeen stehen zur Verfügung:
Antike Inder mit Elefanten und Streitwagen, Hälfte für HC fertig, entspricht einer Brigade ungefähr,
Antike Karthager mit Elefanten, auch eine Hälfte spielfertig, die andere Hälfte unbehandelt und genug Spanier für eine eigene Brigade,, incl. Numidia, Karthago, Spanien Italer, Kelten,
Spätrom, wenige bemalt,Rest unbemalt, ca. eine Brigade,
Perser/Parther, bemalt, weniger unbemalt, ca. eine Brigade,
Goten, Steppenreiter, Marodeure für Völkerwanderung, unbehandelt, etwa eine Brigade,
Early imperial Rom, wenig angefangen zu malen, Rest unbehandelt, etwa eine Brigade,
Assur, unbehandelt, etwa eine komplette Streitmacht incl. Wagen und Reiter,
Ägypten, teilbemalt, incl. Wagen, Sea-Peoples und Nubier, Rest unbehandelt, Könnte eine komplette Streitmacht sein, heisst 2 Brigaden,
Troja, Mykener, unbehandelt incl. Wagen, könnte auch eine komplette Streitmacht, bzw. 2 gegnerische Brigaden sein.
ferner gibt es einige Sea-peoples Schiffe mit Ruderen, ein phönizisches Schiff mit Ruderern und andere Ruderer.

Aus Erfahrung meine ich, die Einheiten müssen gar nicht sooo groß sein, was die regeln auch hergeben.


So, wie gestern schon beschrieben: Gesamtverkauf!
Also bitte nicht wundern, wenn ich auf diejenigen nicht im einzelnen eingehe, die mich mit meinem Anliegen konsequent ignorieren :protest_1:
würde dazu passen.
 :love_1: ist aber gemeint, denn ich sagte auch ich mache das aus sehr persönlichen Gründen und es geht nur so!

Bilder folgen also noch.
Ãœbrigens habe ich fast nichts davon selbst bemalt, aber da alles Zinn ist, ist bei Nichtgefallen sowas auch kein Problem mehr.

Ach und noch ein Anliegen, das genau dazu passt: kann mit der Bemalung nichts anfangen zieht also gar nicht :smiley_emoticons_pirate_down:
wie schon erwähnt schlägt sich alles im Preis nieder.
So, das wars für heute, schönes Wochenende,
PS, bis Ende nächster Woche sollte alles geknipst sein, einige zahlen gibt\'s schon, ich weiss aber nicht, ob sie stimmen.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Bilder und Preisanpassung
« Antwort #2 am: 09. April 2017 - 09:42:31 »

http://s1163.photobucket.com/user/hallostephan/library/
und Griechen sind noch bei.
von den kleineren Armeen für eher 30E bis zu den großen Armeen mit eher 80 E und den RBs von ca. 80 E und Schiffen mit Ruderern ca. 50 E ,
komme ich auf ca. 500 E!
Für 400 E gehört es einem von Euch! Bilder die ersten 16! Alles in Kisten noch und Beuteln, damit man die Menge erahnen kann. EinzelBilder würde ich nur beispielhaft vom Jeweiligen Pack machen-das sieht man gleich warum. die Galeerchen mit Regelwerk sowie Gelände gibts gratis, das knips ich nicht extra.
Versicherter Versand ist drin.
HC
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Teil Tausch möglich
« Antwort #4 am: 10. April 2017 - 19:29:42 »

Das DeLuxe Grundset in deutsch des Spiels Mars Attacks ginge zur Teilverrechnung. Der  Gesamtpreis ist VB, nur keun totaldumping. Grobe Bilder, Mengen gab es schon. Einzelheiten kommen nich beizeiten.
Es ist auch eher ein zwei bis mehrspielerset vielleicht.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
erste Zahlen
« Antwort #5 am: 11. April 2017 - 09:41:16 »

Völkerwanderung/Steppe, Parther, was die eher kleineren Armeen sind,

die kleinen Galeerchen sah man schon für ein Seegeplänkel,
15 mm Schiffe sind 4 mit Ruderern und andere Ruderer extra für?
Ein kleines griechisches Dorf, resin bemalt ist auch dabei.

Nubier 44
Karthago, Spanier, Numidier, Kelten
(bemalt)
Spanier
10 light Kavallerie,
6 medium Kavallerie,
9 medium Infantrie,
7 medium Infantrie, Keltiberer,
8 Scirmishers Slings,
4 Scirmishers Javelins,
Kelten
(bemalt)
20 Warband,
Karthago
(bemalt)
1 Komander
10 medium Kavallerie,
20 African Phalanx,
28 Karthago Phalanx,
2 ElefantenAlliierte
6 afrikanische Scirmisher,Javelins,
12 Italische Phalanx,
4 Scirmishers, Javelin, Italer
8 Griechische Phalanx, Sparta
3 Speerträger
6 speerträger mit Bow,light
 
2 Elefanten
1-4-Horse Chariot
(unbemalt)
14 italische Kav.
14 Keltinnen
10 Fanatics
8 Daker ,Falx
23 Kelten Warriors
30 medium spanish Inf.
30 light spanish Inf.
30 spanishe light javelinmen
32 Javelinmen
38 Carthagische schwere Phalanx
19 carthagische Komand
12 numidische Reiter
3 spanische Slinger
8 Elefanten
Inder
(bemalt)
1 General auf Elefant
5 Elefanten
2 4-Horse-Chariots,
36 Speerman+Archer gemischt
28 Archer
4 Scirmisher Bow,
4 Scirmisher Blasrohr,
6 medium Kavallerie,
3 light Kavallerie,
(unbemalt)
2 heavy chariots
3 light chariots
4 Elefanten
4 Scirmish Blasrohr
5 Scirmisher 
10 Scirmisher Bow
6 Scirmish Wald-Bow
10 Scirmisher Javelin
18 Komando
25 Bow
17 Reiter med. Cav.
 
Ägypten
(bemalt)
3 Chariot
14 Warriors Helbard
32 Warrios,Sch+Sp.
11 Warriors HW+Sch
4 Garde HW+Sch
40 Archers
21 Sherden
10 Lybier jav.
3 Lybier bow
9 Nubier Bow
(unbemalt)
4 Chariots
1 Scout
30 Numidische Archer
16 Numidische Jav
1 numidischer Reiter
27 lybische jav
8 lybische bow
6 arabische Kamelreiter
Hyksos/Sea-PeoplesHethiter,Hebräer
12 leichte Streitwagen
6 hethitische Gardereiter
14 aramäische Speermen
8 light archers
18 scirmishers javelin
8 archers
40 Spearmen
32 Amazonen Spear
6 Oxen
6 Scirmisher
 
Trojaner
45 Archer
9 javelinmen
10 slinger
12 Scout Reiter
12 Speerträger Spitzschilde
28 Speerträger 54 Schild
42 Speerträger schild,javelin
8 Chariots
1 Camel Reiter
 
Assur
4 Chariots
33 Assürische Archer
9 babylonische Archer
8 babylonische Speerträger
8 babylonische Javelinmen
36 assyrische Speeträger
10 assyrische Horse Archer
26 assyrische Horse Archer
 
Griechen
Griechen
15 javelinmen,Peltasten
92 Hopliten
8 Spartaner

100prozentig ist das nicht, eher meist mehr, auch unzählige Waffen, Schilde usw. sind vorhanden.

Wie gesagt tausch bzw. Verrechnung gegen Mars Attacks deutsch deluxe mit der Gummimatte.

Auch soll es erstmal wie gesagt komplett weggehen, puzzelspielen kann man später noch.
Das deutsche HC RB ist neu, nicht mal reingesehen.
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
kann bitte zu, sold out
« Antwort #6 am: 11. April 2017 - 18:45:58 »

sold out
Gespeichert