Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 17:59:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halbling \"Stadthäuser\"  (Gelesen 4870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #15 am: 03. Juni 2017 - 11:52:37 »

Während gerade meine Halblingswassermühle grundiert ist und nach dem Trocknen auf die Bemalung wartet,
ist mir noch dieses Teil in die Hände gefallen, nachdem meine Gattin gerade die Sommerdeko aufgebaut hat :)
Da ich sowieso noch künfig ein kleines \"Hafenstück\" für meine Stadt plane, kann ich den Leuchturm auch gut brauchen und verbauen,
nachdem ein Größenvergleich für gut befunden wurde :)



Alle überflüssige Deko wurde vom Turm entfernt und lediglich wieder mit Tür und Fenstern (Fenster auch auf Rückseite) versehen.
An dem Leuchtturm verkünstel ich mich auch nicht weiter, der wird so einfach gehalten wie man ihn letztlich hier sieht, sprich grundiert und mit den passenden
Farben für meine Halblingstadt bemalt :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498897203 »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #16 am: 04. Juni 2017 - 11:49:02 »

Auch der Leuchtturm ist soweit fertig



Ich werde ihn bestimmt zunächst als \"Szenariobjekt\" verwenden, es muß ja nicht immer ein Wachturm sein ;)
In Zukunft wird er aber ein Teil einer kleiner Hafensektion für meine Halbling-Stadtplatte, aber diese hat noch keine Priorität.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498897238 »
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #17 am: 04. Juni 2017 - 14:59:46 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #18 am: 17. Juni 2017 - 11:01:59 »

Wieder Bastelmaterial erhalten, daher kleine Details zum \"Stadtgarten/Bürgermeisterwohnsitz\" hinzugefügt, sprich bischen Botanik :)

Den Garten kann man natürlich auch stand-alone verwenden als auch als Grundstück für einen entsprechenden Wohnsitz :)
Hier nur zwei Beispiele.



« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498897301 »
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #19 am: 17. Juni 2017 - 12:47:56 »

Genauso stellt man sich das vor. Schoen gepflegt und rund. Der Tisch wird genial.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #20 am: 24. Juni 2017 - 09:29:48 »

Werde nun doch auch für die kleinen Halblinghäuser eigene Grundstücksbases erstellen.
Hier kommt nochmal die Strukturwalze zum Einsatz. Diesmal habe ich lufttrocknenden Ton verwendet, da meine Versuche mit Depron immer scheiterten (entweder war das Depron nicht geeignet oder die verwendete Grundierung).



Nach dem Trocknen des Tons, werden die Base mit Rasenfläche und Umrandungen, Zäune/Hecken usw., fertiggestellt :)
Dann bin ich mal wieder gespannt, was letztlich wieder bei raus kommt (meistens was anderes als geplant).
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498897337 »
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halbling \"Stadthäuser\"
« Antwort #21 am: 24. Juni 2017 - 16:44:12 »

Auch die Häuserbases sind fertig.

Wenn demnächst wieder der Spieltisch aufgebaut wird, gibts dann mal wieder eine Stellprobe. Dann kann man auch noch (spätestens auf dem Demotisch für einen CON) kleinere Bäume/Obstbäume/Hecken/Sträucher und sonstige Accessoires hinzufügen :)





Hier nochmal ein Bildchen mit farblich überarbeiten Pflastersteinen und bischen Botanik :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1498994096 »
Gespeichert