Kannte den Laden als Berliner nicht.
Aber Thorulf hat es auf den Punkt gebracht: Der Kunde hat es letztlich selbst in der Hand, ob \"sein\" Geschäft bleibt oder schliessen muß.
Der besagte Griff zur Maus wird aber nicht der einzige Grund sein.
Ohne belastbare Zahlen liefern zu können, behaupte ich mal, dass Modellbau als
klassisches Jungenshobby heute eher...na, ich sag mal rückläufig ist :rolleyes:
Woran liegt es ? Vielleicht weil der ganze Krempel erst zusammengebaut werden muß, statt spielfertig daher zu kommen ?
Schade, denn gerade das schult den Charakter und bereitet den jungen Jedi auf die Wirklichkeit vor, die heutzutage eben nicht mehr
fertig daherkommt, sondern
erst mühsam, zeitaufwendig und manchmal teuer vervollständigt werden muß. Sei es beim Möbelschweden, dem neuen Multimedia-Gerät, bei dem er sich alles,
was wichtig ist oder sein könnte erst mal aus dem www daunlohden muß und schon gar nicht bei der neuen Maus (nein, nicht die. Die andere !), die auch erst mal aufgepimpt werden muss. Neue Lippen, einen größeres Vorschiff und die vorhandene Nase muß ja auch...
Kleberdämpfer, die im Verdacht stehen, dem jugendlichen Probanden sein - bisweilen ohnehin nur mit Basisfunktionen ausgestattetes - ZNS wegzuschmurgeln ?
Eher nicht. Zwei Stunden nachmittags bei RTL reingeguckt zeitigen dasselbe Ergebnis.
Oder liegt´s an den Modellen, an den Eltern gar, die entsetzt feststellen müssen, dass im Karton mit der verheissungsvollen Aufschrift
Tiger eben nicht der possierliche Streifenkater aus dem fernen Indien der Endmontage harrt, sondern der beliebte Russenkiller aus Opas Zeiten ?
Ick weeßet nich, aber an mangelnder Freizeit wird´s kaum liegen. Auch wenn es die jungen Menschen heutzutage natürlich viiiiiiieeeeel schwerer haben, als wir damals :laugh1: :laugh1:
Mal 6 Wottsepp nicht beantwortet und 5 mal aufs twittern verzichtet und schon hätte man besagten Kettenträger schon halbfertig gebastelt

, meine ich.
Aber das kriegten die heute ja nicht mehr hin.
Viele schaffen es ja heute nich mal mehr, auf eine soeben gelesene PM zu antworten. Hupps....das Thema hatten wir ja schon mal
Ich komm´ auch vom Thema ab. Nachher laufen wieder alle unter 25 Sturm, weil der fiese Opa sie mobbt
Ich persönlich habe festgestellt, dass der vermeintliche Mehrwert in Form einer Ersparnis von 5 oder 10% im INet im Endeffekt ´ne Milchmädchenrechnung ist.
Kommt Versand noch drauf und als Kompott finde ich eben nicht den ersehnten Plastik-70Tonner im Postkasten, sondern den gelben oder blauen Zettel.
Der eine ist die Eintrittskarte zum beliebten Warteevent bei
Firma Gelb, der andere führt mich ins Parterre, wo ich beim \"freundlichen\" Paketentgegennehmer erst 15 Minuten zeugenschaftlich vernommen werde. \"
Oh...aus England, was ist denn da drin ?\", \"
Heute keinen Wein ?\" etcetera pp.
Puh...ich bin schon wieder voll ins Labern gekommen. Tut mir wirklich leid.
Kein Wunder. Tage wie dieser, da man Menschen gedenkt, die auf übelste Weise ums Leben gebracht wurden, machen mich immer so...philosophisch :rolleyes:
Na egal....drei Tage an denen man ausschlafen kann und nicht
aufstehen muß.
ER schon. Spätestens Montag
Frohe Ostern.