Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 21:49:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Age of Sigmar Riese / Giant  (Gelesen 1749 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
Age of Sigmar Riese / Giant
« am: 17. April 2017 - 09:46:27 »

Mich hat schon immer, selbst zu klassischen Warhammer Zeiten, der Giant interessiert. Ich finde die Miniatur herausragend mit einem wirklich tollen Design. Der Bausatz bietet Unmengen an Optionen und lÀsst somit eine Individualisierung zu.

Somit hatte ich ihn einfach so zusammen gebaut wie er mir am besten gefĂ€llt, ohne gedachten Hintergrund zu einer im angehörigen Armee. Ich wollte ihn möglichst bunt halten und starke Kontraste hinein zu bringen. Die Haut zu bemalen war ein Graus, darin bin ich nicht wirklich gut. Erst wollte ich ihn flĂ€chendeckend die Haut bemalen, dann ging ich aufgrund der beschiedenen Optik auf das TrockenbĂŒrsten ĂŒber um anschließend eher wieder die Hautpartien komplett zu bemalen. Heraus kam dann eine Mischung zwischen beidem, was mich zwar final halbwegs zufrieden stellte, letztendlich aber nicht als ein effizientes Vorgehen bezeichnet werden kann.

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 130
    • 0
« Antwort #1 am: 17. April 2017 - 09:53:35 »

Meh,

keine Ahnung warum du nicht zufrieden bist, ich finde den toll. Die Haut bei dem Riesen ist das schwierigste und die ist doch super.

Das einzige was fehlt ist die Schrift am Wegweiser, wohin solls gehen? ^^

Stahlprophet

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 661
    • 0
« Antwort #2 am: 17. April 2017 - 10:08:17 »

Hallo, ja zufrieden bin ich schon letztendlich, aber es war ein ziemlich planloser Aufwand.
Hier wÀre wohl eine Airbrush sehr hilfreich gewesen.
Wegen dem Schild, in der Tat, ich wusste auch erstmal nicht wo es hingehen soll :).

alabastero

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
« Antwort #3 am: 17. April 2017 - 10:45:40 »

Also ich finde den auch sehr gelungen, das Gesamtbild absolut stimmig und die bunten Farben lockern den Eindruck auf. Toll!!

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
« Antwort #4 am: 17. April 2017 - 10:51:36 »

Ganz großes Kino.

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #5 am: 17. April 2017 - 17:25:43 »

Effizienz ist nur bei Massenarmeen wichtig. Weil es da auf die Menge der Figuren ankommt. Hier zĂ€hlt nur das Resultat. Und das sieht sehr gut aus. Bravo.  :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

cuckoo

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 604
    • 0
« Antwort #6 am: 18. April 2017 - 22:41:56 »

Vergiss den Aufwand, ich finde das Ergebnis grandios. Wenn \"planloses\" Pinseln bei mir so aussehen wĂŒrde.... :D

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
« Antwort #7 am: 22. April 2017 - 11:31:47 »

Wow, der Riese kann sich aber sehen lassen. Kann mich cuckoo nur anschliessen, pfeiff auf den Werdegang, bei dem Ergebnis.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Scarface

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 35
    • 0
« Antwort #8 am: 22. April 2017 - 19:43:39 »

Ich finde ihn wirklich toll bemalt und habe ihn selbst noch im Keller liegen. Ich denke, ich versuche die Haut mal mit der Airbrush zu machen, bei der FlÀche wird das sicher ganz gut.
Ansonsten habe ich fĂŒr ÜbergĂ€nge bei grĂ¶ĂŸeren HautflĂ€chen (auch bei Pferden) gute Erfahrung gemacht mit VallejoGame Color (\"Glaze\" 72069) das trockungsverzögernd
wirkt, so dass man hellere und dunklere Farben nebeneinander naß aufmalen kann und dann ineinander verwischen kann. Gibt Butterweiche ÜbergĂ€nge, braucht aber auch etwas
Übung.

Stratego

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
« Antwort #9 am: 23. April 2017 - 09:53:21 »

Du hast Probleme junge?! Der ist sigmar-Hammer-geil! MĂ€ckel doch nicht unnötig rum an deinem tollen ergebniss und mal einfach unbefangen so weiter wie es dir Spass macht! Kompetitiv malen macht doch keinen Spass mehr  :P
LEBEN 3.0