Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:24:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)  (Gelesen 3900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« am: 19. April 2017 - 21:15:01 »

Hallo meine geschätzten mit Abenteurer,

heute möchte ich euch auf einen Kickstarter aufmerksam machen der Fans von narrativen, charakterbasierten Tabletop Welten sehr ansprechen wird.



Zitat
The Drowned Earth is a tabletop miniatures game where brave heroes and villains risk the dangers of the wilds for glorious riches and ancient technology!

For hundreds of years nature reclaimed the earth, pre-historic monsters ruled the wilds, while the survivors of the cataclysm known as \"The Event\" struggled to survive.

Now a New Enlightenment has dawned, and the fragile glimmer of civilisation has begun to shine. Now the fight is on for who will control this precious knowledge.

Which side will you take?

Played on a 3ftx3ft table.
5 (or more) models a side.
Scenario based play.
Beautifully cast, multi-part metal miniatures.
The game is set in the land of Ulaya, a tropical world of flooded cities, overgrown ruins and terrifying predators.
Die Welt wie wir sie kannten ist versunken und nun herrschen wieder Urzeit Monster über die neue Welt. Überlebende begeben sich auf die Such nach verlorenem Wissen und Schätzen.

Desweiteren gibt es seit heute den ersten Kickstarter Event: \"Choose your own Adventurer!\"
Die Kickstarter Backer entwickeln anhand einer vom Autor geschriebenen Geschichte einen Charakter für das Spiel. Jede Woche wird eine kleine Geschichte veröffentlicht und die Backer dürfen dann eine Umfrage ausfüllen, die Antworten entwickeln dann den Charakter und die Geschichte weiter. Die erste Geschichte befasst sich mit Geschlecht und Rasse des Charakters, sowie einen Aufhänger für die Weiterführung der Geschichte.
Am Ende des Kickstarters bekommt dann jeder Backer die Miniatur für den Charakter kostenlos zu seinem Pledge dazu.

Na wenn das nichts ist, die möglichkeit einen Einfluss in die Spielwelt zu haben.

Der Link zum Kickstarter

Lets Play bei Beasts of War

Helft mit das dieser Kickstarter ein Erfolg wird

Gruß
der Jocke
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #1 am: 20. April 2017 - 07:52:59 »

sehr interessant muss ich sagen, ich mag es ja wenn ich was bauen muss. Die Frage bleibt halt ob man noch ein Spiel anfangen muss. WObei müssen tut man im Hobby ja nichts....Figuren finde ich interessant, schön genug die auch aus Spaß zu pinseln.

Das Demogame fand ich leider etwas unglücklich weil irgendwie die cineastische Action für mich nicht so rüber kam.

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #2 am: 20. April 2017 - 12:37:25 »

Optisch machen die Homepage und die Minis wirklich etwas her. Das Regelset werde ich sicher ausprobieren, aber dann ggf. im FLGS meines Vertrauens erwerben.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #3 am: 20. April 2017 - 17:39:39 »

Beim Demogame fehlten definitiv Lianen zum schwingen.
Das gute ist das die Regeln für jeden zugänglich sind zum Testen, die Figuren sind halt echt Grandios, gerade die Affen und Echsen (Und jedes Team hat jeweils einen solchen Charakter dabei, großartig).
Ich bin auf den großen Zug aufgesprungen und nehm den Pledge mit allen 4 Fraktionen, die habens mir angetan. :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #4 am: 13. Mai 2017 - 21:36:54 »

Die letzten 68 Stunden sind angebrochen.
Momentan ist Competition Week, es können diverse dinge gewonnen werden und euer eigener Hintergrund kann in den Offiziellen Spielhintergrund kommen.

Wer noch ein Cineastisches Skirmish Spiel in einem Postapokalytischen Pulp Setting sucht sollte hier mal reinschauen, die Minis sind einfach großartig.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #5 am: 14. Mai 2017 - 10:05:20 »

Interessante Idee, aber die Minis sind 35mm und damit nicht kompatibel mit anderen Herstellern, die ich nutze. Ausserdem stand ich noch nie so recht auf aufrecht gehende Echsen mit Revolver, aber das ist wie immer Geschmackssache. Die Regeln werde ich mir sicher mal ansehen, wenn sie verfuegbar sind.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #6 am: 14. Mai 2017 - 12:28:31 »

Die Beta Regeln sind kostenlos auf der Homepage erhältlich
http://www.thedrownedearth.com

Für £200 ist nun der \"All-in\" Pledge verfügbar, alles einmal, 4 Crews, das Hardcover Regelwerk und alle Stretch Goals die schon unlocked sind und noch im laufe der letzten Tage unlocked werden.
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #7 am: 14. Mai 2017 - 14:28:03 »

Ich finde die \"tierischen\" Abenteurer auch abseits des 35mm Maßstabs etwas gewöhnungsbedürftig. Die drei Dino-Pärchen aus den Add-Ons sind m.E. aber ganz gut universell verwendbar, so dass ich mal Zwei Pfund in den Ring geworfen habe.  :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #8 am: 14. Mai 2017 - 14:33:25 »

Bin ein großer Fan von Echsenmenschen, mit Messer oder Revolver, insofern ist für mich auf jeden Fall was dabei.
Leider törnt der 35mm Maßstab echt ab, zumal die Figuren doch auch recht wuchtig sind sodaß die Menschen nicht kompatibel sein werden.
bei den Tierchen ist das ja wurst
Gespeichert
ach was!

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
[Kickstarter] The Drowned Earth (Pulp/Lost World/Sci-Fi)
« Antwort #9 am: 14. Mai 2017 - 14:50:33 »

Da ich in meinen Systemen keine Minis aus anderen Systemen reinmische ist für mich der 35mm massstab kein Problem, wenn ich \"The Drowned Earth\" spielen will, nehm ich persönlich auch die Minis davon, immerhin törnt mich ja das Gesamtpaket von Regeln, Fluff und Minis an. Bei Infinity, WarMa/Hordes, Freebooters Fate, Guild Ball usw. mische ich auch keine Systemfremden Minis rein. Das heb ich mir auf für freie Systeme wie Pulp Alley, Donnybrook, Saga/Blood Eagle usw.
Also Hauptsächlich für Systeme die nicht mit ner eigenen Miniaturen Range kommen. Bin da etwas puristisch, deswegen kauf ich mir von Systemen die mich interessieren auch meistens 2 Fraktionen, damit ich immer eine über hab um Demo Spiele geben zu können.

Aber jedem so wie er beliebt. :D
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!