Kaserne > Projekte

BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche

(1/9) > >>

Rohirrim:
Ja, 2. Weltkrieg ist eigentlich gar nicht geplant gewesen. Zum einen weil es für mich keine »richtige« Kavallerie gibt und zum anderen, weil ich mich überhaupt nicht auskenne in diesem métier. Geschichtlich … geht so, aber uniform- und waffentechnisch … keine Ahnung.

Am Ende lag es an BOLT ACTION und daran, dass mein Sohn es spielen wollte und so habe ich versucht erst einmal alles kostengünstig anzufangen: Deutsche und Amerikaner, 1 Plastikbox Infanterie und einen Panzer pro Seite, plus Würfel und Regelwerk (noch die 1. Edition). Platte und Landschaft habe ich ja von meinen anderen Projekten. Nur die Sandsäcke und dies Erdhügel/Granatentrichter haben mir gefallen. Letztere lassen sich gut als Markierungen für einen Luftschlag/Artillerieangriff verwenden.

Ich stelle erst einmal die Amerikaner vor (ca. 600Punkte):

1. Regulärer Infantrietrupp
Offizier mit MPi, ein zusätzlicher MPi-Schütze, eine BAR und mit Panzerabwehrgranaten ausgestattet.

2. Regulärer Infantrietrupp
Offizier mit Pistole,ein  MPi-Schütze, eine BAR und mit Panzerabwehrgranaten ausgestattet.

Ein Sherman, Bazooka-Team und ein Scharfschütze

Bei der Bemalung bin ich stark danach gegangen was mir optisch gefallen hat. Die Uniformen variieren ja so stark, dass ich mir das für mich beste herausgesucht habe. Hat Spaß gemacht.

Das nächste was kommt (Sani, MMG, Offizier, etc.), wird dann wohl Zinn sein. Zusätzlich habe ich noch eine Plastikbox Airborne – die irgendwann kommt.

Schmagauke:
Weiche, Du Deiwel, sonst werd ich weich... :D

Tolle Bilder, gut bemalt und super Gelände :)

Utgaard:
Sehr schick, sowohl was die Figuren, als auch das Gelände angeht :thumbsup:

Die Herren sind bei mir auch in der Pipeline, sobald ich mein Projekt Abessinier für Chain of Command abgeschlossen habe - der Vorteil ist, die lassen sich ja von Ende 42 in Nordafrika, bis Herbst 44 in Frankreich und Italien einsetzen, je nachdem wie man sie uniformtechnisch bemalt.

Karma Kamileon:
Tolle Figuren und 1A-Inszenierung, wie mans von Dir gewohnt ist. :thumbup: Mehr davon!

Sturmtiger:
Schöne Fotos, schöne Modelle!
 :thumbsup:

Sturmi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln