Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:58:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche  (Gelesen 4729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parmenion

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.421
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #15 am: 31. März 2021 - 13:02:17 »

Wahnsinnig toll bemalte Figuren und Fahrzeuge :o!!
Auch das Gelände ist spitze!!

Parmenion
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #16 am: 31. März 2021 - 13:41:35 »

Wirklich toll bemalt zusammengestellt und fotografiert. Der Cartoon is klasse, "...the same Shit" ;D .

Kleiner Kritikpunkt: ein grauer PzIV F2 oder G passt nicht zu Sturmgewehren und Panzerfäusten.
Gespeichert

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #17 am: 31. März 2021 - 13:46:09 »

Allen vielen Dank fĂĽr das Lob!

Kleiner Kritikpunkt: ein grauer PzIV F2 oder G passt nicht zu Sturmgewehren und Panzerfäusten.

Dank für das Lob! Das mit dem grauen Panzer IV und den Sturmgewehren und Panzerfäusten musst du mir erklären. Da habe ich wirklich keine Ahnung! :)
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #18 am: 31. März 2021 - 14:22:49 »

Was der meyer meint, ist das alls es Sturmgewehre und Panzerfäuste gaab die Standard Farbe für deutsche Fahrzeuge schon Dunkelgelb war. Die Müdungsbremse eine andere war und der Panzer eventuell Schürzen haben sollte. Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.
Gespeichert

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #19 am: 31. März 2021 - 18:37:44 »

Was der meyer meint, ist das alls es Sturmgewehre und Panzerfäuste gaab die Standard Farbe für deutsche Fahrzeuge schon Dunkelgelb war. Die Müdungsbremse eine andere war und der Panzer eventuell Schürzen haben sollte. Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben.

Absolut. Genau das meinte ich. Der PzIV wurde fast den ganzen Krieg über gebaut und hat sein Äußeres und selbst sein Einsatzprofil erheblich geändert. In der Zeit (1944-45) gab es eher PzIV H oder J.

Trotzdem toll! Mehr von solchen Fotos!
Gespeichert

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #20 am: 31. März 2021 - 19:42:50 »

Dann danke ich euch. Ich hatte keine Ahnung :)
Wird wohl noch mehr Kurioses kommen, da ich Bolt Action wegen des Spieles ausgesucht hatte. Von WKII hatte ich – wie man sieht – nicht so die Ahnung.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 733
  • Totengräber forever!
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #21 am: 31. März 2021 - 19:46:17 »

Deine Miniaturen sehen super aus 👍
Gespeichert

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #22 am: 03. April 2021 - 12:56:37 »

Dank allen fĂĽr das Lob.

Hier kommt ein Bild von einem deutschen Offizier. Das ist kein Warlord-Games-Modell, sondern aus der Reihe »Stoessis Heroes«. Ein sehr schönes Modell (Modelle im Hintergrund sind von Warlord), dass ich »damals« auf der Szenario direkt bei Stoessi erworben habe. Ja, schöne Zeiten waren das … :)



Und hier nochmal ein grauer Panzer IV, den ich jetzt noch eine andere Farbe verpassen muss …
(siehe Anmerkungen von meyer und von Tabletop Generals :) )

Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #23 am: 03. April 2021 - 13:41:15 »

Den Panzer lass mal so, besser einen Panzer IV G,H oder J von Rubicon extra ordern. Kostet ca. 20 Euro, den dein Panzer IV sieht echt gut aus und am Ende des Krieges, so kurz vor knapp hat man eh alles an die Front geholt was noch fahren konnte.
Der Offizier ist auch wieder sehr gut geworden.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #24 am: 03. April 2021 - 14:03:15 »

Das sieht toll aus. Und ja, den Panzer würde ich so lassen und ein späteres Modell anschaffen, um es dann mit dem späteren Anstrich versehen.
Gespeichert
GruĂź

Riothamus

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 831
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #25 am: 03. April 2021 - 15:26:43 »

Da schließe ich mich an. Den P IV so lassen und lieber noch einen "echten" späten P IV anmalen. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch am Ende des Krieges noch vereinzelt graue Fahrzeuge unterwegs waren, weil die gute deutsche Wertarbeit solange gehalten hat. ;D
Gespeichert

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #26 am: 03. April 2021 - 18:55:56 »

Ah, okay. @Tabletop Generals, ist das der hier:
https://www.fantasywelt.de/Panzer-IV-Ausf-D-E
oder der:
https://www.fantasywelt.de/Panzer-IV-Ausf-J?
Stimmt da der MaĂźstab mit meinem?
Dank euch allen.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #27 am: 03. April 2021 - 19:23:36 »

https://rubiconmodels.co.uk/collections/german-vehicles/products/280077-panzer-iv-ausf-f-f1-g-h
Wird ähnlich genug sein. Die Panzer wurden ja in unterschiedlichen Fabriken überall in Deutschland gebaut. Kleine Größenunterschiede falllen da nicht so ins Gewicht.
Bret von Frontline Games hat den anscheinend sogar auf Lager
https://www.frontlinegames.de/Hersteller-Firmen/Rubicon-Models/Modelle/Panzer-IV-Ausf-F/F2/G/H::20538.html
Gespeichert

Darkfire

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.570
    • 0
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #28 am: 04. April 2021 - 10:58:25 »

Tipp, organisier Dir auf Deutscher Seite einen Panzerschreck, ist gleichwertig mit der Bazooka...die Einweg Panzerfaust taugt nicht viel.

So wĂĽrde das von Warlord aussehen:
https://cdn02.plentymarkets.com/iuwzoa07ktzg/item/images/1680/full/german-army-flamethrower-panzerschreck-28mm.jpg
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂĽrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 687
    • Tabletop Generals
Re: BOLT ACTION | U.S. Army + Deutsche
« Antwort #29 am: 04. April 2021 - 11:16:59 »

Da muss ich Darkfire fast ein wenig Widersprechen. Ein Panzerschreck Team ist sicher keine schlechte Wahl, aber die Panzerfaust für nur 5 Punkte und über mehrere Trupps verteilt ist viel besser. Um auf die gleichen Punkte zu kommen kannst du 16 Panzerfäuste mitnehmen, max. jeweils glaube ich 4 pro Trupp, aber da tun sich Panzer echt schwer außerdem ist es einne gute Idee dem Gegener mehr spezielle Waffen zu bieten um bei exceptional Damage vielleicht die Richtige zu behalten.
Gespeichert