Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 00:35:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bild-Nachbearbeitung  (Gelesen 1098 mal)

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
Bild-Nachbearbeitung
« am: 23. April 2017 - 18:45:35 »

Ich habe mir für kommende Aufnahmen mal ein Bildbearbeitungsprogramm zugelegt, das richtig Spaß macht. Kostet einmalig 50,- € (keine Miete wie bei Photoshop). Habe mal ein bisschen damit serumprobiert, besonders für Effekte, die man modellbauerisch eigentlich nicht erzeugen kann. Ziel bleibt natürlich, soviel wie möglich mit Modellbau zu erschaffen, aber manchmal ist das doch auch sehr aufwändig, beispielsweise, wenn man ein Haus einmal brennend braucht und dann wieder auch normal ohne Feuer.

Also hier mal ein erster Versuch meiner künftigen Fakeworks :thumbsup: Und: Was bei CMON so an erster Stelle steht: Ich denke, dass das alles nachbearbeitet wurde, ich glaube da gar nix mehr.

Samonuske

• Bauer
    • 0
Bild-Nachbearbeitung
« Antwort #1 am: 23. April 2017 - 18:54:58 »

Eieiei das ist ja mal großes Kino, kannst du uns verraten wie das Programm heißt und auch für Leien sehr verständlich ist ?
Schaffe es bis heute gerade so mit Gimp u Photoshop meine Bilder in Sepia umzuwandeln. Lach.

Hast PN
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1492971096 »

Scarface

• Totengräber
  • *
    • 0
Bild-Nachbearbeitung
« Antwort #2 am: 23. April 2017 - 19:42:49 »

Das Programm heißt Affinity Photo, kann man einfach downloaden. Was super ist: Es gibt bei YouTube sehr viele Tutorials (z.B. von Affinity Jack), in denen man step-by-step die Dinge nachmachen kann. Denn das arbeiten mit verschiedenen Ebenen und Filtern braucht auch etwas Übung. Ich bin mit Gimp nie richtig klargekommen.

Samonuske

• Bauer
    • 0
Bild-Nachbearbeitung
« Antwort #3 am: 23. April 2017 - 21:27:35 »

Danke dir für die Info,hast PN ^^