Moin!
Lange lange nichts mehr hier geschrieben...
Aktuell bin ich ein bißchen mehr in einer "Orientierungsphase" - die meisten Spielsysteme, die in meiner Gruppe gespielt werden interessieren mich leider aktuell nicht wirklich (Fantasy und SciFi geht irgendwie gerade nicht so an mich - vielleicht bin ich da rausgewachsen ;-)). Bin auch nicht wirklich auf Systemsuche, da ich mit Triumph! da mittlerweile ziemlich "gesettelt" bin, sondern eher auf der Suche nach "wie möchte ich eigentlich spielen".
Mir schwebt schon seit längerer Zeit der Gedanke im Kopf rum mal ein Brettspiel zu nutzen, um damit einen Art Kampagnenrahmen zu haben und die Schlachten, die sich entwickeln dann mit z.B. Triumph abzuwickeln. Hat da jemand Erfahrung oder Tips?
Habe die folgenden Brettspiele zur Verfügung: Kingmaker, Caesar - Rome vs Gaul, Sword of Rome und Hannibal & Hamilkar. Möchte mir außerdem Successors zulegen, wenn es denn mal erscheint.
Da ich nicht denke, dass ich hierfür Mitspieler bei uns begeistern kann, wird der Brettspielpart sicherlich solo ablaufen, für die Schlachten wird sich sicherlich mal ab und an ein Mitspieler finden...
Also: Hinweise, Tips, Erfahrungsberichte, vielleicht sogar Regelsysteme um die Schlachten dann aufs Tabletop zu adaptieren?
Immer her damit ;-)