Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 04:43:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: was macht ihr gegen die sucht?  (Gelesen 5180 mal)

Knoedelmeister

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
was macht ihr gegen die sucht?
« Antwort #15 am: 10. MĂ€rz 2009 - 18:23:17 »

Hallo Ihrs,
ich versuche immer erst das anzumalen was ich schon habe. Es klappt auch recht gut. Oder wenn ich z.B. im Drachental bin laufe ich solange herum bis ich keine Lust mehr auf einkaufen habe. Dann stell ich alles zurĂŒck und gehe gefrustet nach Hause...sehr zur Freude meiner besseren HĂ€lfte! :D
Aber diese Perry Samurai......

hwarang

• Gast
« Antwort #16 am: 10. MĂ€rz 2009 - 18:35:39 »

das mach ich auch öfters so. sehr zum leidwesen der ladenbesitzer/verkÀufer.

eigentlich hat man ja geradezu die soziale verantwortung da was zu kaufen.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.601
    • 0
« Antwort #17 am: 10. MĂ€rz 2009 - 22:04:40 »

FĂŒr mich sind FigurenkĂ€ufe mein persönliches Methadonprogramm. :phatgrin:

Als ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu qualmen, brauchte ich einen sichtbaren Ersatz. Eine Belohnung: So nach der Art. Geil anstatt zu rauchen, kann ich mir die Figs leisten, die ich schon immer wollte.

Das GefĂŒhl brauche ich schon lange nicht mehr; aber es ist geil zu wissen, anstatt 70 - 120 € in die Luft zu blasen, kann man auch Figuren kaufen. Die wiederum bekommt man auch ohne Probleme wieder los, wenn es mal ein Fehlkauf war. Das kann ich von den 1 bis 1 1/2 Packungen Zigaretten pro Tag, die ich ĂŒber 20 Jahre hinweg weggezogen habe, nicht sagen.

Und die Moral von der Geschicht:

Figuren kaufen ist gesund. :thumbup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
« Antwort #18 am: 10. MĂ€rz 2009 - 23:56:07 »

Alles was noch nicht bemalt oder nur grundiert oder noch verpackt oder nur zusammengebaut ist, schön geordent neben dem Schreibtisch zu einem schönen Haufen aufbauen. Ein paar Tage lang alles stehen lassen und immer mal wieder einen Blick drauf werfen. Irgendwann kommt die Erkentniss - hat bei mir wahre Wunder gewirkt (und nein, ich meine damit nicht das mir plötzlich ein paar LĂŒcken aufgefallen sind, die ich noch hĂ€tte stopfen können^^).
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Gorac

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 292
    • 0
« Antwort #19 am: 11. MĂ€rz 2009 - 07:46:59 »

Das mit den Projekten funktioniert wirklich. Ich mache das nicht bewusst, um einem Shopping-Anfall vorzubeugen, es ist mir nur jetzt auf der Tactica aufgefallen, dass die HĂ€ndler fĂŒr mich ziemlich reizarm waren. Ich kam mir komisch vor 8| Das Angebot war ja ganz toll, aber irgendwie hab ich nix davon gebraucht.
Erst am zweiten Tag hatte ich ĂŒberhaupt Lust etwas zu kaufen und wenn das Spieleland nicht doch noch die Front Rank Minis angeschleppt hĂ€tte, dann hĂ€tte ich wohl bis auf ein paar GrasbĂŒschel und Kisten gar nix gekauft. Woran liegts?
Wahrschneinlich daran, dass ich auf der Crisis und im Dezember im BB schon ĂŒbel unterwegs war :whistling: aber mit Sicherheit auch daran, dass ich durch die Projekte viel zielgerichteter nach Dinge suche. Ich habe normalerweise ein Tactica-Projekt und ein oder zwei Sachen nebenbei am laufen, an denen ich arbeite. Mehr nicht. FĂŒr alles hab ich genug Material.
Ein weiterer Punkt ist wirklich auch der GelĂ€ndebau, der mich in den letzten 2 Jahren mehr und mehr fasziniert. Gutes GelĂ€nde ist fĂŒr mich mittlerweile sehr wichtig geworden und ich investiere hier viel Energie d.h. ich hab einfach keine Zeit und Lust (weil geil auf GelĂ€nde) stĂ€ndig Figuren zu bemalen. Der GelĂ€ndebau verschlingt natĂŒrlich auch Geld (fĂŒr den Kram von MiniNatur könnte ich ein Vermögen ausgeben) aber es gibt nicht so oft Neuheiten und Anreize mal eben 10 oder 20 EUR fĂŒr einen Blister auszugeben.
Tja, und manchmal sag ich dann doch: \"Scheiß der Hund drauf, ich kaufs!\"

hwarang

• Gast
« Antwort #20 am: 11. MĂ€rz 2009 - 08:56:31 »

das mit dem gelĂ€ndebau stimmt. gutes gelĂ€nde ist eigentlich fĂŒr den gesamteindruk wichtiger als gute figuren. und man hat es öfter auf dem tisch.

Longshanks

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
« Antwort #21 am: 12. MĂ€rz 2009 - 10:32:54 »

Pleite sein. Ist eigentlich ganz einfach