Das mit den Projekten funktioniert wirklich. Ich mache das nicht bewusst, um einem Shopping-Anfall vorzubeugen, es ist mir nur jetzt auf der Tactica aufgefallen, dass die HĂ€ndler fĂŒr mich ziemlich reizarm waren. Ich kam mir komisch vor 8| Das Angebot war ja ganz toll, aber irgendwie hab ich nix davon gebraucht.
Erst am zweiten Tag hatte ich ĂŒberhaupt Lust etwas zu kaufen und wenn das Spieleland nicht doch noch die Front Rank Minis angeschleppt hĂ€tte, dann hĂ€tte ich wohl bis auf ein paar GrasbĂŒschel und Kisten gar nix gekauft. Woran liegts?
Wahrschneinlich daran, dass ich auf der Crisis und im Dezember im BB schon ĂŒbel unterwegs war :whistling: aber mit Sicherheit auch daran, dass ich durch die Projekte viel zielgerichteter nach Dinge suche. Ich habe normalerweise ein Tactica-Projekt und ein oder zwei Sachen nebenbei am laufen, an denen ich arbeite. Mehr nicht. FĂŒr alles hab ich genug Material.
Ein weiterer Punkt ist wirklich auch der GelĂ€ndebau, der mich in den letzten 2 Jahren mehr und mehr fasziniert. Gutes GelĂ€nde ist fĂŒr mich mittlerweile sehr wichtig geworden und ich investiere hier viel Energie d.h. ich hab einfach keine Zeit und Lust (weil geil auf GelĂ€nde) stĂ€ndig Figuren zu bemalen. Der GelĂ€ndebau verschlingt natĂŒrlich auch Geld (fĂŒr den Kram von MiniNatur könnte ich ein Vermögen ausgeben) aber es gibt nicht so oft Neuheiten und Anreize mal eben 10 oder 20 EUR fĂŒr einen Blister auszugeben.
Tja, und manchmal sag ich dann doch: \"ScheiĂ der Hund drauf, ich kaufs!\"