Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 09:36:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll ich als nächstes bemalen?

Mehr Freikorps - noch ein 8er Trupp
- 5 (20%)
Die beiden Häuser für das Freikorps Szenario - alternativ ein paar Ruinen
- 2 (8%)
Bretonen RdK
- 3 (12%)
Bretonen Hütten
- 4 (16%)
Ein "Ad-Mech" Kill-Team
- 2 (8%)
AWI Briten (leichte Infanterie)
- 0 (0%)
"Trojanische" Helden
- 2 (8%)
Freebooters Fate Debonn
- 1 (4%)
1812 - Amerikanische Truppen für New Orleans
- 0 (0%)
ACW - British Horse Artillery
- 1 (4%)
Amerikanisch-Mexikanischer Krieg - Irisches Regiment
- 2 (8%)
Samnitische Reiter für Impetus
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)  (Gelesen 44603 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Hallo liebe Sweetwater-Gemeinde!

Ich bin ein Maler. Für mich ist eben dieser Aspekt des Hobbys so viel wichtiger als das Spielen: meine größte Freude liegt bei einem befriedigten Einkauf, anschließend wohlig stöbern in all den Recherche-Büchern und Illustrationen forsten, sodass sich im Kopf langsam ein Bild der Truppe abzeichnet, die man sich so vorgestellt hat. Darauf folgt dann die Idee zu Farbkombinationen, Basegestaltungen und weitere Recherche im Internet (sowie \"heimliches\" Abkupfern von Malern die ähnliche Einheiten schon auf ihrem Maltisch hatten). Hat man dann endlich die Modelle, malt man über Stunden an ihnen und die Vitrine füllt sich rasch mit immer neuen Truppen.
Die totalte Satisfikation ist dann erreicht, wenn alles schließlich bemalt ist (natürlich \"alles\" im Sinne von einem Projekt, nicht all der Zinnberg.... Wer das schafft ist schlicht ein Lügner).
Der weitere Verbleib oder \"Sinn\" der Miniaturen danach ist dann zweitrangig für mich. Ich spiele selten und habe auch nicht die größte Lust daran. Wie gesagt, für mich ist das Malen am wichtigsten.

Das stellt mich nun aber vor ein Problem: Ich bin Teil unsers sehr überschaubaren gemütlichen 4-Mann Hobbyclubs Fat Rebels in München. Wir haben hier momentan sehr feste Projekte und jedes neue strapaziert die Gemüter, den Malumfang und den Platz der anderen Mitglieder. Was also tun um trotzdem den größten Spaß am Hobby zu haben? Ganz einfach, ich werde einfach das malen worauf ich Lust habe, ganz unabhängig von unseren Projekten im Club. Die werde ich nebenbei fertig stellen und wo Zeit bleibt hier und da etwas malen, dass mich gerade so reizt. Um nicht jedes Mal ein neuen Thread eröffnen zu müssen, werde ich hier - ganz im Geist des Thread des Don - in unregelmäßigen Abständen Bilder von Miniaturen posten, die nicht ganz recht in meine \"großen\" Projekte passen.

Deswegen hier gleich etwas, was ich normalerweise niemals kaufen würde und erst recht nicht spielen. Apokalyptisches Sci-Fi á la Fallout und Borderlands. Die Miniaturen sind von Games Workshop (die Kultisten aus der Dark Vengance Box). Die haben super Spaß gemacht zu malen und weitere 10 liegen auf dem Tisch. Keine Ahnung wann ich die malen werde :D
Gebased ist mit den GW Texturfarben - ziemlich cooles Zeug. Wenn jemand Interesse an den Miniaturen hat, schreibt mich einfach an, die stehen zum Verkauf :)









Stephan
« Letzte Änderung: 23. Januar 2019 - 12:26:07 von Regulator »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0

Geil!! Du bist ein Maler, und n verdammt guter dazu! Ich werde dem Thread genüsslich folgen. Toller Start!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Sehr cool...:)

Ich bin gespannt und harre der Mischung.... :thumbup:

Wenn das so weitergeht, wird das n geiler Potpuri. ...

Cheers,
Don
Gespeichert

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen

Sehr gediegen... :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

Ahhh, noch jemand, der lieber malt als spielt! Ich dachte schon ich wäre irgendwie \"anders\"  :biggrin_1:
Sehr schicker Start und ich harre mit Vorfreude der Dinge, die da noch kommen mögen.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Der Weg ist das Ziel!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Mit dem Stephan befreundet zu sein bringt viele Leiden mit sich. Blanken Neid auf seine Malfreude, Disziplin, Arbeitsmoral, das ganze geballte Wissen und Können, sein irres Tempo und die Art wie er einem immer fünf Schritte und drei Projekte voraus ist... :rolleyes:

Manchmal bekommt man aber dafür so\'n Zeug zu sehen und in die Finger ehe er es im Forum zeigt, und \'ne Zigarre oder Minireste lässt er auch öfter springen, dann ist die Welt wieder ein bisschen in Ordnung. Und man denkt sich: Chapeau, Stephan, guter Scheiß. Ich... ertrage dich.

;)

Ich erzittere vor dem, was da noch kommt.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Grandiose Bemalung, da bekomme sogar ich Lust Sci-Fi zu zocken.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Vielen Dank für all die netten Worte Jungs :D

Heute gibt es noch einmal Fantasy - nächstes Mal aber sicher wieder was Historisches! Die Miniaturen sind der Grundstock für eine Kultisten Bande bei Frostgrave. Wie schon beim ersten Schwung haben mir die Minaituren auch wieder sehr gefallen, trotz all der verschiedenen Modelleure passen sie doch ganz gut zusammen. Die Bases sind von Renedra. Die passen auch sehr super rein, leider muss man bei den Zinn- und Plastikminiaturen leider noch die Standsockel abschneiden...











Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0

Die schauen super aus. Gerade die Haut ist too. Da vergebe ich an dich die Laureatkrone.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0

Grandios! Gefallen mir wieder sehr hervorragend. Wie Dareios bereits erwähnte stechen v.a. die Hauttöne positiv hervor.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0

Einfach nur cool. Finde dein schwarz sehr gelungen, nicht ganz einfach das so zu malen. Respekt!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0

Superschön angemalt!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0

Großartige Arbeit, Stephan. ... :thumbup:

Echt toll bemalt.

Cheers,
Don
Gespeichert