Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 16:18:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll ich als nÀchstes bemalen?

Mehr Freikorps - noch ein 8er Trupp
- 5 (20%)
Die beiden HĂ€user fĂŒr das Freikorps Szenario - alternativ ein paar Ruinen
- 2 (8%)
Bretonen RdK
- 3 (12%)
Bretonen HĂŒtten
- 4 (16%)
Ein "Ad-Mech" Kill-Team
- 2 (8%)
AWI Briten (leichte Infanterie)
- 0 (0%)
"Trojanische" Helden
- 2 (8%)
Freebooters Fate Debonn
- 1 (4%)
1812 - Amerikanische Truppen fĂŒr New Orleans
- 0 (0%)
ACW - British Horse Artillery
- 1 (4%)
Amerikanisch-Mexikanischer Krieg - Irisches Regiment
- 2 (8%)
Samnitische Reiter fĂŒr Impetus
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 10


Autor Thema: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)  (Gelesen 44615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Oh very, very fine work! 8)

Christopher

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0

Einfach nur geil! Ich mĂŒsste ja auch endlich mal...

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Danke erst mal an alle fĂŒr die Ă€ußerst netten und aufmunterten Kommentare!!

@moiterei: Unbedingt!

@Willibrordus: Danke fĂŒr die Kritik. Ich habe wirklich lange ĂŒberlegt, ob ich nicht zu mindest Pigmente benutzen soll. Auf dem Foto mit dem "Strolch" erkennt man auch Staub auf dem Fahrzeug. Vielleicht probiere ich es mal aus. Zur Not kann man die Pigmente ja auch mit Wasser abwaschen.

@Utgard: Der FT-17 ist super. Vor allem finde ich es klasse, wie viele von den 1. WK Kisten sogar noch im 2. WK eingesetzt wurden. Ein sehr schöner touch.


Da die Samniten richtig Spaß gemacht haben zu malen, die Freikorps Fahrzeuge sehr schnell zu bemalen gingen, wollte ich gleich zwei Impetus PlĂ€nkler Bases nachschieben. Im Kopf habe ich eine Armee aus Kalabrien oder eventuell sogar Syrakus, mit vielen griechischen Söldnern oder hellenisierten Italienern (wenn es soetwas gab?). Die Samniten und die Volsker passen eher weniger rein - aber wer weiß? FĂŒr Geld machen manche MĂ€nner alles.
Ich weiß, ich strapaziere den historischen Rahmen sehr aus, aber ich finde ich Epoche sehr spannend, und es gibt zu viele schöne Figuren die man verwurschteln kann.

Die Miniaturen sind von Foundry und ich habe die PlĂ€nkler nach Vorlagen der Gruft in Agios Athanasio und Lysson und Kallikes bemalt, mit einigen spĂ€ten makedonischen EinflĂŒssen die dann aus Epirus in die "italienischen Kolonien" geschwemmt sind. So zumindest meine Vorstellung.

Gebt mir aber sehr gerne eine Geschichtsstunde und nötige RĂŒgen! Vielleicht kann ich ja noch mehr in historischer Sicht retten.



Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Utgaard

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Da bleibt mir glatt die Spucke weg ... die sehen hammer aus  :o

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Die Figuren zu Fuß gefallen mir noch besser als die Berittenen.

Die Farben und die Base einfach wunderbar :)
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0

Hmm, da lĂ€sst sich wohl nichts mehr retten. So wie das fĂŒr mich aussieht hast du wohl mal wieder ein neues Meisterwerk abgeliefert! Über historische AuthentizitĂ€t lĂ€sst sich wohl immer vortrefflich streiten, aber dafĂŒr kenn ich mich in der Epoche zu wenig aus.
Also bitte einfach weitermachen!

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0

Excellent work yet again!  8)

Christopher

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0

Grossartig! In der Hoffnung, dass noch ganz viele Samniten, Griechen, Syracuser kommen, habe ich mir mal einen Ordner angelegt, in dem ich deine Bilder speichere  8)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0

Nein! Das darfst Du nicht machen! Jetzt wird es persönlich!  ;)

Das sind alles Figuren, die ich selbst schon angemalt habe. Und das ist ja solche Welten darĂŒber, da kann ich garnichts mehr dazu sagen. Einfach nur große Klasse!
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Schön quietschig bunt, am lustigsten die breiten Streifen à la Obelix. Da man aber eh aus der Zeit solche Details nicht wirklich kennt - why not?
Finde ich richtig gut. Nur die Schuhe wirken wie eben erst aus dem Sportschuhladen gekauft. Denen wĂŒrde ich etwas Dreck drauf gönnen. Nicht zu hell machen!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

Die sind herrlich geworden. Es wird ja gerne ĂŒbersehen, dass sich Krieger auch mal gerne herausgeputzt haben, um den Gegner zu beeindrucken.

Was das historische angeht, dĂŒrfte bei Söldnern der Zeit soviel möglich sein, dass ich da lieber nichts sage. FĂŒr Römerfans sehen die natĂŒrlich sehr nach Oberschicht aus, aber man sieht auf jeden Fall, dass es Italiker sein sollen. Ich wĂŒsste nicht, dass irgendwo so aussagekrĂ€ftige Funde gemacht wurden, dass irgendwelche Etruskische oder Griechische EinflĂŒsse kritisiert werden könnten. Aber fragt mich nicht nach der Tunika-Mode in Syrakus.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Danke euch allen! Syracuser und passende Italiener habe ich leider gerade keine da. Und noch kann ich mich an mein selbst auferlegtes Kaufverbot halten. Aber mitte letzten Jahres habe ich mir noch einen großen Schwung PtolemĂ€er und gallatische Söldner von Aventine und Foundry gekauft. Ich bin da an die Illustrationen von Angus McBride gekommen und war einfach total begeistert. Wie genial ist denn das?
Wenn Aventine mal ein paar Angebote haben sollte ... dann wird die Armee fĂŒr Syrakus aber ordentlich erweitert!

Ein ganz kleiner Ausflug nach Africa. Letztes Jahr habe ich mir die Congo Box fĂŒr die deutschen Abenteurer gekauft und nur teilweise bemalt. Da die Figuren schon grundiert waren, konnte ich sie gleich zwischen zwei Projekte einbringen. Die 4 Askari und 7 TrĂ€ger sind neu. Den Rest habe ich schon letztes Jahr gemalt.



Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0

NatĂŒrlich wieder absolut hervorragend! Die Haut... einfach ein Traum!

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 718
    • 0

Jepp sehen wieder Klasse aus.

Die TrÀger sind super geworden.
Ich tue mich mit dunkler Hautfarbe immer schwer, aber die hier :P
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Man kann's gar nicht oft genug sagen: Wunderschön. Praktisch, dass man's dir gleich in mehreren Foren sagen kann.  ;D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159