Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 02:41:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler  (Gelesen 6493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« am: 25. April 2017 - 22:51:17 »

Hallo Leute,

ein Kölner Tabletop-Spieler hat bei mir vor einigen Wochen Epic:Armageddon angetestet und wir haben beim Spielen und Erzählen festgestellt, daß es in Köln unseren Wissens nach keinen Tabletop-Club gibt.
Nach weiterem Nachforschen und meiner Vorstellung hier im Forum hat sich da ein anderes Bild gezeigt, was ich sehr schön finde! Aber irgendwie hat sich da eine Dynamik losgetreten und wir hatten Bock, was auf die Beine zu stellen.
Mein Mitspieler ist beim Tabletopnetwork auf Facebook aktiv, wo es auch eine Köln/Bergheimer Gruppe gibt. Er hat sich da mal umgehört, ob es ein Interesse nach einem Treffen gibt,
damit man sich mal so kennenlernt. Und die Idee kam recht gut an und ein Termin wurde verabredet.

Falls ihr also Bock auf eine Cola oder ein Kölsch habt und Gleichgesinnte treffen wollt, gibt es ein:



Quatsch und Kennenlerntreffen in der KGB Bar am Rathenauplatz

Am 28.4.2017 um 20:00 Uhr


Viele Grüße,
euer beelzemetz
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #1 am: 26. April 2017 - 13:55:54 »

Hui, das gefällt mir :thumbsup:
Ist etwas knapp, aber ich schaue mal, ob ich das gepackt bekomme.
Ansonsten gerne zu einem späteren Termin, ist im Moment etwas hektisch bei mir :blush2:
Gespeichert

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #2 am: 26. April 2017 - 14:21:49 »

Mach dir keinen Stress, aber wäre natürlich schön, wenn du dabei wärst!
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.208
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #3 am: 26. April 2017 - 16:20:27 »

Für mich einerseits zu kurzfristig, andererseits hab ich die Woche eh Bereitschaft, so daß ich da so oder so nicht kann.

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #4 am: 26. April 2017 - 16:41:15 »

ein Kölner Wargamer Stammtisch ist eine gute Idee, und im Studi Viertel bestimmt gut angesiedelt.
in zwei Tagen ist aber sehr kurzfristig, und regelmäßig sollte er auch sein, damit die Leute zwanglos hinkommen können.
Freitag abend halte ich aber für schlecht plaziert, weil das ja gerade bei Berufstätigen in das ohnehin knappe Spiele-Zeitbudget einschneidet. Das müßte ein anderer Tag sein, dann käme ich gerne. Sonntag abend fände ich zB gut.
Gespeichert
ach was!

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #5 am: 26. April 2017 - 18:31:33 »

Der Termin war eine recht spontane Idee und ich habe dazu mit dem Posten hier etwas getrödelt...
Ich werde berichten, wie es war und mal schauen, wie es mit einer Regelmässigkeit aussieht.

Das Ganze ist ja aufgekommen, weil ein uns ein Treffpunkt zum Zocken gefehlt hat.
Im BNW ist das zwar möglich, aber ich glaube, die Lagermöglichkeiten für Gelände und so sind da eher begrenzt.

In der Diskussion auf Facebook hat sich allerdings herrausgestellt, daß in der Sternengasse in der Innenstadt am 6.5. ein neuer Hobbyladen mit großer Spielfläche aufmacht.
Die Rede war von 11 Tische, was ja eine gute, kölner Zahl ist. :D

Gespeichert

Gunman

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #6 am: 26. April 2017 - 19:20:32 »

Zitat
In der Diskussion auf Facebook hat sich allerdings herrausgestellt, daß in der Sternengasse in der Innenstadt am 6.5. ein neuer Hobbyladen mit großer Spielfläche aufmacht.
Gibt es da mehr Infos dazu ?
Gespeichert

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #7 am: 26. April 2017 - 21:26:51 »

Der Laden heisst Top-Tables und hat eine Internetseite: http://www.top-tables.de
Ist noch etwas leer, aber die haben ja auch noch nicht geöffnet.

Eventuell kommen am Freitag die Inhaber, dann kann ich mehr sagen.
Gespeichert

Gunman

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 22
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #8 am: 26. April 2017 - 21:41:40 »

Danke für die Infos .

Mal schauen ob das was wird ^^
Gespeichert

beelzemetz

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 102
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #9 am: 26. April 2017 - 21:49:32 »

Ich habe auf der Seite von denen noch mehr Infos gefunden, gut versteckt:


\"In unserem Ladenlokal gibt es neben unserem breiten Spieleangebot auch viele weitere neuartige Angebote. in unserer Gamers Garage besteht für Mitglieder die Möglichkeit, an eigenen Figuren und Modellen zu feilen. Neben einer Lackierkabine und speziellen Arbeitsplätzen für mechanische Arbeiten gibt es außerdem spezielle saubere Arbeitsplätze für manuelle Pinselbemalung.
Damit es euch für die DIY-Arbeiten an euren Modellen an nichts fehlt, gehören Modelling Supplies wie Pinsel, Farben, Harze/Resin, Klebstoffe, Magnete etc mit zum Sortiment. Wir führen Marken wie z.B. Harder und Steenbeck, DaVinci Pinsel, Dremel, Mig Pigmente und vieles mehr.
Es gibt im hinteren Teil des Ladens einen eigenen Bereich mit mehreren Spieltischen für euren Tabletop Spaß. Hier finden unter der Woche regelmäßig regulärer Spielbetrieb statt. An ausgewählten Sonn und Feiertagen wird in unserem Store ein Turnierbetrieb stattfinden, allerdings bleibt der Shop-Bereich an diesen Tagen natürlich geschlossen.
Mitglieder werden weitere Vorteile erhalten wie z.B. besondere Aktionsrabatte oder Nutzungsmöglichkeiten der Gamers Garage Werkstatt.\"


Hört sich ja echt nett an.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #10 am: 27. April 2017 - 06:17:43 »

Das ist ja klasse! Ist das nicht in der Nähe der \"Lindenberg Fundgrube\"?
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #11 am: 27. April 2017 - 08:13:34 »

soso, Mitglieder.....
na, da bin ich ja mal gespannt.

das BNW ist seit Jahren so zugerammelt mit Zeug, das macht kein Spaß mehr. Und besonders kundenfreundlich sind die auch nicht. Die sind zu sehr auf ihren Großhandel fokussiert.
Da wirds mal Zeit daß es ne neue Anlaufstelle gibt für\'s Hobby, die Stadt gibt das ja wohl her. Vielleicht ist die GW Generation ja mal aus Ihrer fanboy Phase rausgewachsen  :cool:  :D
Die Lage jedenfalls ist Top, hoffentlich ist das bezahlbar.
Gespeichert
ach was!

D.J.

  • Gast
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #12 am: 27. April 2017 - 09:49:36 »

Ich werde am Eröffnungstag auf alle Fälle dort aufschlagen *Badabäääääm* :D
Die Tische dort müssen, wenn ich das richtig gesehen habe auf der Seite (noch im Aufbau) reserviert / gemietet werden. 3,50€ ist jetzt wirtklich nicht die Welt und ich denke, das man sich da perfekt für einen oder mehrer feste Spieltage einigen und \"einrichten\" kann. Die Lage ist auch sehr gut. Kaufhaus-Parkhaus direkt in der Nähe, Anschluss an die KVB ... das ist schon alles ziemlich klasse.
Mit dem BnW habe ich bisher eher gute Erfahrung gemacht (X-Wing, Attack Wing), auch wenn es dort öfter mal \"kuschelig\" ist, im Kaninchenbau. Allerdings kann man dort wirklich sehr schlecht Sachen lagern und ich bin auch nicht so verwöhnt was den Platz angeht. Der GW 1 an der Cäcilenstrasse war seinerzeit öfter mal eine ... hm ... olfaktorische Herausforderung und auch nicht gerade \"userfriendly\" wie man das heute nennt :cool_1_2:
Aber einen fixen Treffpunkt mit ausreichend Platz für alles, Material zum Kaufen direkt vor Ort, gut erreichbar ... ich freu mich und bin gespannt :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1493301139 »
Gespeichert

Pedivere

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.151
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #13 am: 27. April 2017 - 11:05:39 »

Den Termin habe ich mr auch notiert und wünsche uns allen daß es gut wird.

Mit der HP tue ich mich etwas schwer, ich weiß nicht wo Du die ganzen Infos hervorkramst, ich hab noch nichtmal die adresse gefunden
Gespeichert
ach was!

Wookie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 164
    • 0
Kennenlern-Treffen für Kölner Spieler
« Antwort #14 am: 27. April 2017 - 11:25:29 »

Die Adresse steht im Impressum (erreichbar über \"Kontakt\") und die anderen Infos verbergen sich in den grauen Querbalken, die kann man anklicken (hab ich aber auch nur durch Zufall bemerkt).
Gespeichert
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...