Kaserne > Bildergalerie

Meine Nap.Sachsen

<< < (8/16) > >>

Shapur:
Danke Dirk, den Band habe ich selber. Ich hänge nur leider mit den niedrigen Chargen auf Brigade und Divisionsebene (Figurensets von Calpe).
Leider stimmen die Bilder im Buch nicht ganz mit den Figuren von Calpe überein. Adjudaten, ADC, Obristen in Brigadekommando sind da nicht so beschrieben.
Bis Oberstleutnant scheinen die ja alle Regimentsuniform getragen zu haben.

Dirk Tietten:
@  shapur
Ich nehme mal an das es auch bei den Sächsischen Offz.viele Abweichungen gab, so das man da sicher etwas Spielraum hat.Soll natürlich nicht bedeuten das man Fantasyuniformen malt.
Zum Glück sind die Offzbasen bei BP nur Marker so das ich da keine großen Probleme habe.

Dirk Tietten:
Und jetzt die Leibgrenadiergarde

Durch ihren roten Uniformrock eine optisch schöne Ergänzung der Sachsen.Haben mir so viel Spaß beim bemalen gemacht das ich wohl zwischendurch mal Schweitzer für die Franzosen bemalen werde.Allerdings nicht in Bardinrock sondern in der Uniform davor.Die Sets FN156-60 gefallen mir recht gut
Erst mal ohne Fahne.muss ich noch bei GMB bestellen.Wie schon vorher mal geschrieben fehlt dann nur noch das Jägerkorps,das vielleicht auch noch Modelliert wird.Hoffe Sascha von Black-Hussar liest das  :D

Nächsten Monat fange ich dann mit der Ari und Kav. an

Schöne Grüße  Dirk

preussischblau:
Sieht schick aus! Ich finds sehr nett von den Sachsen, dass sie so schicke Farben gewählt haben, schöne Abwexlung. Ich habe gerade ebenfalls die Sächsiche Leibgrenadiergarde in Arbeit, aber die zur Friderizianischen Zeit - andere Mützen, aber zum Glück die gleichen Farben. Weiß nicht, ob die neben den Hüten auch die Fahne geändert haben, ich habe diese hier benutzt:
http://www.kronoskaf.com/syw/index.php?title=Saxon_Leibgrenadiergarde

Pappenheimer:
Sehen echt super aus. Nicht umsonst gefreut. Leibgrenadiergarde ist schon eines der schicksten Regimenter, die ich kenne aus der Zeit.  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln