Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 14:14:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Meine Nap.Sachsen  (Gelesen 11174 mal)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #60 am: 04. September 2017 - 18:59:55 »

Die Sachsen sind ja generell eine recht farbenprächtige Armee finde ich,vielleicht ja auch einer der Gründe weswegen mir die Sachsen bis jetzt sehr viel Spaß beim bemalen gemacht haben.Und von der Größe später fürs spielen auch eine gute Größe mit allem was man so gebrauchen kann. :D

@ Pappenheimer.Die Ulanen sind doch für die Napiepoche nicht neu oder meinst Du speziell die der Sachsen ?
Ich würde ja behaupten das ich kaum ein Spiel ohne Ulanen spiele.

Schöne Grüße   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #61 am: 05. September 2017 - 11:46:58 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=257891#post257891

@ Pappenheimer.Die Ulanen sind doch für die Napiepoche nicht neu oder meinst Du speziell die der Sachsen ?
Ich würde ja behaupten das ich kaum ein Spiel ohne Ulanen spiele.
Nee, die sind nicht in dem Sinne neu.

Hatte nur noch nie sächsische Ulanen gesehen und die machen was her.

Pappi (aus der ulanenfreien Epoche  :D )

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #62 am: 06. September 2017 - 06:31:29 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=257332#post257332
@ Shapur.Wie schon geschrieben stehen 3 dieser Geschütze auf dem letzen Bild links neben den beiden Haubitzen.
Die waren aber wenn ich richtig informiert bin direkt bei der Inf.eingesetzt. Wie wir die dann bei BP umsetzen ist noch nicht klar.Bis das geklärt ist setze ich die als normale Ari.Bat ein.
Meinst Du mit Granatstück-Geschütze den 32pfünder ?.DAs Modell habe ich noch nicht aber wird demnächst bestellt.Wird dann aber wohl auch nur zur Optik aufgestellt.

Und wenn wir schon bei Fragen sind:Kann mir jemand sagen welche Farbe die Bandeliers der Standartenträger der Kav. hatten.

Grüße Dirk
das Granatsückgeschütz ist die sächsiche Antwort auf das russische Einhorn-Geschütz und die 4pdr Schnellfeuer-Geschütz ist nicht auf dem Foto links, da es eine besondere Ladevorrichtung hatte.

Das Fahnenbänder bei der Kavellerie waren nach Eskadronen gestaffelt, 1. weiß, 2. rot, 3. blau, 4. gelb. Die erste Eskardon hatte die weiße Standarte, alle weiteren die Roten. Also für jede Eskadron eine Standarte.

McCloud

• Bauer
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #63 am: 06. September 2017 - 06:56:58 »

Wie immer toll in re Umsetzung deine Figuren.

tattergreis

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #64 am: 06. September 2017 - 10:26:33 »

ick find die ooch jut
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #65 am: 06. September 2017 - 14:31:48 »

Danke  :D

@ shapur
Auch wenn man es nicht wirklich sieht sind die drei Geschütze links auf dem letzten Bild wirklich die \"Schnellfeuergeschütze\".Das Rohr liegt in diesen Kasten  mit der Hebeeinrichtung.Kann das nicht besser beschreiben.Auf jeden Fall sehr gut recherchierte Modelle mit vielen Details zum ankleben.Wenn ich die Wagen auch fertig habe versuche ich mal Details der Ari zu machen und einzustellen.
Die Fahnenbänder sind korrekt aber meinte ich nicht.Ich hatte in Problem mit dem Bandelier vom Fahnenträger.Die waren wohl Dank Informationen von Napoleon-online in Regimentsfarben mit goldener Einfassung.Einzige Ausnahme sind wohl die Zastrowkürassiere,die hatten eine silberne.Wird dann hoffentlich zu sehen wenn ich die schwere Kav. auch fertig habe :mosking:

Schöne Grüße   Dirk

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #66 am: 19. November 2017 - 11:32:30 »

Hallo
Und jetzt die schwere Kav.

Übersicht

Kommando

Zastrows

Garde Du Corps

Leib-Kürassier-Garde

Tolle Modelle die wieder sehr viel Spaß gemacht haben.
Fehlt jetzt nur noch die reitende Ari und das Jägerkorps.Beide sollen noch Modelliert werden hat Sascha von Black-Husar auf Anfrage gesagt.Aber erst kommt wohl einiges an Offz/Persönlichkeiten zu Pferd .
Auf jeden Fall eine sehr schicke kleine Armee die Sachsen wenn sie dann fertig ist.

Schöne Grüße  Dirk

leas

• Gast
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #67 am: 19. November 2017 - 21:07:27 »

Wirklich sehr schick

preussischblau

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #68 am: 19. November 2017 - 21:23:06 »

Sehr beeindruckend! Ist schon ein Ereignis, wenn eine Kavallerieeinheit so groß ist. Ich fänds toll, wenn auch bei den Reitern die eine oder andere Aufnahme eine kleine Gruppe zeigen würde wie auch meist bei Deiner Infanterie. Sowohl die Übersicht über die Schwadron als auch die Einzelfiguren sind eine tolle Inspiration.

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #69 am: 20. November 2017 - 00:19:39 »

Freut mich das die Kav. gefällt

@ Preussischblau,Du meinst 1oder 2 Basen und die dann von sehr nah fotografiert ?

Grüße  Dirk

preussischblau

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #70 am: 20. November 2017 - 09:02:25 »

Hi Dirk,

Ganz genau, so wie z.B. bei den Ulanen http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=257621#post257621 oder sogar noch größer. Ich bin immer wieder verblüfft, welche Details Du trotz Superturbohighspeed-Bemalung anpinselst :good3: .

Pappenheimer

• Edelmann
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #71 am: 20. November 2017 - 09:58:39 »

Die schwere Kavallerie ist ein richtiger Hingucker! Die Sachsen sind eh schon eine schmucke Armee, aber die schwere Reiterei toppt nochmal die anderen Einheiten Danke fürs Teilen!  :)

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #72 am: 21. November 2017 - 12:48:46 »

Neuer Versuch

Besser gehts nicht,aber wer sie genauer bzw. live sehen will muss nur zur Tactica kommen.

Schöne Grüße  Dirk

waterproof

• Fischersmann
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #73 am: 21. November 2017 - 13:18:35 »

Hallo Dirk,
mir fällt auf das die Pferde etwas anders aussehen als die sonst üblichen Paul Hicks Gäule. Sind das andere Pferde ?

Dirk Tietten

• Bürger
    • 0
Meine Nap.Sachsen
« Antwort #74 am: 21. November 2017 - 14:17:14 »

Das sind die \"normalen Pferde\" von Black-Husar.Wer die modelliert hat kann ich nicht sagen.Der Hicks macht ja nur Figuren soweit mir bekannt ist.Finde aber das er bei den Sachsen einen sehr guten Job macht.Und ich freu mich jetzt schon auf die kommenden Offz.Persönlichkeiten zu Pferd .Ari zu Pferd bzw. Jäger sollen ja auch noch folgen sind aber wenn ich richtig verstanden habe erst mal nur geplant .

Grüße   Dirk