Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 07:30:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Taktische Tiefe bei WAB  (Gelesen 2376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Taktische Tiefe bei WAB
« Antwort #15 am: 13. März 2009 - 18:57:40 »

und vor allem passt das Beispiel Karthager ja auch,
da es eben zeigt das die historische Taktik funktioniert,
wenn Hannibal es schafft, mit seiner Kavalerie den Gegner in die Flanke zu packen, noch schlimmer in den Rücken,
wars das meist

passt doch alles :)


Bei Interesse kannst du ja mal meinen Thread  
http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1944

ansehen,

Mein schluss aus dem thread ist eben, das WAB im gegensatz zu fantasy, mehr Richtung passende Armeen geht.
Die Schlacht wird umso realistischer (auch in dem Sinne das historische Taktiken funktionieren), je beser die Armeen passsen,
und umso realistischer das Schlachtfeld ist, Shieldwall Armeen suchten sich zb Gelände das die Flanken deckte,

deshalb wäre ein spiel mongolen gegen Shieldwall sachsen auch eine ziemlich unlustige angelegenheit
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1236968001 »
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Taktische Tiefe bei WAB
« Antwort #16 am: 13. März 2009 - 21:39:41 »

Da hab ich mich mit dem \"bis zum bitteren Ende\" wohl etwas unbeholfen ausgedrückt, sorry. Ich meinte damit eigentlich, dass wir tatsächlich so um die 6-7 Runden spielen und nicht vorher aufhören (das bittere Ende ist quasi die 6.te Runde). Mehr ist gar nicht nötig, da tatsächlich innerhalb dieses Zeitraums entweder die eine oder andere Armee aufgerieben wurde.



Zitat
und vor allem passt das Beispiel Karthager ja auch,
da es eben zeigt das die historische Taktik funktioniert,
wenn Hannibal es schafft, mit seiner Kavalerie den Gegner in die Flanke zu packen, noch schlimmer in den Rücken,
wars das meist

passt doch alles :)


Ja, das ist einer der Gründe, warum mir dieses Spiel meist so viel Spaß macht! Deinen Thread habe ich übrigens mit Interesse verfolgt, auch wenn die Dark Ages nicht so mein Interessengebiet sind.

Thomas
Gespeichert