Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 06. Juli 2025 - 01:23:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Langzeitprojekt Schlesische Brigade 1815  (Gelesen 2403 mal)

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Langzeitprojekt Schlesische Brigade 1815
« am: 29. MĂ€rz 2017 - 21:38:46 »

Hallo Forum,

Ich möchte euch mein Langzeitprojekt vorstellen. Da es eine ganze Menge an Minis bedeutet, habe ich schon ein wenig vorgekauft. Bis auf wenige Figuren habe ich die Infanterie und Artillerie beisammen. Die Kavallerie wird nach und nach dazu gekauft.
Über die Einheiten habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. Ich habe mir vieles von den Perrys gekauft. Warlord Figuren sind auch dabei. Die Flaggen habe ich selber gemacht.

Infanterie:
1.Schlesisches Infanterie Regiment
2.Schlesisches Infanterie Regiment
3.Schlesisches Infanterie Regiment (fertig)
4.Schlesisches Infanterie Regiment

1.Schlesisches Landwehr Regiment
2.Schlesisches Landwehr Regiment
3.Schlesisches Landwehr Regiment
4.Schlesisches Landwehr Regiment

Schlesische Freiwillige JĂ€ger

Artillerie:

1.Schlesische Fußbatterie 3 X 6-PfĂŒnder
Versorgungs-Train

Kavallerie:

Schlesische Landwehr Kavallerie
Schlesische Husaren
Schlesische Dragoner
Schlesische Ulanen
Schlesische KĂŒrassiere

Dazu noch Diverse Generale, Ordonnanzoffiziere usw.

Ich denke mal das ich dafĂŒr ungefĂ€hr ein Jahr brauche. Ich hoffe darauf das mir der ein oder andere dabei hilft. :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

Nun geht es los...

Die ersten Flaggen. Seidenmattes Papier Hochglanzdruck.

Hier die ersten Minis. Linieninfanterie im Mantel. Das sind Zinnfiguren von den Perrys.

So. Jetzt werde ich mal beginnen. Die nÀchsten Bilder gibt es, wenn die Gesichter fertig sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1494199225 »
LG,
Peter

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0
« Antwort #1 am: 30. MĂ€rz 2017 - 08:11:44 »

Hallo Godfrey,

ich wĂŒnsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt. Finde gut das Du dir vorher ein Plan machst. Ich habe mich in meinem Preussen-Projekt eher treiben lassen. Die ganze Infanterie bekommt ja gelbe Kragen und ÄrmelaufschlĂ€ge, das wĂŒrde ich nicht durchhalten. :P
Hast Du ein bestimmtes Regelwerk im Auge und wie groß werden die Einheiten ?

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 30. MĂ€rz 2017 - 09:29:39 »

Zitat von: \'waterproof\',\'index.php?page=Thread&postID=247134#post247134
Die ganze Infanterie bekommt ja gelbe Kragen und ÄrmelaufschlĂ€ge, das wĂŒrde ich nicht durchhalten. :P
Moin,

Es bekommen nicht alle gelbe aufschlÀge, Aber sehr viele...... :party:

Ich baue nicht fĂŒr Regelwerke. Ich habe noch nie gespielt und ich glaube das ich es auch nicht möchte. Mir gefallen nur die Figuren sehr. Um aufwĂ€ndige Dioramen zu bauen, sind die Figuren zu groß. Ich werde sie Klassisch prĂ€sentieren. Infanterie 24er Einheit. Kavallerie 12er Einheit und Atillerie 3er Einheit. Nur das ich das ganze auf schon gefertigte Sockel klebe und sie mir dann ins Regal stelle. Ich habe mir auf der Tactica einige Spiele angesehen. Und schnell zum schluß gekommen, dass ist nichts fĂŒr mich. Ich bevorzuge doch die Schlachten auf dem PC.
LG,
Peter

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #3 am: 30. MĂ€rz 2017 - 13:01:00 »

Schönes Projekt. Du solltest bedenken, dass Zuschauen beim TT gÀhnend langweilig sein kann, wÀhrend Spielen sehr spannend ist.

Eine Provinz als Thema ist doch mal etwas Anderes. Ich ließe mich eher von Schlachtordnungen leiten, aber das ist ja kein Zwang und bei einem Vitrinen-Projekt spielt es keine Rolle.
Gruß

Riothamus

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
« Antwort #4 am: 30. MĂ€rz 2017 - 14:20:05 »

Klingt sehr viel versprechend :) Bin auf die bemalten Miniaturen gespannt - mit den Schlesiern hast du eh immer die schönsten Farbkombinationen! Wie findest du die Zinn Miniaturen von den Perrys? Bin mir bei den Naps nie so ganz sicher (Guss, Details etc.)

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Samonuske

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 830
    • 0
« Antwort #5 am: 30. MĂ€rz 2017 - 17:20:48 »

Zitat von: \'Godfrey\',\'index.php?page=Thread&postID=247137#post247137
Zitat von: \'waterproof\',\'index.php?page=Thread&postID=247134#post247134
Die ganze Infanterie bekommt ja gelbe Kragen und ÄrmelaufschlĂ€ge, das wĂŒrde ich nicht durchhalten. :P
Moin,

Es bekommen nicht alle gelbe aufschlÀge, Aber sehr viele...... :party:

Ich baue nicht fĂŒr Regelwerke. Ich habe noch nie gespielt und ich glaube das ich es auch nicht möchte. Mir gefallen nur die Figuren sehr. Um aufwĂ€ndige Dioramen zu bauen, sind die Figuren zu groß. Ich werde sie Klassisch prĂ€sentieren. Infanterie 24er Einheit. Kavallerie 12er Einheit und Atillerie 3er Einheit. Nur das ich das ganze auf schon gefertigte Sockel klebe und sie mir dann ins Regal stelle. Ich habe mir auf der Tactica einige Spiele angesehen. Und schnell zum schluß gekommen, dass ist nichts fĂŒr mich. Ich bevorzuge doch die Schlachten auf dem PC.
Das kenne ich.. werde irgendwie auch nicht warm mit den ganzen Regelwerken und anderen Komplexen Systemen. So schön und Interessant es auch aussieht. Aber es wird fĂŒr mich immer ein Traum bleiben. Genau so wie deine Brigade, die dies bestimmt auch wird. :love:
Mal eine frage welche Spiele sind das denn auf dem PC ?

LG
Jens

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 30. MĂ€rz 2017 - 18:06:04 »

@Riothamus:
Ich glaube nicht das ich viel Spaß beim spielen hĂ€tte. Ich hoffe nur das die Provinzauswahl interessant bleibt.... :music:

@Stephan:
Die Perrys aus Metall finde ich um lÀngen besser als die Plastikfiguren. Obwohl ich die Front Rank Figuren bevorzuge. Die sind aber nicht in Deutschland zu bekommen. Dann ist alles noch teurer als es eh schon ist.

@Jens:
Ich spiele die Campaign Reihe von John Tiller. Die Battelground Serie ist auch nicht schlecht. Dann gibt es noch die Total War Reihe, aber Echtzeitstrategie ist nicht so meins.
LG,
Peter

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 618
    • 0
« Antwort #7 am: 31. MĂ€rz 2017 - 09:27:18 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=247152#post247152
Klingt sehr viel versprechend Bin auf die bemalten Miniaturen gespannt - mit den Schlesiern hast du eh immer die schönsten Farbkombinationen! Wie findest du die Zinn Miniaturen von den Perrys? Bin mir bei den Naps nie so ganz sicher (Guss, Details etc.)
@Regulator
ich habe mir die Zinn Minis von den Perry Zwillingen zugelegt, gerade die Landwehr und die FĂŒsiliere. Bin aber nicht sehr ĂŒberzeugt von der Guß-QualitĂ€t. Verschluckt leider sehr viel, da wirken Calpe und Front-Rank ansprechender. Ist natĂŒrlich Jammern auf hohem Niveau. ;)
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=247152#post247152

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 03. April 2017 - 20:58:01 »

Hallo Forum,

Im Moment komme ich zu nix. Aber das kennt ihr bestimmt. Naja, ich will nicht jammern.

Die Gesichter sind jetzt fertig. Der Tschako der Kragenspiegel und der Mantel haben die Grundfarbe. Einige MĂ€ntel habe ich noch zu bemalen. Ich hoffe das ich am Wochenende richtig zuschlagen kann. Nicht nur mal eine halbe Stunde zwischendurch.

Ein Beweisfoto.

LG,
Peter

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 16. April 2017 - 22:48:00 »

Hallo Kameraden,

Das nÀchste Update zeigt alle Figuren mit den Grundfarben. Jetzt soll erst einmal alles trocken werden. Dann kommt das Washing und die highlights.

Hier die Bilder:

Ein kleiner Überblick ĂŒber das 2.Regiment.

Ein wenig nÀher.

Noch eins.

Und noch eine Nahaufnahme.

Ein schöner RĂŒcken kann auch entzĂŒcken.

Wie gesagt. Das sind nur die Grundfarben.

Seid gnÀdig......... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
LG,
Peter

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 21. April 2017 - 00:20:05 »

Moin,

Soooooooo. Meine ersten Minis sind fertig bemalt. Gebased sind sie auch schon, nur fehlt noch die Base Gestaltung. Ich werde die Figuren jetzt erst einmal richtig trocknen lassen. Ich habe sie Heute erst mit Klarlack bearbeitet.

Hier die Figuren. Mehr Bilder gibts, wenn sie richtig fertig sind.

Ist ja nicht so das es kein Nachschub gibt. Die Vorschau auf die nÀchsten Figuren.

to be continued............. :party:
LG,
Peter

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #11 am: 21. April 2017 - 03:52:40 »

Schön! Und ohne störendes GestrĂŒpp. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 23. April 2017 - 00:19:17 »

Vielen Dank fĂŒr die Blumen......... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
LG,
Peter

Godfrey

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 07. Mai 2017 - 12:09:40 »

Moin Kameraden,

Meine aller ersten Figuren sind fertig. Die Perry-Figuren stellen das dritte Schlesische Regiment dar. Das dritte Regiment hatte keine eigene Flagge, deswegen habe ich das Eiserne Kreuz genommen. Ich hoffe das stört nicht zu sehr.

Hier mein erstes 28mm Regiment:

Ich hoffe es gefÀllt...... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
LG,
Peter